• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Tamiya Pajero Metal Top auf MST CMX

D

Deleted member 1492

Gast
Schonmal grob verkabelt, fahren kann es schon:



Gut erkennbar die speziell für den Tamiya Pajero auf MST Chassis gefertigten Karohalter von LoopsRC (RC 4x4) aus Tschechien.
Bei aufgesetzter Karo praktisch unsichtbar und sehr stabil. Die Original Karohalter von MST sind hinten senkrecht zu sehen.
Sie haben aber in diesem Fall eine andere Funktion, dazu später mehr.



Lenkeinschlag sollte ausreichen, mit nem CC-01 nicht machbar:



Mal schnell die Rohkaro draufgepröppelt:





Passt, jetzt gehts weiter mit Frickelkram. :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wobei: Das ist die "Not-Karo".

Ich habe aber noch eine ohne Chrombeschichtung. Die wird irgendwann mal schick lackiert.

"ChroJero" bekommt demnächst noch etwas seidenmattes Schwarz an ausgesuchten Stellen. ;)

Momentan sind so Kleinigkeiten an der Reihe wie eine "Brücke" quer über Motor/Getriebe.
Da keine Innenausstattung vorgesehen ist, kann man den Platz auch versuchen sinnvoll zu nutzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Möglicherweise kennt sich ja Jemand aus. Der Wagen soll eine Anhängerkupplung bekommen.

Ich habe in der Bucht sowas hier gefunden:

Funktion wie das 1:1 Original. Die Frage ist, ob die erhältlichen Anhänger auch die passende Kugelpfanne haben.

Vielleicht gibt es ja User hier die einen der gängigen Anhänger für ihren 1:10er haben und etwas darüber sagen können.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wenn man irgendwie keinen Bock hat ist das so. :confused:

Die "Brücke" über Motor und Getriebe nimmt Gestalt an. Mal sehen wie ich sie weiter ausbaue.
Evtl. kommen noch zusätzliche Halterungen dazu und Streben zum Heck, das werde ich spontan entscheiden.





Der gelbe Schnippel gehört zum Kabel mit BEC Stecker, welches die Fahrakkuspannung an Sound und Lichtmodul weitergibt.
Die Brücke ist aus 2Stk mit Stabilit Express zusammengeklebte 2mm ABS Platten gebaut, hat also 4mm Materialstärke.
Sie ist so stabil, dass sich eher der Rahmen verbiegen würde als dass das ABS bricht.

Jetzt mal schauen wie ich die Kabel am besten verlege, die Motorkabel sind quasi schon in Position.
Dann ein paar Löcher für Kabelbinder anbringen, den weiteren Ausbau überdenken und lackieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Soundmodul, zusätzliche Elektronik z.B.. Ich mag sowas nicht frei schwebend rumhängen haben.

Außerdem kann man gut ein paar Kabelbinder anbringen.
 

Eisbear

Mitglied
so nun muss ich mich auch mal einmischen, leider nicht ganz zum Thema passend, aber warum zum heck seh ich vom Blackbird die Bilder nicht :eek::confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sollst Du mit geschlossenen Augen vorm Bildschirm sitzen? :D

Sicherheitseinstellungen im Browser, Werbeblocker etc. können die mögliche Ursache sein.
 

Eisbear

Mitglied
jaja ich habs verstanden *kopfsenkt* Dabei bin ich doch eher ein Kind der Bilder *gg* .. nee ist schon ok , denn gehts halt hier nicht , in den anderen Posts kann ich die Bilder ja sehn deshalb denk ich nicht das es an den Browser einstellungen liegt
 

Stefan D.

Mitglied
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wenn man irgendwie keinen Bock hat ist das so. :confused:

Die "Brücke" über Motor und Getriebe nimmt Gestalt an. Mal sehen wie ich sie weiter ausbaue.
Evtl. kommen noch zusätzliche Halterungen dazu und Streben zum Heck, das werde ich spontan entscheiden.





Der gelbe Schnippel gehört zum Kabel mit BEC Stecker, welches die Fahrakkuspannung an Sound und Lichtmodul weitergibt.
Die Brücke ist aus 2Stk mit Stabilit Express zusammengeklebte 2mm ABS Platten gebaut, hat also 4mm Materialstärke.
Sie ist so stabil, dass sich eher der Rahmen verbiegen würde als dass das ABS bricht.

Jetzt mal schauen wie ich die Kabel am besten verlege, die Motorkabel sind quasi schon in Position.
Dann ein paar Löcher für Kabelbinder anbringen, den weiteren Ausbau überdenken und lackieren.
Siehst du sie jetzt?!? o_O
 
Top Bottom