• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

F1 Tamiya F103 Formel 1

Stoedebegga

Mitglied
Mein Plan wäre jetzt erstmal in den Reifen (blau) und wenn das nicht passt hinter die Felge (gelb):
1620760970184.jpeg

Soweit ich das Prinzip verstanden habe dürfte das aufs selbe hinauslaufen.
Ich habe die zweiteiligen Felgen, von daher erstmal der Versuch, das da unterzubringen.
 

motorburner

Mitglied
An der gelben Stelle ist Unsinn. Du drückst dann seitlich auf das Lager im Abtrieb. Dann läuft alles schwergängig. Wenn dann an der blauen Stelle oder gegenüberliegend vor SB4. Den Einsatz der das Drucklager in der Felge hält kann man ja weg lassen. Ist nur etwas fummeliger beim Radwechsel.
 

Stefan D.

Mitglied
Hey Jungs, ich habe selbst F102 und F103 und sehr viele Gruppe C Modelle, mit der selben Hinterachse.
Ich habe da vor dem Teil SG2 eine Wellenscheibe unter gelegt, das funktioniert tadellos! ;)
 

Micha

Mitglied
Moin...

sollte die Frage schon irgendwo stehen, ich habe sie leider nicht gefunden, aber wo bitte ist diese schöne Bahn zu finden?
Sehr geil...
 

Stoedebegga

Mitglied
Das Auto läuft aktuell nicht soo optimal, fehlt ca 0,5 bis 1s zur Bestzeit.
Wir führen das auf die Reifen in Bezug zur Fahrzeughöhe zurück, da gibt es n optimales Fenster und alles andere wird halt langsamer.
Anbei das aktuelle Video, in der SlowMo bei 0:50 kann man schön sehen wo die Zeit liegen bleibt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Steff71

Mitglied
Guten Morgen F103 Fahrer,
wo bekommt Ihr die Moosgummies für Eure F103 her? Und welche Shorewerte fahrt Ihr vorne und hinten?
Viele Grüße
Stefan
 

Stoedebegga

Mitglied
Moin Stefan,
wir fahren auf unserem Nadelfilz diese hier von GP Speed Tyres:

Front sind wohl grad nicht auf Lager, da kannst du auch ne F104-Felge fahren, brauchst dann aber andere Kugellager.
 

Zelle

Mitglied
„Normale“ Tourenwagen-Dämpfer sind heute deutlich kürzer, meine Xray T2 009 Dämpfer sind 52mm und ich suche einen Dämpfer der 60mm hat. Offroad-Dämpfer sind meist um die 75mm (vorne).
 

Stoedebegga

Mitglied
Kleines Update:
Mein F103 steht mittlerweile mit schöner Karo und Reifen in der Vitrine!
1693503890928.jpeg
Man bekommt nicht mehr alle Ersatzteile, und so ganz Zeitgemäß ist er auch nicht mehr.
Alle anderen aus unserer Gruppe sind mittlerweile auf Schumacher Icon 2 umgestiegen, nur einer hält noch am 103er fest:
 
Top Bottom