Moin moin,
ich habe jetzt endlich alles für meinen F1 103 - CP 12 zusammen. Gestern habe ich mal die Elektronik getestet...Servo läuft noch, Empfänger läuft mit einem 1er 27hz
Quarz aus dem "neuen" acoms Techniksport AW 27 MK III Sender/Empfänger Set, Motor schnurrt noch überraschend laufruhig nach über 20 Jahren Dachboden, allerdings
bin ich nicht sicher ob der Fahrtenregler noch wirklich in ordnung ist.
Sobald ich den Graupner Speed Profi 50 einschalte fängt der Motor an Vollgas zu geben, dazu zeigt der Regler beim Gas geben immer Reverse an und beim Bremsen
Forward. Auch ein Wechsel der Motor-Kabel ändert daran nichts. Trimme ich das Gas am Sender ganz runter geht der Motor zumindest aus, an der umgedrehten
vorwärts-rückwärts Problematik ändert sich leider nichts. Einen Reverse-Schalter hat die alte Funke nicht.
Leider gibt es nirgends mehr eine Anleitung zum Speed Profi 50, daher bin ich auch bei der Motor-Verkabelung unsicher. Grün und Weiß am Regler, Schwarz und Rot
am Motor...keine Ahnung welche Kombination wirklich richtig ist.
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wie sich das Problem lösen lassen könnte, oder weiß wo man die Anleitung für den Graupner Speed Profi 50 finden
kann?
Am Wochenende zerlege ich das Chassis mal in alle Einzelteile. Hab ein paar Ersatzteile besorgt (Federn für die Vorderradaufhängung, neues Batteriefach, Fahrerhelm,
Hauptritzel/Motorritzel, Schmiermittel für das Kugeldifferential, Dämpferfett und Klebeband für den Servo und montrealzzz hat mir einen Satz neuwertige Reifen
gesponsort), damit mache ich den Wagen wieder fit.
Falls der Fahrtenregler hinüber wäre, könntet ihr mir einen geeigneten empfehlen (Tamiya-Stecker, 540er Brushed Motor, 7,2v NiHM)? Natürlich sollte er mit dem 30
Jahre alten acoms 27hz Empfänger funktionieren (hat BEC integriert), keine Ahnung ob es da Inkompatibilitäten mit aktuellen Reglern geben könnte.
Vielen Dank