• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya CC-02 G500

Heimraser

Mitglied
Die originalen Felgen vom CC-02 Mercedes G500 sind Tamiya Standardfelgen.
Das sind sogar exakt die gleichen, die ich mit Rally Blocks auf meinem MF-01X mit der Porsche 959 Karo fahre, nur mit dem Unterschied dass meine weiß sind.
Und selbst der kleinere G320 auf dem MF-01X Chassis hat diese Felgen im Set.
Nur die Reifen drumherum sind beim G500 größer, haben mehr Querschnitt.
Felgen Mercedes-Benz G500 CC-02 26mm
 

Pixhai

Mitglied
Ich möchte mit dem G500 gern bremsen. ist es ratsam den Motor oder den Regler zu tauschen.
In meinem Neo-Fighter habe ich den Standartregler aber ein BL-Motor mit Sensor eingebaut (den Blauen) da funzt das Bremsen gut.
 
Du hast einen Standart tble02s mit einem sensorbetriebenen brushless Motor zusammengeschlossen?

Ich bezweifle das das so passt, mach Mal bitte nen Foto.

Ich habe im cc02 einen hobbywing 1080 mit einem brushed Motor drin, das geht super
 
Das vergesse ich immer...

Wobei ich beide Motoren für viel zu drehfreudig halte für dieses Auto.
Selbst nen 21,5t wäre dafür zuviel.


Und, ja der g500 hat 1,9er Felgen drauf.
Aber drauf achten daß der Umfang/ Durchmesser der gewählten reifen nicht zu gross ist.
 
Dann brauchst du aber nen seeeeeeehr langsamen Motor damit das geht.

Ich würde 1080 hobbywing und nen brushed Motor mit Recht viel KV empfehlen.
 

Pixhai

Mitglied
Wieso seeeeeeeeehr langsam? Der Standartmotor ist mit 14500 Umdrehungen bei Belastung (7.2V) nicht gerade langsam. Mein blauer BL- ist bestimmt nicht schneller.
Wieso 1080? Der 1060 ist mit Standartmotor schon überdimensioniert.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Der 1080 hat sich als Standard Regler für Crawler ziemlich etabliert. Es gibt inzwischen auch noch mehr ziemlich gute Lösungen, die meistens aber auch teurer sind.

Ein paar Vorteile zum 1060, die ich gerade kurz zusammentragen kann, sind:
- feinfühliger
- mehr Einstellmöglichkeiten
- bessere Bremse
- kein Fiepen, wenn auf 16 kHz eingestellt

Ich vermute die Liste ist nicht vollständig, aber man sieht, es geht nicht um die reine Leistung, was den Strom o.ä. angeht.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mein blauer BL- ist bestimmt nicht schneller.
Lese ich das richtig auf Deinem Motor? 13,5T? Das wären dann etwa 3.300 KV oder an 2s unter Last ca. 25.000 U/min. Leider verschätzt man sich da beim Augenmaß sehr schnell.

Und wie @Severin bereits geschrieben hat, geht es beim 1080 nicht um die Belastbarkeit - da dürfte für den CC 02 auch ein 1040 ausreichen - es geht um die sonstigen Goodies, die den Regler zu einer Empfehlung machen.

Gruß, Axel
 

Slayer

Mitglied
Klar würden ein 1040er oder 1060er reichen, nur kann der 1080 Dinge, die die beiden nicht können und welche elementar für einen Scaler sind.
 

tobsen

Mitglied
Ich glaube jetzt hat du was falsch verstanden. Es geht beim Regler nicht um Geschwindigkeit. Der 1060er schafft 60A, wie @Etosch schrieb würde auch ein 1040er genügen.
Ich werde wahrscheinlich @Severin's Tipp folgen und einen 1080er anschaffen.
mit dem 1080er machst gar nix verkehrt ... gibt um den preis nix besseres . nen holmes brxl is zwar wesentlich besser .... aber zum dreifachen preis ... alternativ kannst dir mal den neuen isdt regler anschauen , da sind viele mit zufrieden
 

Pixhai

Mitglied
Die G500 Karo sieht ziemlich gut aus im Regal. Auf der Strecke vibriert sie schon stark, das vermittelt einen weniger wertigen Eindruck.
Gibt es eine Alternativ-Karo passend für den Rahmen? Jeep mit Radstand 270mm?
 
Das vibrieren kommt aber nicht von der Karo, sondern von den Haltern.

Es liegt eine Stabilisierung bei, damit vibriert das kaum noch.
 
Kann man ja von innen mit festem Tape stabilisieren.

Durch die grosse Fläche ist das leider so.

Wird ne andere gleichwertige Karosse auch so, oder so ähnlich habe .
 
Top Bottom