• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung T-Rex 250

Hubipilot

Autor
Da ich den Blade nicht weiter bewegen konnte, wegen dem defekten Blatthalter,

... aber mit den Einstellungen bin ich noch nicht so ganz zufrieden, das Feintuning muß ich noch erfliegen ...
Dann nach ein paar achten geflogen, und das Heck hält so wie es soll, kein "wegrutschen" mehr, bis jetzt. Ich glaub der Paddel heli bekommt den Regler auch, wenn ich den noch zu dem Kurs bekommen.
also, das Heck hält, kommt aber erst kaum aber dann heftig, :unsure:, also noch mal in die FBL EInstellungen geschaut, bei den Graupner FBL braucht mal kein Notebook, sondern stellt es komplett via Telemetrie ein ;), bei dem GR-18 mit der SW 1.5x gab es einen Punkt Expo ja/nein (wenn ja, dann Expo 20 % auf der Taumelscheibe.
Bei den Falcon Empfängern, die ja schon immer mit der neueren 2.x FW bestückt sind, kann ich auch einstellen, wieviel Expo man haben möchte, und da war auf Heck 40% Expo eingestellt. :oops:
Hab mich dann auf 15% rangetastet. Fühlt sich jetzt gut an, hab jetzt nur noch ein wenig Wobbeln auf der Nichachsem aber mechanisch ist alles sauber, Hmmm, Diva halt ....
 

Hubipilot

Autor
Da ich letzte Woche mal wieder meinen Blade sehr unsanft gelandet hatte, war ich heute mal wieder mit der Diva in der Halle.
Bis auf das Wobbeln auf der Nickachse, welches nervt, (Frage an die Helipiloten, was kann das sein?), ging alles gut, aber ich jetzt hab ich richtig Bock den Paddel T-Rex wieder zu fliegen.

Problem, in der Halle fliege ich mit der Radiomaster. Hat wer Erfahrung mit dem CCPM Mixer in OpenTX / EdgeTX?
 

Hubipilot

Autor
also, das Heck hält, kommt aber erst kaum aber dann heftig, :unsure:, also noch mal in die FBL EInstellungen geschaut, bei den Graupner FBL braucht mal kein Notebook, sondern stellt es komplett via Telemetrie ein ;), bei dem GR-18 mit der SW 1.5x gab es einen Punkt Expo ja/nein (wenn ja, dann Expo 20 % auf der Taumelscheibe.
Bei den Falcon Empfängern, die ja schon immer mit der neueren 2.x FW bestückt sind, kann ich auch einstellen, wieviel Expo man haben möchte, und da war auf Heck 40% Expo eingestellt. :oops:
Hab mich dann auf 15% rangetastet. Fühlt sich jetzt gut an, hab jetzt nur noch ein wenig Wobbeln auf der Nichachsem aber mechanisch ist alles sauber, Hmmm, Diva halt ....
Das Wobbeln hab ich an dem FBL T-Rex
 
Top Bottom