1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Wartung T-Rex 250

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Hubipilot, 25. April 2019.

  1. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Habe jetzt gerade erst alles gelesen, sehr schön.:thumbsup::thumbsup:
    Bin die Protese ab und zu mal ohne Stabi geschwebt, mir kam
    es da eher vor, wie ein grosses Schaukelschiff vom Jahrmarkt.
    gelandet hätte ich den so mit Sicherheit nicht heil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  2. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Nachdem ich D/R wieder reduziert hatte, reagiert er nicht mehr träge.
     
  3. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Das trifft es auch ganz gut. Das meinte ich mit wie besoffen ;)
     
  4. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Bin die letzten Wochen in der Halle den Paddler geflogen. Klappt immer besser. Nur beim Vorbeiflug war ich immer ein wenig irritiert

    Deswegen habe ich

    [​IMG]

    das Antennenröhrchen dort wieder entfernt und an anderer Stelle montiert:

    [​IMG]

    Und war glaub ich ganz gut .....
     
  5. Devil

    Devil Mitglied

    Hallo Uwe,
    was macht das für einen Unterschied ?
     
  6. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Im Vorbeiflug orientiere ich mich auch an den Kufen, deshalb hat mich das Antennenröhrchen immer ein wenig irritiert.
    Erster Eindruck, besser jetzt ....
     
  7. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Habe vor vielen Monden via Eby Kleinanzeigen 2 Hauben für den Trex geholt ....

    [​IMG]

    Da aber mit den originalen Befestigungen es biel zu eng unter der Haube ist, habe ich da ein wenig nachgearbeitet.

    Erstmal von innen unterlegscheiben geklebt, damit es nicht ausreisst ...

    [​IMG]

    Dann die Löcher aufgedremelt ....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    uboot gefällt das.
  8. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Mit den neuen Kleidchen sieht er dann jetzt so aus ...

    [​IMG]
     
    Juli666, Devil und uboot gefällt das.
  9. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Hatte gerade die blaue Haube wegen der Sichtbarkeit in der Halle fertig gemacht .....

    Die Originale:

    [​IMG]

    Weil der Hintergrund vor dem man fliegt weiss ist, dachte ich mir mit der blauen Haube sieht man ihn besser:

    [​IMG]

    War aber auch noch nicht so richtig zufrieden stellend. Tatsächlich ist die kleine am besten im weissen Kleidchen zu sehen:

    [​IMG]

    und beim nächsten mal probiere ich noch die, die ich mit dem Heli auch noch bekommen habe:

    [​IMG]
     
  10. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Hast meine Unterlegscheibenvariante von Protos adaptiert.:)
     
  11. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Gute Ideen können durchaus auch übernommen werden :)
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  12. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Die U-Scheiben habe ich da vor dem ersten Abheben eingeklebt.:)
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Gibt ja leider kaum noch GFK Canopys.
     
  14. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Wie wäre es mit Orange für die Haube?
     
  15. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Nun die andere Haube ausprobiert. Mit der werde ich wohl in der Halle in Zukunft fliegen.
    Mit die beste Sichtbarkeit:

    [​IMG]
     
  16. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Unabhängig der Sichtbarkeit, die passt auch irgendwie am besten was die Gesamtoptik betrifft.:)
    Ich fand die Rex-Hauben immer etwas trashig.
     

Diese Seite empfehlen