• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Straßenmodell gesucht - Tamiya TT-02R

DFENCE

Mitglied
@Heimraser wenn da nen Lancia Delta Integrale drauf steckt komm ich auf keinen fall :D:D:D:D:cool: Ne ma Ernsthaft der würde im Regal neben nem E30 M3 einfach richtig gut aussehen :rolleyes::D

@Etosch danke für die Bestätigung, dann macht es erst recht kein Sinn da was zu verstärken, das würde nur für sorgen das die Buchse bricht, und das wird vermutlich um einiges Teurer dann.

Also muss man wohl mit Leben, oder den kompletten Aufbau ändern, dann kann man auch gleich auf die nächst höhere Preisklasse wechseln vermutlich.
 

Heimraser

Mitglied
@Heimraser wenn da nen Lancia Delta Integrale drauf steckt komm ich auf keinen fall :D:D:D:D:cool: Ne ma Ernsthaft der würde im Regal neben nem E30 M3 einfach richtig gut aussehen :rolleyes::D
Mit einem Lancia kann ich leider nicht dienen. Ich habe nur den "schnöden" 2007er Subaru Impreza WRX STI drauf, und den auch schon reichlich verlebt. Bin schon am überlegen, welche Karo nach dem WRX kommt. Audi Quattro? Eigentlich bin ich ja auch BMW-Fan und mag den M3 ebenfalls. Andererseits habe ich ja meinen silbernen E90 noch.
Naja, mal schauen.
Aber wenn sich in unserer Verabredungs-Gruppe (Raum Heidelberg...) mal wieder was tut, vielleicht sieht man sich ja. Bin auch für Glattbahn zu haben.
Nun ist aber von meiner Seite gut und wieder :backtotopic:.
 

milhouse287

Mitglied
Na da steckt aber mehr Arbeit in der Funke, als in der Karo ;)

Das Speedgetriebe ist Standard im TT02R enthalten, das betrifft ja das Hauptzahnrad 68T und das Motorritzel.
In der Anleitung ist die Montage entsprechend beschrieben und zusätzlich ist glaube ich noch ein alternatives Hauptzahnrad 64 T im Lieferumfang, mit dem passenden Ritzel kommt man da schon auf eine gute Übersetzung.

und die Übersetzungen sind auch in der Anleitung, Seite 19:
1582890864564.png

Edit: ich habe dieses hier verbaut, als oberer Querlenker, somit ist der Sturz einstellbar. https://tamico.de/Tamiya-54874-Querlenker-Set-oben-einstellbar-TT-02-TT-02RR
 

Hueby0815

Mitglied
Na da steckt aber mehr Arbeit in der Funke, als in der Karo ;)

Das Speedgetriebe ist Standard im TT02R enthalten, das betrifft ja das Hauptzahnrad 68T und das Motorritzel.
In der Anleitung ist die Montage entsprechend beschrieben und zusätzlich ist glaube ich noch ein alternatives Hauptzahnrad 64 T im Lieferumfang, mit dem passenden Ritzel kommt man da schon auf eine gute Übersetzung.

und die Übersetzungen sind auch in der Anleitung, Seite 19:
Den Anhang 50191 betrachten

Edit: ich habe dieses hier verbaut, als oberer Querlenker, somit ist der Sturz einstellbar. https://tamico.de/Tamiya-54874-Querlenker-Set-oben-einstellbar-TT-02-TT-02RR
Warum ist beim speed Getriebe das 68er Hauptzahnrad verbaut? Mit dem 64er ist das Auto doch um einiges schneller. Wie gross ist das Hauptzahnrad eigentlich beim normalen,, Getriebe,, vom TT02, weiss das jemand?
Gruss
 

milhouse287

Mitglied
Lt. Anleitung meines TT02 ist Standard ein 70 T.

Die 68 T sind ja dann schon schneller als die 70 T beim Standard TT02, okay, nicht viel aber immerhin. Das 64T liegt ja auch bei, kann also alternativ direkt verbaut werden.
Und das Teil heißt ja auch Speedgetriebe und nicht High-Speed Getriebe ;) Soll heißen, mit dem Speed Getriebe kann ich die Übersetzung an die jeweiligen Strecken anpassen und die muss nicht immer die höchste sein.
 

Anhänge

Stoedebegga

Mitglied
Vatertag und heute in der Halle gefahren, er macht sich immer noch gut :thumbsup:
Allerdings war der 10.5T n Fehler mit meinen Tamiyareifen, musste an der Funke auf 70% runtersteigen damit das ganze (für mich) überhaupt fahrbar war.
Trotzdem eine Sekunde verbessert gegenüber 13.5T.
 
Top Bottom