• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Alex123

Mitglied
Hallo Gehardt ,

Wir brauchen keine Verbrenner .......... :) die Lipos sind schon so ausgereift und das 3D gezappel brauche ich auch nicht , Aber Gott sein Dank ist das reine Geschmackssache.

Ich kann ohne Rotorblätter mein Heli laufen lassen ..........ups du hattest das GPS erwähnt , das kann gut sein ............

Noch was siehe Anhang , wenn das nicht i.O ist dann nehme ich es wieder raus , alles auf eigene Gefahr. Es war nur für mich eine Übersetzung.
 

Anhänge

Dj-Zwo

Mitglied
Hi Alex....

Ne, alles gut ist doch ok, ich habe auch eine deutsche Version erstellt mit eigenen Erfahrungen, Ideen und Anmerkungen, allerdings ist meine noch nicht zu 100 Prozent komplett fertig, somit ist das für die Leute die nicht englisch können schon mal eine kleine Hilfe, ohne Gewähr natürlich. Ich weiß nicht ob der Admin einen Einwand hat, aber von meiner Seite her.... warum nicht.

Ich selbst stelle eh mittlerweile das H1 nicht mehr auf Flugzeug ein, sondern so wie es sein muß, auf Heli und Taumelscheibe auf H1 programmiert.

Das erweitert einige Einstellmöglichkeiten der Taumelscheibe und andere Ebenen. Fly Wing hat es so gemacht, das es einfacher für den Anfänger ist, deshalb Motorflugzeug als Vorgabe.

Ich habe mal ein paar Fotos von den Einstellungen gemacht, wo man sehen kann das ich die Servos nichts Rev. habe, sondern direkt in der Geber Umpolung genutzt habe.

Grüße Gerhard
 

Anhänge

Dj-Zwo

Mitglied
Moin, ich habe auch heute mal endlich die deutsche Übersetzung Benutzer Handbuch für das H1 fertig gemacht und noch mal ein Kollegen von mir drüber schauen lassen. Da stehen auch ein paar Sachen und Erfahrungen mit drin die eventuell ganz nützlich sein könnten. Wenn der Admin sein OK gibt, lade ich das mal hoch. :unsure: :thumbsup:
Natürlich wäre auch hier der Gebrauch ohne Gewährleistung wenn da was nicht klappt.

Grüße Gerhard
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Moin, ich habe auch heute mal endlich die deutsche Übersetzung Benutzer Handbuch für das H1 fertig gemacht und noch mal ein Kollegen von mir drüber schauen lassen. Da stehen auch ein paar Sachen und Erfahrungen mit drin die eventuell ganz nützlich sein könnten. Wenn der Admin sein OK gibt, lade ich das mal hoch. :unsure: :thumbsup:
Natürlich wäre auch hier der Gebrauch ohne Gewährleistung wenn da was nicht klappt.

Grüße Gerhard
Geht, in Ressourcen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Owohl es ja keine Software ist, sondern ein Handbuch oder Anleitung, wäre besser da ein weiteren Reiter bei zu fügen PDF (Anleitungen)
Ist jetzt erledigt, es gibt nun die Kategorie Anleitungen

@Dj-Zwo
Deine Problemmeldung findest Du jetzt hier: https://www.rc-modellbau-portal.de/...grade-fehler-funktion-wunsch.7388/post-289156
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man. Nur sollte man wissen, das er dabei etwas mehr Höhe macht um einen Sicherheitsabstand zu haben. Das sollte man nur wissen,
bevor man sich dabei erschreckt...... ;)
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin....

Wenn man den 3D Modus etwas entschärft, weil er eh schon ziemlich heftig reagiert, ist es fast nicht mehr zu merken. Es spielt auch die Größe und das Gewicht des Helis eine Rolle.
Ein 450er macht natürlich eine etwas heftigere Bewegung als ein 600er. Ich denke das man es gut angleichen kann. Ich hatte es soweit das man es kaum noch merkte, nur beim zurück im GPS Modus sackte er etwas weg. Allerdings habe ich auf Heli H1-Taumelscheibe programmiert nicht auf Flugzeug und auf 3D eine Flugphase gelegt und angeglichen.

Grüße Gerhard
 

Dj-Zwo

Mitglied

Dj-Zwo

Mitglied
Moin.... Oder besser guten abend


Hier die ersten Infos zum Logo 500 alte Version mit dem 20mm Heckrohr welches von Mikado nicht mehr geführt und geliefert wird. Nach langen Ärgernis hier mit der 9€ Variante vom Baumarkt in 1mm Wandstärke. Der Heli verkraftet die 30g mehr ohne Probleme und das es Silber ist sieht man später eh nicht mehr. Der Rumpf meiner AS350 wartet schon. Die Bauarbeiten sind im Groben abgeschlossen.

Grüße Gerhard
Video
 

Alex123

Mitglied
Moinsen , so ich melde mich auch mal zurück,

ich habe vor ein paar Tage die lange Version vom GPS bekommen , angebaut und Kalibriert. Neugierig war ich auch und habe die Kurze Version natürlich aufgeschraubt :)

werde das Kabel verlängern ( neu Löten) und in den Rumpf oben ankleben (ohne Gehäuse ) das GPS Signal müsste doch durch den Rumpf gehen.

in der Bell die Fly Wing anbietet ist der GPS auch irgendwo im Rumpf befestigt , leider ist das nicht in den Aufbau Videos ersichtlich.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee............

schönen Sonntag

gruß Alex
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin Alex ja lange nix gehört, aber kannst du so machen, dafür brauchst nicht die Elektronik raus zu nehmen, das geht auch so. Das GPS Signal hemmt dadurch nicht.
Nur Kohlefaser sollte an der Stelle nicht sein.

Grüße Gerhard
 

Dj-Zwo

Mitglied
Ich bin auch schon ein Stück weiter, habe den Strom Übergang zur Kanzel gebaut und durch den Schnee hat der Hubi jetzt ein Pilot bekommen. :cool:
Heute will ich das schöne Wetter ausnutzen und ein letztes Mal die Mechanik etwas nachstellen. Dann werde ich sie in den nächsten Tagen in den Rumpf bauen.

Anbei paar Fotos

Grüße Gerhard
 

Anhänge

Top Bottom