Nun Tach auch
Heute gab´s Fritten und Öl war noch heiß gute 150° Permanentmagnet rein und auf Kerntemperatur gebracht .
Nebenbei Mittag schnappern , Magnet raus und auf Küchenpapier auskühlen lassen .
Und ? Nix weder Pole verloren noch Kraft verloren .
So , damit der kaputt geht brauchste für das Material die Sintertemperatur , obwohl wenn ein Meteorid einschlägt
findet man dort magnetisches Material , war auch mal verdammt heiß .
Die Temperatur hatte der Motor nicht , die Wicklungen sein´s seeehr dunkel Isolack verkokelt , muß wohl schon
durchgeschlagen haben .
Alles umliegende Plaste wär durch Hitze auch angeschmolzen , müßte in Karo ein Loch sein .
Scheinbar nicht .
Für mich denkbar , eine ungünstige Getriebewahl von Vorder zu Hinterachse , Untergrund und Reifengröße und
Grib der Reifen , Masse des Autowagens , Fahrweise .
Gruß Franz