eifelturm
Mitglied
hallo zusammen
war heute unterwegs. war eine einfache ausfahrt. und ich merkte schon schnell, dass irgendetwas mit dem auto komisch ist. es brachte keine richtige leistung.
ich habe darauf hin die elektronik überprüft.
akku hatte noch leistung und etwa 30°C heiss
motor war sehr heiss (max. wert 137°C)
Regler war OK (ca. 40°C)
daraufhin teste ich ob ich das auto schieben kann. dies war unmöglich. also nahm ich an, dass irgendwas mit dem getriebe nicht stimmte und der motor dadurch einen grossen widerstand hatte und somit auch so heiss wurde.
zuhause angekommen habe ich das ganze getriebe untersucht. ich stellte nichts aussergewöhnliches fest. von hand konnte ich das verteilergetriebe leicht in bewegung bringen.
darauf hin öffnete ich den motor und auch dort habe ich nichts aussergewöhnliches festgestellt. als ich den motor wieder mit dem getriebe verbunden habe, war das schieben des fahrzeugs wieder sehr anstrengend, sogar unmöglich.
an was kann die hohe temperatur liegen?
es handelt sich um einen gool rc motor mit 35t. den motor kann man öffnen und auch die kohle wechseln. habe den nicht sehr lange, aber merke immer mal wieder, dass er sehr heiss wird.
der originale axial motor (27t) hatte einen lüftlungsschlitz. kann es sein, dass der jetztige motor nicht genügend gekühlt wird und ich wieder solch einen mit lüftungsschlitz einsetzen soll?
danke und gruss
eifi
war heute unterwegs. war eine einfache ausfahrt. und ich merkte schon schnell, dass irgendetwas mit dem auto komisch ist. es brachte keine richtige leistung.
ich habe darauf hin die elektronik überprüft.
akku hatte noch leistung und etwa 30°C heiss
motor war sehr heiss (max. wert 137°C)
Regler war OK (ca. 40°C)
daraufhin teste ich ob ich das auto schieben kann. dies war unmöglich. also nahm ich an, dass irgendwas mit dem getriebe nicht stimmte und der motor dadurch einen grossen widerstand hatte und somit auch so heiss wurde.
zuhause angekommen habe ich das ganze getriebe untersucht. ich stellte nichts aussergewöhnliches fest. von hand konnte ich das verteilergetriebe leicht in bewegung bringen.
darauf hin öffnete ich den motor und auch dort habe ich nichts aussergewöhnliches festgestellt. als ich den motor wieder mit dem getriebe verbunden habe, war das schieben des fahrzeugs wieder sehr anstrengend, sogar unmöglich.
an was kann die hohe temperatur liegen?
es handelt sich um einen gool rc motor mit 35t. den motor kann man öffnen und auch die kohle wechseln. habe den nicht sehr lange, aber merke immer mal wieder, dass er sehr heiss wird.
der originale axial motor (27t) hatte einen lüftlungsschlitz. kann es sein, dass der jetztige motor nicht genügend gekühlt wird und ich wieder solch einen mit lüftungsschlitz einsetzen soll?
danke und gruss
eifi