• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor Sehr heisser Motor im Axial SCX10

eifelturm

Mitglied

UnknownUser69

Mitglied
Naja, je nachdem wie viel man fährt muss man teilweise zweimal im Jahr den Motor wohl wechseln/generalüberholen. So ein Motor kostet ja nicht all zu viel mit seinen 10€, läppert sich aber natürlich auf Dauer.
 

.Cee.

Mitglied
Der Modul, in diesem Falle und nur kurz am Rande.
Nicht persönlich nehmen, aber fachlich falsch kann ich nicht stehen lassen.


Zur Motorfrage...
Hab in den Jahren jetzt Motoren von bis durch, am Ende hängt natürlich viele am Fahrzeug und der Übersetzung...
Silberbüchse, RC4WD 35T, 55T, Carson Truck Puller, alle an Hobbywing 1080 und 2S in meinem TA Umbau mit Axial Mittelgetriebe.

Silberbüchse dreht in meinem zu schnell und zu kraftlos, fehlende Feinfühligkeit am Hang.

35T war relativ okay, manchmal leider etwas kraftlos, bzw. ist zu schnell auf Drehzahl.

55T, eigentlich eine Katastrophe im direkten Vergleich, ein Misch aus fehlender Drehzahlreserve und manchmal einer gewissen Kraftlosigkeit.

Truck Puller, tatsächlich ein Kraftmonster, aber keinerlei Drehzahlreserve.

In Lieferung befindet sich aktuell der Absima Thrust 45T, erhoffe mir da die "goldene Mitte".


Man kann leider nur ausprobieren, Möglichkeiten sind groß und Alternativen viel.
 
D

Deleted member 1492

Gast

speedbraker

Mitglied
Soll es bei der Befeuerung mit 2s bleiben?

Ich fahre in meinem SCX II einen 55T von LRP mit 11er Ritzel und 3s.
Für mich passts so.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schön wenn wir rumalbern! So macht das Spaß! :D

Ist ja hoffentlich kein Schrebergartenverein hier, oder? :thumbsup:
 
Top Bottom