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Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

unFabricated

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Als ich angefangen habe konnte ich natuerlich nicht aufhoeren. Das mit dem PC Body ausschneiden ist so GARNICHT mein Ding. Es gab keine groesseren Unfaelle aber etwas zu viel habe ich dennoch vorne ausgeschnitten. Ist kein Drama, es gibt einen kleinen Spalt, ich sehe das als Lernkurve an. Musste noch einen Stecker am ESC fuer die Spannungsversorgung anloeten, der Hobbywing hatte ja nicht den stecker den der originale ESC hat. Jetzt muss ich noch die "Glaesser" einbauen. Ich warte noch auf PCBs aus CN um einen ATtiny85 basierten Lichtkontroller zu bauen aber das dauert noch etwas denke ich nach dem wier hier wieder Lockdown haben. Bilder kommen morgen, ist mir jetzt zu spaet. Als Randbemerkung, beim naechsten Body fange ich hinten an. Das kabel zwischen dem Traxxas PSU und dem Lichtmodul das im Body befestigt wird ist komplett ungeeignet und viel zu duenn fuer die zu erwartende mechanische Belastung. Ich werde da was anderes machen, entweder was mit einem Nadelbett or Federkontakten.

Jan
 

unFabricated

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Noch eine Beobachtung, ich hatte den TRX-4 die ganze Woche im Auto weil ich hoffte Gelegenheit in der Mittagspause zu haben um zu fahren. Ich habe versehentlich vergessen den Akku auszustecken, der ESC war jedoch aus. Der Akku hat gehalten, hatte 3.9V Zellspannung. Gut zu wissen das so ein Versehen zumindest in eine Woche nicht den Akku beschaedigt. Das war mit dem Hobbywing ESC, nicht der Traxxas.

Jan
 

unFabricated

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Ein paar Bilder von der Beleuchtung und ein paar Decals die ich mit dem Plotter geschnitte habe. Hab auch ein paar Aufkleber vom ESC und Servo angebracht. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Radhausverbreiterungen mit schwarz beklebe. Vorne ist mein Schnittfehler zu sehen. Spiegel und Schnorchel sind dran. Als naechstes kommen die schwarzen Differenzialdeckel dran. Mit fahren wird es heute nichts, das Wetter is gelinde gesagt besch........

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PS: PC Schere und ein Reemer sind auf der Einkaufsliste.
 
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Stealth

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Sieht richtig geil aus! Mach doch mal ein bild auf allen vieren mit akku drin, würd gern mal sehen wie er generell so sitzt...! :cool:
 

unFabricated

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Hier noch mehr Bilder. Die Spurverbreiterung gefaellt mir aber ueberhaupt nicht. Ich fahr den jetzt mal so zum testen aber fuer mich macht das keinen Sinn weil die Portale an sich ja nicht breiter werden und die jetzt sehr im weg sind. Mit dem kleineren Durchmesser der Raeder habe ich jetz volle Verschraenkung ohne mir dem Body ins Gehege zu kommen. Muss mal sehen wir ich die Federn preloade, im Moment habe ich etwa 65-70% Einfederweg und 30-35% Ausfederweg. Das hat gut funktionier als ich auf den Felsen war. Die Reifeneinlagen sind die original RC4WD, single stage. Ich suche noch einen anderen style Reifen und auch dual stage Einlagen. Reifen etwa der Durchmesser vom Canyon Trail abe etwas schmaler. Die Felgen finde ich super schoen, ich bestell die gleichen nochmal aber muss mal sehen wegen einer anderen Farbo order einfach anders lackieren. Gewicht mit 2.7Ah Akku is 3.19kg.

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unFabricated

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Bei meinen "Workbench" tests mit dem neuen Servo ist mir aufgefallen das ab einem bestimmten Lenkwinkel ein pulsierender Widerstand im Antrieb auftritt. Ist das ein Anzeichen fuer das limit der Gelenke an den Antriebswellen ? Sollte ich den Lenkeinschlag begrenzen oder is das so normal und unbedenklich ? Bei langasmer Fahrt oder beim crawlen ist mit das nicht aufgefallen, nur auf der Bench und nur bei hoher Geschwindigkeit. Wenn ich schnell fahre ist der Lenkeinschlag nie so weit das es sich bemerkbar macht.

Jan
 
D

Deleted member 1492

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Bei meinen "Workbench" tests mit dem neuen Servo ist mir aufgefallen das ab einem bestimmten Lenkwinkel ein pulsierender Widerstand im Antrieb auftritt. Ist das ein Anzeichen fuer das limit der Gelenke an den Antriebswellen ?
Ganz genau.
Ja, ist sonst nicht so gesund fürs Material.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gerne.

Wenn Deine Funke EPA hat (EndPointAdjust) ist das kein Problem und für jede Seite getrennt einstellbar.

Ansonsten mit Dual Rate den Weg begrenzen, da werden beide Endstellungen gemeinsam und gleich begrenzt.
 

unFabricated

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So die Folgebestellung is raus. Neben so ein paar generellen sachen wie ein paar Werkzeuge und Scheren und Reemer auch einen zweiten Satz Daempfer um die mit dem upgrade auszustatten und andere Federn und Oele auszuprobieren. Mehr Felgen und RC4WD Baja Claw Reifen. Ein 45T Spur Gear und ein paar Pinion Gears, 9T, 12T und 15T zu rumspielen.

Wegen der Daempfer, ich habe das problem das die schnell fest sitzen wenn das Auto nicht bewegt wird, ausserdem erscheinen mir die weissen Federn zu hart fuer hinten am TRX-4 Sport RTR. Reifen und Ritzel sind zum rumspielen......

Jan
 
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Mred

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Füll deine Dämpfer nach Anleitung mit dünnem Öl (150 bis 300 cSt, je nach Gewicht) und drehe die unteren Verschlusskappen zu und wieder 1/4 bis 1/2 Umdrehungen wieder auf. Vor dem Fahren einfach das Modell kurz in die Federn drücken und gut.

Die Stockdämpfer sind mit dem richtigen Öl gut, da sind Option Parts unnötig.

Hinten kann das Fahrwerk straff sein damit das Modell bei steilen Steigungen hinten nicht einfedert bzw der Gripp nach vorne verlagert wird.

Das testest Du am besten beim Fahren aus, die Theorie hilft Dir da eher wenig. Da kann es gut sein, dass du Sachen kaufst, die du nicht brauchst.
 

unFabricated

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Das Zubehoer kostet nur wirklich nicht viel und weil es alles per Versand aus DE kommt kaufe ich eher zu viel as hinterher fuer ein Kleinteil wieder 2 Wochen zu warten. Ich spiele mit einem der Shock den ganzen Tag, ich Drucke grade Kontermuttern und versuche das gewinde hin zu bekommen. Der eine Shock den ich in der Hand habe fuehlt sich an als ob innen was kratzt. Ich hab kein Oel hier und keine Earsatzteile daher lasse ich den zusammen bis ich teile hab. Mit dem testen beim Fahren hast Du recht, muss nur das richtige Wetter sein ;-) Das rumspielen ist fuer mich persoenlich teil des Spass, im Sommer zerlege ich meinen Quadcopter fast woechentlich und bau neue spielereien ein und aus..... Ich mag keinen Status Quo, das ist fuer mich langweilig.

Jan
 

unFabricated

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So, hab jetzt die Kontermutter fertig. Es scheint wohl ein metrisches Feingewinde zu sein, M11x0.5. Ich musste X und Y achse etwas scalen auf 103% weil der Drucker nich exact genug ist und 100% zu stramm war.

Thingiverse:

Fusion 360 link:

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