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Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

unFabricated

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Hallo,

nachdem ich ja so klasse beraten wurde bin ich jetzt ins kalte Wasser gesprungen und hab den TRX-4 Sport in "Beige" als RTR bei Metz bestellt. Weil bald Weihnachten ist hab ich natuerlich mein Budget gesprengt aber was solls, man lebt nur einmal. Ich hab ein paar Sachen dazu bestellt die ich hier oder auf YT gesehen habe und als sinnvoll und/oder schoen ansehe. Ein paar kosmetische Extras fuer das Aussehen sowie Servo und Horn upgrade, besserer (hoffentlich) ESC/Motor, Felgen und Reifen zum rumspielen und ein Overdrive fuer die Vorderachse. Wegen der Versanddauer und Kosten habe ich viel zusammen bestellt (mehr as ich eigentlich geplant hatte).

Mein Plan: Ich will im Winter (natuerlich nicht NUR Winter) was zu tun haben, der Carson Virus Race und mein Quadcopter sind nicht so wirklich was fuer die Winter Saison hier. Ich hoffe das ich den TRX-4 mit zum wandern nehme und der mit mir ueber Stock und hauptsaechlich Stein geht. Ich hab hier viel felsigen Untergrund zum fahren und reichlich Kueste mit jeder Groesse und Form von Steinen. Also ich hoffe das ich in spaetestens in zwei Wochen was in der Hand habe zum basteln und fahren. :)

Ich freu mich schon auf die neue Erfahrung und die viele Fragen die mich ohne Zweifel beschaeftigen werden.

Gruss
Jan
 

Stealth

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Seht cool, bin gespannt! :cool:

Ich hab meinen Kit Aufbau in die Nachbarkategorie gepackt, denn meiner wird weniger scale, dafür etwas mehr crawle...
 

Stealth

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Moin,

Du hattest mich vor dem server crash in meinem thread nach den Federn gefragt...

20201130_070646.jpg

Bei meinem kit sind für hinten 0.39 und für vorne 0.30 dabei.

Da ich aber ohne das "schwere" roof reck und mit einer anderen Akkupositionen fahren werde habe ich 1x 0.30 und 2x 0.22 nachgekauft. Was da allerdings am ende für ne Kombination rauskomm kann ich noch nicht sagen, da auch hier die Öle (wt35 traxxas stock) bei mir auf 10-20wt geändert /getestet werden...

Have fun :cool:

Stealth
 

unFabricated

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@Stealth das Roof Rack hat der RTR ja nicht und zum fahren werde ich die vordere Akku position verwenden. Ich habe das ganze WE mit lesen und YT verbracht. Im speziellen der Channel Harley Designs hat scheinbar echt gute Tipps. Der is zwar eher ein Vanquish Fahrer aber dennoch macht sehr vieles Sinn. Am TRX-4 habe ich fuer das aussehen die Beleuchtung mit den Plastik teilen fuer den Grill und hinten und die Spiegel und Schnochel mit bestellt. Hinten will ich nur einen kleinen Rahmen haben (DIY) um einen Gepaetraeger anzudeuten und ein Gepaecknetz (DIY) fuer das aussehen. Also es soll schon "gut" aussehen aber der focus soll auf guten Fahreigenschaften und niedrigen Schwerpunk liegen ohne den mit extrem schweren Achsen zu erkaufen. Wegen der Strossstangen muss ich mal sehen, ich will die eigentlich nicht gleich mit dem Dremel angehen, vermutlich experimentiere ich mit 3D druck und evtl Stahldraht fuer bessere Boeschungswinkel.

Bisher ist die Bestellung noch im DHL Export Zentrum Koeln...... ich hoffe alles kommt vor dem naechsten WE.

Danke fuer die Feder Liste. Ich war versucht verschiedene mitzubestellen aber konnte nicht wirklich rausfinden was im RTR original verbaut ist.

Die Vorfreude ist gross!!
Jan
 

Stealth

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Klingt nach nem plan...!

Bzgl Lackierung - Hattest Du ja auch angesprochen...

Die Kit Karo ist schon beschnitten, allerdings muss man um den Böschungswinkel zu optimieren, noch etwas schnibbeln/schleifen...

Lakieren ist im übrigen kein Hexenwerk - Geduld ist hier aber extrem wichtig! In Ruhe und genau abkleben und dann immer dünne Schichten lackieren und geduldig warten bis man mit Schicht 2 - xxx weitermachen kann.

Ich persönlich mag einfach keine 0815 lackietungen...
 
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unFabricated

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Wenn hier von "Rate" fuer Federn geschrieben wird ist das die Federkonstante in metrisch N/m oder imperial lbs/in ? In beiden faellen ist ein kleinerer Wert eine weichere feder wenn ich das richtig sehe, korrekt ? Bei Daempferoelen, was ist da die richtige Einheit fuer die Viskositaet ? Und sehe ich das richtig, je kleiner die Zahl desto weniger Viskositaet ?

Gruss
Jan
 

unFabricated

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Und weil meine suche nach einem OpenTX Sender (mit Lenkrad fuer boden- und wassergebundene Fahrzeuge) zu nichts gefuert hat ich aber viele Kanaele haben moechte (auch fuer andere Projekte) habe ich auch noch eine FlySky FS-GT5 bestellt.
 
D

Deleted member 1492

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unFabricated

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Warte bis nächstes Jahr, dann bringt FrSky eine OpenTX Pistole
FrSky traue ich nicht mehr so ohne weiteres seit dem Software Update Debakel womit die aelteren empfaenger inkompatibel wurden mit anderen OpenTX sendern. Ich werde das aber im Auge behalten und wenn der Sender auch Multiprotokol (mit NICHT FrSky empfaenger) und Telemetriefaehig ist dann sicher eine Option.
 
D

Deleted member 1492

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Stimmt nicht ganz, ältere Empfänger funktionieren im D16 Mode problemlos.

Meine QX7 kann ACCST und ACCESS, also alt und neu.

Multimode Module können sowieso eingesetzt werden.
 

unFabricated

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Mein problem wurede anders rum sein, OpenTX weil andere sender andere empfaenger konnen und vice versa. Das ein FrSky sender einen FrSky empfaenger bedienen kann sollte schon klar sein. Ich habe keine lust fuer jeden empfaenger ein anderen Sender zu benutzen. Genau so wie ethernet an einem Dell computer auch mit einem Lenovo oder IBM funktioniert. Was in der RC welt passiert ist nur dummer protektionismus der keinem benutzer hilft. Das ist wie Crawler felgen mit octagonal key anstelle von hex.

Jan
 
D

Deleted member 1492

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Also meine Taranis kann MPX M-Link, Graupner HoTT und demnächst auch Futaba FASST.
So kann ich problemlos meine alten Empfänger nutzen, werde bei Neuanschaffungen aber günstigere FrSky Empfänger wählen.
 

unFabricated

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@BlackbirdXL1 kann korrect sein aus Sender Sicht, jedoch gab es "upgrades" fuer FrSky Empfaenger die andere OpenTX Sender ausser FrSky Sender ausgeschlossen haben OHNE das zu kommunizieren. Ausserdem gibt es keinerlei verpflichtung fuer FrSky multiprotokol zu unterstuetzen in einem Autosender. Ich bin eben vorsichtig geworden, aus Erfahrung.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das war der Umstieg auf ACCESS, das können andere Sender (noch) nicht. Man sollte das aber vorher wissen, da hast Du Recht.
Aber alle aktuellen FrSky Sender lassen sich auf ACCST umschalten, können also auch entsprechende OpenTX Empfänger ansprechen.
 

unFabricated

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Das ist der punkt, ich will NICHT auf eine "Marke" angewiesen sein, wenn OpenTX dann auch jeder Sender mit jedem Empfaenger, wenn das nicht gegeben ist mir FrSky dann habe ich keinen Grund einen FrSky Sender zu kaufen.
 
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