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Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

unFabricated

Mitglied
So ich habe das Ganze jetzt nochmal mit den original TRX-4 Raedern probiert. Auf den schwierigen passage scheinen die besser zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob das am Compond liegt oder am Durchmesser. Mir ist aber sehr negativ aufgefallen das die Raeder um einiges leichter sind. Die Kombination aus hoeherem Schwerpunkt und leichten Raedern laesst den gerne auf dem "hintern" sitzen. Es ist schwieriger die Vorderraeder hinter den naechsten Felsen zu klemmen und hoch zu kommen. Zumindest erscheint es mir so. Den Overdrive habe ich nicht getestes, nachdem ich fast eine Radmutter verloren habe dachte ich mir, das machst du nicht am Strand ;)

Jetzt ist grade Flut und meine schoenen Felsen unter Wasser, spaeter is Regen angesagt und es ist nicht schoen draussen. Heute fahre ich nicht. Ich baue aber hier zuhause den Overdrive ein um fuer den naechsten schoenen Tag vorbereitet zu sein. Ich muss auch mal den Body abwischen, der hat ganz schoen gelitten unter einigen Abstuerzen. Positiv ist am TRX-4 auch das Schnorchel und Spiegel nicht aus Hartplatik sind, flexibel sind die jetzt auch nicht aber irgendwo dazwischen, brechen jedenfalls nicht leicht ab. Die Bumper sind eine Katastrophe, das muss ich definitiv aendern. Hinten auf jeden fall die Aufnahme fuer die AHK abschneiden und vorne der muss hoeher. Ich hab einen hoffentlich leichten Metal Front Bumper bestellt. Der sollte besser gleiten und sich weniger verhaken. Mit der modifikation warte ich bis der da ist, dann passe ich den Body entsprechend and um den hoeher zu befestigen.

Ich will auch mal testen wie Gewicht an der VA einfluss nimmt. Muss mal sehen wie ich zum testen Blei temporaer anbringen kann. Jetzt wo ich eine echt schwierige Kletterpartie (fuer mich schwierig) habe kann ich schoen vergleichen. Naechstes mal markiere ich auch die strecke die ich schonmal geschafft habe, dann weis ich definitiv was geht und was nich und kann besser vergleichen.

Hier das letzte Video von gestern. Nur zu Info, ich fahre nur wo ich wirklich mit Motorkraft hin komme. Wenn ich was nicht schaffe versuche ich eine andere strecke oder wenns garnicht geht lasse ich es. Ich setze den TRX-4 aber nie von hand irgendwo him damit es im Video toll aussieht. Wenn er abstruerzt wird er wieder VOR dem Hindernis hingesetzt.


Gruss
Jan
 

unFabricated

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Mein TRX-4 sieht schon schlimm aus nach ein paar Tagen Sonneschein hier.........


Was mir noch aufgefallen ist, so schoen eine breite Spur auch ist an der HA es macht sich beim Kurvenradius bemerkbar. Die Kraft die benoetigt wird, um das gesperrte Differential und den Widerstand der haftung der Raeder, zu ueberwinden ist merklich hoeher as bei einer smaleren Spur. Das ist so ein "Trade Off" den man erstmal erfahren muss, da kommt man nicht unbedingt so drauf.

Hier ist es so kalt das ich heute aufgegeben habe, also nix mit Erfahrungsbericht vom Overdrive usw.... dann doch lieber ein "Dauerboxenstop"

IMG_20210108_144635.png

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHH

Mitglied
Mensch Jung, soll man denn so mit seinem teuren Spielzeug umgehen. Mir hätte man als Kind dafür den Hintern versohlt... :ROFLMAO: ;)

Sehr schöne Bilder und immer wieder erstaunlich, was überhaupt so alles mit dem Wagen geht!

Dank dir für die Mühe mit den Filmen...
 

unFabricated

Mitglied
Also wie man ja unschwer sehen kann bin ich nicht zurueckhaltend wenn es eng wird und mit diesem Body hab ich auch keine Sorge wegen Schrammen usw....... Ich verfolge aufmerksam den Unimog Umbau von @Stealth , was mich abhaelt sowas zu machen ist die schnippelei an PC Body und vor allem das Lackieren. Ich frage mich ob es hier im Forum leute gibs die sowas im Auftrag gegen eine Verguetung machen.

Das schoene Wetter ist hier auch vorbei, Regen, Wind und mehr Regen......... wir nix mit fahren diese Woche denke ich.

Gruss
Jan
 

Stealth

Mitglied
Also wie man ja unschwer sehen kann bin ich nicht zurueckhaltend wenn es eng wird und mit diesem Body hab ich auch keine Sorge wegen Schrammen usw....... Ich verfolge aufmerksam den Unimog Umbau von @Stealth , was mich abhaelt sowas zu machen ist die schnippelei an PC Body und vor allem das Lackieren. Ich frage mich ob es hier im Forum leute gibs die sowas im Auftrag gegen eine Verguetung machen.

Das schoene Wetter ist hier auch vorbei, Regen, Wind und mehr Regen......... wir nix mit fahren diese Woche denke ich.

Gruss
Jan
Mach ich dir kostenfrei, wenn du Karo und Farben stellst... ;)
 

unFabricated

Mitglied
@Stealth , danke fuer das Angebot !! Ich schaue mal was ich an Unimog Bodies finde und komme auf Dich zurueck.

@BlackbirdXL1 , ich vermute mal das ein Hardbody recht schwer ist, leider ist keine Gewichtangabe dabei.

Ich hab das noch garnich richtig recherchiert, ist nur so eine fixe Idee bisher, aber eine die es denke ich Wert ist. Ich muss mal etwas Zeit investieren um zu sehen was ich finde an Bodies, Farbgebungen mounts etc....... es soll jedoch leicht bleiben. Wenn etwas mehr gewicht dann lieber einen PC body aber einen leichten Cage aenlich wie z.B. der SCX10 Trail Honcho. Das haben viele 1:1 Unimog auch wenn die so Wettbewerbe fahren.

Jan
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist nicht schwer, aber natürlich schwerer als eine Lexan Karo.
 

Stealth

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406 hard body...:


Gewicht ist glaub nicht so das problem, ich vermute aber, dass die deutlich schneller brechen wird als eine Lexan Karo...

Bei einem reinen scaler wohl nicht so das Thema, aber wenn man Richtung performance bzw kletterrei gehen will eventuell unbrauchbar...
 

unFabricated

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Man das is sowas von bescheuet mit sachen aus der EU im Moment wegen Brexit....... alles was ich bestelle dauert extrem lange und hier in IRL gibts nix gescheites zu bestellen, entweder ausverkauft oder garnicht erst gelistet.....

Sehr frustriert !!!!!
Jan

PS: Einzige Ausnahme is Amazon in DE, die sind noch immer recht flott unterwegs.
 

MikeHH

Mitglied

unFabricated

Mitglied
IRL is seit 1973 in der EU, ich bin in der Republic of Ireland, nicht Nordirland. Wir bezahlen in Euro wie fast alles EU Laender auch. Das problem mit versand liegt daran das bisher fast alles via UK nach IRL gekommen ist, das ist jetzt nicht mehr so einfach.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schätze auch das wird sich langfristig ändern, denn in Ireland wird ja auch einiges produziert was in EU gerne abgenommen wird.

Und die Schotten sollten endlich mal nen Strich ziehen und danach den Punkt setzen! Man muss nicht immer "annektiert" bleiben.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Antibabypille z.B. und andere Medikamente, auch Softwarelösungen wie ich hörte.
Das ist nicht wenig, Kerrygold geht hier in der Gegend weg wie geschnitten Brot.

Wichtig für den gälischen Sprachraum (besser Inselkeltisch) wäre es, mal wirklich Flagge zu zeigen und nicht einfach alles hinzunehmen.

By the way, was mir bei meinen Motorradtouren noch fehlt, ist der Ring of Kerry, aber das wird wohl nix mehr in diesem Leben.
Naja, im nächsten Leben vielleicht, aber auch dann nur mit dem Motorrad.
 
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