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Scaler Scale - Crawl - Trial Neuling mit TRX-4 Sport

unFabricated

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Hab die hinteren Shocks jetzt mit Kontermutter fertig. Einer der beiden fuehlt sich "krazig" an beim bewegen, der andere nicht. Muss dann wohl fehlerhaft sein aber kann mir kaum vorstellen das es viel ausmacht. Wegen druck fuer "Kunden", bei diesem teil kann ich natuerlich sehr einfach einen 8-fach Satz (fuer spares) drucken aber ich verkaufe nichts, kann die in einen Umschlag stecken und als brief versenden ohne Tracking order Versicherung. Ich wuerde jedoch empfehlen mal im Bekanntenkreis zu schauen ob jemand einen Drucker hat, das ist sehr viel einfacher. Das Design ist auf Thingiverse unter GPL License, kann jeder nutzen und veraendern wie er will. Die vorderen Shocks sind OK ohne bei mir bis jetzt, da hat sich nichts verstellt.

IMG_20201228_231259s.jpg

Gruss
Jan
 

unFabricated

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Hab das hier noch auf Thingiverse gefunden. Das sollte helfen die unteren O-Ringe nicht zu sehr zu quetschen.


Jan
 

unFabricated

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Wie ich es mich dachte, das mit dem drucken ist immer eine lustige Angelegenheit. Meine eigenen Kontermuttern habe ich one-by-one gedruck damit ich die Groesse richtig bekomme. Was ich in F360 mache ist nicht unbeding immer 100% massgenau auf dem Drucker. Kommt auf Druckzeit, Material und eben auch auf Luftfeuchigkeit und Temperatur an. Jetzt habe ich 9 Kontermuttern auf einmal dem Drucker, die werden Schich fuer Schicht gedruckt. Die Zeit die vergeht bis alle 9 eine Schicht hoeher sind bedeutet das Material kuehlt ab und die Massgenauigkeit aendert sich. Was ich gestern in 103% Scaling Factor passend hatte ist jetzt zu gross........ Das ist der Grund warum ich nie was fuer Geld drucke, ist einfach zu viel Aufwand und eben auch der Grund warum Weerg und der gleichen nicht nicht nur ein paar Euro kosten, deren Drucker kosten locker in the 100tausende Euronen in klimatisierter Umgebung und nicht 300-800.

Macht aber dennoch spass, sitze jetzt sowieso im Buero von daher.......

IMG_20201229_232009.png
 

unFabricated

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Ich hatte jetzt endlich mal die Zeit mir die Scans genauer anzuschauen die ich von den TRX-4 Sport Fender Aufklebern gemacht habe. Ich hab die Bitmaps jetzt in Vector convertiert und auf meinem Plotter ausgeschnitten. Das Ziel war eine reproduzierbare Loesung zu haben wenn die Aufkleber mal ganz schlimm aussehen.

Hier das ergebnis:
IMG_20210102_105031.png

Jetzt kann ich die in jeder Farbe die ich will ausschneiden und so of ich will. Ich hab die Vector Files hier angehaengt.

Jan
 

Anhänge

unFabricated

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Endlich mal Wetter und Zeit zum fahren..... hier Videos von heute. Alles ungeschnitten, bin kein "Content Creator".... Diesmal mit den "GPM Aluminum Wheel 1.9" for Crawlers" das aber in realitaet aus Stahl ist, RC4WD Rock Creepers und GPM Aluminum Hex Adapters 12mm auf der Hinterachse. Vorne sind die Hex Adapter original TRX-4.


 

unFabricated

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Was ich noch vergessen hatte, seit dem letzten Video habe ich auch den Hobbywing Axe ESC Luefter eingebaut. Macht viel Laerm und ist eigentlich auch ein 6V Luefter and einem 7.4V BEC. Das muss ich nochmal angehen, ich will den mit Temperaturregelung bestuecken damit ich den lauten Luefter nich immer an habe. Noch nicht sicher wie ich das mache aber mit einem kleinen ATTiny MC oder sowas sollte das einfach zu machen sein.
 

Stealth

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Was ich noch vergessen hatte, seit dem letzten Video habe ich auch den Hobbywing Axe ESC Luefter eingebaut. Macht viel Laerm und ist eigentlich auch ein 6V Luefter and einem 7.4V BEC. Das muss ich nochmal angehen, ich will den mit Temperaturregelung bestuecken damit ich den lauten Luefter nich immer an habe. Noch nicht sicher wie ich das mache aber mit einem kleinen ATTiny MC oder sowas sollte das einfach zu machen sein.
Wieviel KV hat Deine AXE combo? Bei "normaler" ritzelung, sollte das easy ganz ohne lüfter gehen...
 

unFabricated

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Das ist der 1800KV. Der Luefter erscheint mir auch overkill, ich wollte dennoch mal sehen wie laut das ist und wie stroerend es dann draussen ist. Ich baue den wieder ab bis ich eine Temperaturesteuerung habe. Ich habe eine Anzahl Ritzel und Zahnrader bestelle zum rumspielen. Dachte da sollte ich zumindest mal den Luefter vorsehen. Eines meine Ziele ist auch das ich den TRX-4 auf einen Hike mitnehmen kann. Das kann schon mal 1-5km ueber Stock und Stein sein. Sollte also auch Langstreckentauglich sein.

Alles ungeschnitten, bin kein "Content Creator"....
Ich habe mir mal VSDC angeschaut und auch ein Tutorial, das naechste Video sollte dann doch mal etwas besser aussehen ohne stroerenden "Leerlauf".

@Stealth was haelst du von steifheit der Reifen, wenn du das so siehst findest du das die zu weich sind und zu start verformen oder is das so richtig ? Sollte ich besser andere foams verwenden ?

Gruss
Jan
 

unFabricated

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Sowas hier dachte ich sollte schon OK sein.


Ich habe die ATtiny85 usw immer auf Lager, ich warte nur auf kleine THT MOSFETs, die kommen von LCSC aus CN, das kann noch dauern :(
 

Stealth

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Das ist der 1800KV. Der Luefter erscheint mir auch overkill, ich wollte dennoch mal sehen wie laut das ist und wie stroerend es dann draussen ist. Ich baue den wieder ab bis ich eine Temperaturesteuerung habe. Ich habe eine Anzahl Ritzel und Zahnrader bestelle zum rumspielen. Dachte da sollte ich zumindest mal den Luefter vorsehen. Eines meine Ziele ist auch das ich den TRX-4 auf einen Hike mitnehmen kann. Das kann schon mal 1-5km ueber Stock und Stein sein. Sollte also auch Langstreckentauglich sein.


Ich habe mir mal VSDC angeschaut und auch ein Tutorial, das naechste Video sollte dann doch mal etwas besser aussehen ohne stroerenden "Leerlauf".

@Stealth was haelst du von steifheit der Reifen, wenn du das so siehst findest du das die zu weich sind und zu start verformen oder is das so richtig ? Sollte ich besser andere foams verwenden ?

Gruss
Jan
Gude,

Ich war mit den standart foams zufrieden. Man kann aber auch die dual stage von proline nehmen, oder noch besser die A.L.T.

 

unFabricated

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Bummer..... meine letzte Bestellung beim Haendler meines Vertrauens ist erst heute raus gegangen, die hatten wegen Inventur zu. Wird dann wohl noch bis mindestens naechste Woche dauern.
 

unFabricated

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Oh jeh..... zu viel ;)

  • TRX8088 Light Bar
  • GPM Aluminum front bumper with LED lights for crawlers
  • 2 Paar TRX8260R Daempfer
  • 2 Paar TRX8263T Traxxas Dämpfer GTS Kolbenstangen 3x47mm Titanium Nitrid Beschichtun
  • 2x TRX8262 Traxxas Rebuild-Kit, GTS Dämpfer TRX-4
  • 2x TRX2362 Traxxas Stoßdämpfer Rebuild-Kit
  • TRX8261 Traxxas Dämpfer-Kolben rot
  • 2 Paar TRX8042 Traxxas Dämpfer-Feder (GTS) Natural (0.22 rate) gelb
  • 2 Paar TRX8044 Traxxas Dämpfer-Feder (GTS) Natural (0.39 rate) Orange
  • Je 1x Ultimate Racing Silikon Dämpferöl 60ml 100, 200 und 300 CPS
  • 2 Paar GPM Aluminum Wheel 1.9" for Crawlers (diesmal in weiss)
  • 2 Paar RC4WD Mickey Thompson 1.9 Baja Claw TTC Scale Tires
  • PC Scheren grade und gebogen
  • PC Aale
  • Werkzeug mit Innen- und Aussensechskant
  • Ritzel 9T, 12T und 15T
  • Hauptzahnrad 45T
Viel zum rumspielen und ausprobieren. Ein vernuenftiger Dremel Kit ist auch unterwegs, ich musste mir bisher einen leihen und das mag ich garnicht. Ne handvoll Electronic von LCSC fuer einen modifizierten RCuniSwitch, das Original ist in SMD gemacht und das wollte ich nicht, hab eine eigene Platine designed und habe die auch schon geliefert bekommen.

Also alles in allem reichlich Projekte und viel Spielerei. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt metall fuer die Achsen zu bestellen aber das hab ich erstmal hinten an gestellt. Wie ich gestern selber erfahren habe beim Fahren, die Stahlfelgen alleine machen schon einen grossen Unterschied. Der Wagen wollte weniger leich hinten ueberkippen als mit den original Raedern. Kann auch sein das der kleinere Gesamtdurchmesse einen Beitrag geleistet hat.
 
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unFabricated

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Ach ja, meine DYI Li-Ion Akkus habe ich ganz vergessen. Das projekt ist auch noch am koecheln. Muss aber erst eine dicke Leitung mit 32A Leitungsschutzschalter installieren, der Spotwelder mag 16A und 20A garnicht gerne. Und ich hab noch ein paar FlySky FS-BS6 Receiver bestellt fuer den Virus Race und 2 in reserve, wer weis was noch kommt. Die kommen aber auch aus CN, aus UK zu bestellen ist grade nicht so angesagt (Brexit) und in EU hab ich die nicht gefunden.
 

unFabricated

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I wollte heute eigentlich die RC4WD und Traxxas Raeder vergleichen. Dummerweise haben ich aber meinen Steckschluessel vergessen. Um die limits vn meinem TRX-4 zu testen und um meine eigenen Skills mal auszuloten wollte ich mal etwas extremer unterwegs sein........ leider nur mit wenig erfolg ABER es ist eine Messlatte and der ich gut testen kann denke ich. Ist (fast) alles hier zu sehen....


....bin aber einige male abgestuerzt. Der TRX-4 ist definitiv stabil ;)

Mehr Vorspannung hinten hat nicht geholfen und war bergab extrem nachteilig. Ich mach das morgen nochmal dann MIT Steckschluessel. Ich bring auch mal das Overdrive Kit mit, wenn ich zeit habe werde ich das auch gleich mit testen.

Jan
 

unFabricated

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