Muhahaha... soviel Sand angesammelt das ich den Reifen an einigen Stellen kaum mehr Eindrücken kann
Moment... Redest du wirklich von den Pivot Bällen selbst? Also da wo sie im... die pivot Balls scheinen sich eh gern zu lösen...
Übrigens hat sich soviel Sand angesammelt das ich den Reifen an einigen Stellen kaum mehr Eindrücken kann
Viele Grüße und n schönen Abend euch
Genau das würd ich auch probieren, vorallem wenn da wirklich soooo viel Sand drinne ist. Man kann übrigens auch mit nem kleinen Inbus Löcher "reinstanzen" falls kein Lötkolben zur Hand ist (1-2mm), da ist mir auch noch keiner gerissen.ich persönlich würde als erste option (vor der ollen backerei) versuchen mit einem dünnen lötkolben oder erhitztem nagel oder ähnlichem löcher (vielleicht erst mal zwei diametral gegenüber, vielleicht dann vier, falls es nicht reicht) in die reifen aussen zu machen. gummi ein wenig zusammendrücken damit man nicht in die einlage reinbrennt. und dann in der luft die karre mit vollgasstössen laufen lassen und hoffen, dass es das meiste rausschleudert. und/oder auf rasen/asphalt mal richtig stoff geben damit die reifen blähen. wasser würde ich nicht reinmachen das lässt den sand kleben.
greets,
rhylsadar
Tja, das wüsste ich auch gerne.1. Warum stellt denn keiner solch Räder her die gleich für "Basher" etc gemacht sind ...
Die Anforderungen zu Modellbau sind in den letzten Jahren etwas abgedriftet, liegt wahrscheinlich daran.2. Ich kenne das mit den Löchern außen neu und innen zu kleben gar nicht - war damals anders?
Jup, zumindest solange du schnell genug fährst Etwas kommt nach und nach immer rein, aber das wird entweder auch wieder rausgeschleudert oder es ist sehr wenig. An dieser Stelle musst du dich ein wenig entscheiden. Entweder machst du den Reifen komplett dicht (also wirklich richtig richtig dicht), dass kein bisschen Dreck reinkommen kann oder du machst außen halt die Löcher. Das zumachen hat halt den Nachteil, dass je nach Reifen mehr oder weniger die Funktion etwas beeinträchtigt wird, da der Reifen selber jetzt nicht mehr so gut durch die Einlage federn kann (durch das Verschließen ist dort dann ja ein Luftpolster im Reifen). Deshalb macht man überhaupt die Löcher in die Lauffläche (also zur Luftzirkulation, dass man eben nicht auf einem Pluftpolster fährt). Was man jetzt machen sollte, das hat schon einige Glaubenskriege hier im Forum ausgelöst Ich persönlich mache die Dinger ganz zu, da ich bei meinem Einsatzzweck so gut wie keinen Unterschied im Fahrverhalten spüre und dann kann der Dreck auch ruhig ganz draußen bleiben.3. Warum dringt über Löcher innen Sand in den Reifen aber über die Löcher außen nicht? Fliehkräfte?
Recht einfach, weil die nich jeder will.Warum stellt denn keiner solch Räder her die gleich für "Basher" etc gemacht sind ...
Über die Löcher außen wird genauso der Dreck angesaugt, nur wird der dann wieder nach außen geschleudert. Davon ab ist das Loch im Gummi merklich kleiner als das starre Loch in der Plastikfelge. Spricht übrigens auch genug gegen Löcher in den Laufflächen, dadurch bekommt der Reifen ja ne neue Sollbruchstelle wo er reißen kann.3. Warum dringt über Löcher innen Sand in den Reifen aber über die Löcher außen nicht? Fliehkräfte?
Jo @Jan.. , nur sind die Trecher 40 für'n Talion dann doch etwas overdosed.
Ich würde fast behaupten, dass die bei vollem Lenkeinschlag sogar bis an die
Karo kommen würden.