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Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

GOGS81

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Genau das ist mir öfters passiert. Teilweise konnte man die Mutter nur noch schwer rausdrehen. Habe dann einen Einsatz kontsruiert:
Auch ne Möglichkeit.
Geschlossene Radmuttern tun es auch.
 

rivado

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Ich werde noch nen Satz der originalen Diffouts mit neuen Kunststoff Diffgehäusen runter fahren (da noch alles 1x über ist) und dann auf die Swiss Made inklusive Alu Mitteldiff umbauen.
Hatte die Swiss Made bei Corally bestellt. Bin mir aber nach 15-20 Akkus (6s) nicht sicher, ob das wirklich so den Unterschied macht bzw. preisliche Differenz rechtfertigt.
Die Normalen kosten 13 Euro, die Swiss Made kosten 20 Euro (plus 10 Euro Versand aus Belgien). Und so viel länger haben die Swiss nicht gehalten. :(
Beim nächsten Tausch gehe ich wieder auf die normalen "Günstigen".
 

GOGS81

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Hatte die Swiss Made bei Corally bestellt. Bin mir aber nach 15-20 Akkus (6s) nicht sicher, ob das wirklich so den Unterschied macht bzw. preisliche Differenz rechtfertigt.
Die Normalen kosten 13 Euro, die Swiss Made kosten 20 Euro (plus 10 Euro Versand aus Belgien). Und so viel länger haben die Swiss nicht gehalten. :(
Beim nächsten Tausch gehe ich wieder auf die normalen "Günstigen".
Sind die echt so scheiße?
Ich habe gehofft dass die besser sind.

Habe auch schon gehört dass manche Diffouts von Tekno verbauen.
 

GOGS81

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Welche denn z.B.?
Ich hatte nach Radmuttern gesucht und irgendwie keine gefunden die mich optisch ansprechen würden...
€ 10,22 14%OFF | XRSRACING 1,0 gewinde abstand 17mm Staubdicht non-slip mutter für 1/8 Buggy Monster truck Truggy Team c ARRMA JQ XRAY LOSI

Habe die hier rum liegen.
Werden irgendwann wenn original nicht mehr will/kann montiert.
 

rivado

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€ 10,22 14%OFF | XRSRACING 1,0 gewinde abstand 17mm Staubdicht non-slip mutter für 1/8 Buggy Monster truck Truggy Team c ARRMA JQ XRAY LOSI

Habe die hier rum liegen.
Werden irgendwann wenn original nicht mehr will/kann montiert.
Ja gut, die sehen nicht so schlecht aus. Grundproblem bleibt aber wenn ich einen Bordstein streife, dann sehen die schnell nicht mehr so aus wie auf den Fotos.. :D
Bei den TPU gedruckten sieht man die Kratzer nicht mal. Hatte mir mehrere gedruckt da ich dachte ich verliere bestimmt mal einen. Bis dato aber nicht nicht passiert, nicht mal nach Kontakt mit Bordstein.
 

GOGS81

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Ja gut, die sehen nicht so schlecht aus. Grundproblem bleibt aber wenn ich einen Bordstein streife, dann sehen die schnell nicht mehr so aus wie auf den Fotos.. :D
Bei den TPU gedruckten sieht man die Kratzer nicht mal. Hatte mir mehrere gedruckt da ich dachte ich verliere bestimmt mal einen. Bis dato aber nicht nicht passiert, nicht mal nach Kontakt mit Bordstein.
Das perfekt aussehen habe ich beim Thema RC Car in Verbindung mit Spaß aus meinem Kopf gestrichen.

Mir geht's darum dass kein Dreck rein kommt und das Gewinde heil bleibt.
Da ich keinen Drucker habe, war das für mich die einfachste Lösung.
Dazu noch mit angerauhter Fläche.
Musst die Mutter nicht mehr so stark anknallen.
 

rivado

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Sind die echt so scheiße?
Ich habe gehofft dass die besser sind.

Habe auch schon gehört dass manche Diffouts von Tekno verbauen.
Naja ist halt Definitionssache. Dachte echt, dass die länger halten würde. Zumal ich mit Bedacht fahre und nicht beschleunige wie der Gestörte um gleich wieder in die Eisen zu gehen. Eher lange Geraden mit konstanter Gechwindigkeit. Hier mal aktuelle Fotos nach ca. 20 Akkus:

IMG_9110.jpgIMG_9108.jpgIMG_9107.jpgIMG_9109.jpgIMG_9105.jpgIMG_9106.jpg
 

GOGS81

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Naja ist halt Definitionssache. Dachte echt, dass die länger halten würde. Zumal ich mit Bedacht fahre und nicht beschleunige wie der Gestörte um gleich wieder in die Eisen zu gehen. Eher lange Geraden mit konstanter Gechwindigkeit. Hier mal aktuelle Fotos nach ca. 20 Akkus:

Den Anhang 87767 betrachtenDen Anhang 87768 betrachtenDen Anhang 87769 betrachtenDen Anhang 87770 betrachtenDen Anhang 87771 betrachtenDen Anhang 87772 betrachten
20 Akkus am Python?
Am Shogun/Kronos/Dementor würde ich's noch akzeptieren.
Meine originalen sahen nach 20 4s Akkus schlimmer aus.
Und ne Lösung für die Antriebswellen scheint es ja auch nicht wirklich zu geben?
Die abgenutzten Stifte arbeiten sich vermutlich auch stärker als neue in das Material.
 

rivado

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Tja leider entpuppt sich der "Schnapper des Jahres" als doch nicht so günstig. Ich traue mich gar nicht zusammen zu rechnen, wieviel ich seit November in das Auto gesteckt habe. Nein, nicht Tuning sondern Ersatzteile! Und ich vermute stark, dass ich beim nächsten Auto zu einem anderen Hersteller greifen werde.
 

GOGS81

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Tja leider entpuppt sich der "Schnapper des Jahres" als doch nicht so günstig. Ich traue mich gar nicht zusammen zu rechnen, wieviel ich seit November in das Auto gesteckt habe. Nein, nicht Tuning sondern Ersatzteile! Und ich vermute stark, dass ich beim nächsten Auto zu einem anderen Hersteller greifen werde.
Ging mir mit dem Shogun so.
Beim Python ist es noch erträglich.
Der sieht aber auch nur Straße.
 

rivado

Mitglied
Nun gut, als "Erfahrungsobjekt" hat der Python seine Aufgabe mehr als gut erfüllt - weniger wäre auch nicht schlimm gewesen ;)
Anfangs als Allrounder gedacht, hat sich doch mit der Zeit heraus gestellt, dass ich Strasse bevorzuge. Somit wird das nächste Auto wohl ein GT Fahrzeug sein.

In Erinnerung an bessere Tage (also vor ca. 2-3 Wochen) im frisch verbauten Zustand:
1616446081513.png
 

GOGS81

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Nun gut, als "Erfahrungsobjekt" hat der Python seine Aufgabe mehr als gut erfüllt - weniger wäre auch nicht schlimm gewesen ;)
Anfangs als Allrounder gedacht, hat sich doch mit der Zeit heraus gestellt, dass ich Strasse bevorzuge. Somit wird das nächste Auto wohl ein GT Fahrzeug sein.

In Erinnerung an bessere Tage (also vor ca. 2-3 Wochen) im frisch verbauten Zustand:
Den Anhang 87790 betrachten
Kann das Diffgehäuse 1 zu 1 getauscht werden???
Vermutlich 2 Dichtungen erforderlich?

Was für'n Motorritzel hast du verbaut?
 

rivado

Mitglied
Ja ist die das Gleiche in Alu und rot. Dichtungen würde ich zwei neue holen, sind aber auch die gleichen wie bei original Diff.
Bei mir waren die gerade nicht lieferbar und so habe ich selbst welche gedruckt, funktionieren bis dato tadellos:

Ritzel habe ich von original 13 bis 21er alles durch probiert. Momenan habe ich ein 18er oder 19er verbaut, müsste ich mal nachgucken.
Damit ist akzeptable Beschleunigung vorhanden, ohne dass die Akkuspannung in den Keller einsackt. Motor wird bei 5-10 Grad Aussentemperatur nach ca. 15 Minuten Fahrt ohne Pause laut Sensor ca. 50 Grad warm.
 

GOGS81

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Ja ist die das Gleiche in Alu und rot. Dichtungen würde ich zwei neue holen, sind aber auch die gleichen wie bei original Diff.
Bei mir waren die gerade nicht lieferbar und so habe ich selbst welche gedruckt, funktionieren bis dato tadellos:

Ritzel habe ich von original 13 bis 21er alles durch probiert. Momenan habe ich ein 18er oder 19er verbaut, müsste ich mal nachgucken.
Damit ist akzeptable Beschleunigung vorhanden, ohne dass die Akkuspannung in den Keller einsackt. Motor wird bei 5-10 Grad Aussentemperatur nach ca. 15 Minuten Fahrt ohne Pause laut Sensor ca. 50 Grad warm.
Ich bin auch beim 18er Ritzel geblieben.
Mit Kondensatorbank kann ich da einen 4s nach dem anderen durch jagen.
 

rivado

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Habe festgestellt, dass die Spannung erst nach ca. 11 Minuten Fahrt kurzzeitig auf unter 22 Volt einbricht, aber auch nur wenn ich zu schnell am Gas ziehe. Zwar wärme ich die Akkus auf ca. 40 Grad vor, trotzdem ist die momentane Aussentemperatur alles andere als Wohlfühl für den Akku - den Fahrtwind mal aussen vor. Nach ca. 15 Minuten wechsel ich den Akku und dann haben die Zellen immernoch 3.7 - 3.8 Volt. Also eiegntlich alles im grünen Bereich.
Was für eine Kondibank hast du denn montiert? Hatte mal hier im Thread gelesen, dass sich das Auto mit Kondibank komisch verhält.

  • 8800uF Kondensator-Pack. Scheint aber bei vollen Akkus gut zu gehen, bei <50% Akku-Kapazität hört er sich komisch an. Ich fahre aktuell also eher ohne
@bugster_de
Kannst du das näher beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

GOGS81

Mitglied
Habe festgestellt, dass die Spannung erst nach ca. 11 Minuten Fahrt kurzzeitig auf unter 22 Volt einbricht, aber auch nur wenn ich zu schnell am Gas ziehe. Zwar wärme ich die Akkus auf ca. 40 Grad vor, trotzdem ist die momentane Aussentemperatur alles andere als Wohlfühl für den Akku - den Fahrtwind mal aussen vor. Nach ca. 15 Minuten wechsel ich den Akku und dann haben die Zellen immernoch 3.7 - 3.8 Volt. Also eiegntlich alles im grünen Bereich.
Was für eine Kondibank hast du denn montiert? Hatte mal hier im Thread gelesen, dass sich das Auto mit Kondibank komisch verhält.



@bugster_de
Kannst du das näher beschreiben?
Ich hatte im Shogun die 6000er von ab racing drinnen.
Im Python ist die von Corally drinnen.
Glaub ca 1800 Microfarad.

Ich hatte nach viel Dauerfeuer oft ESC cutoffs. Mit dem Kondensator läuft's am Python jetzt wieder ohne Probleme.
 
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