• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Maxxfan

Mitglied
Nachdem festgestellt wurde das im sledge Guss gedönns eingebaut wurde hab ich mal unauffällig meinen e revo 2.0 inspiziert. Ja Schande auf mein Haupt nach 1,5 Jahren also ca 150 Akkus mit 6s. Bisl Abnutzung am tellerrad und triebling am hinteren diff siehe Bilder. Gut kommen neue rein. Aber kein Vergleich zum sledge. Vorderes diff und Center für gut befunden da reicht reinigen und neubefüllung. Die diff outs sprech ich nicht an da werden sich wieder andere mit beschäftigen
Den Anhang 143966 betrachtenDen Anhang 143967 betrachten



Was ist denn da im Diffgehäuse: fein gemahlener Trieblingsstaub, getrocknetes Öl oder Dreck, oder Graphitpowder ?
 

Henne

Mitglied
Großartig fett war nicht drin. Denke Mischung aus Abrieb, drec,Sand und ein Kugellager war zerfallen. Die Kügelchen vielleicht zermahlen?
 

Michel1960

Mitglied
Also ist das fettige vom Revo und der trockene Rest vom Sledge- vielleicht wurde schlicht und einfach das fetten vergessen :unsure:
Da werde ich mal meinen zur Kleinen Inspektion anmelden bevor der seine 50 Akkus erreichen sollte.
 

Henne

Mitglied
Sledge haben meist unterbefüllung der drei diffs. Alle vor den ersten akku kontrollieren. Ebenso alle Schrauben. Bei meinen war die Hälfte der sichtbaren Schrauben lose. Den revo hab ich schlichtweg verschlammt. Der läuft immer. Sledge ist geiler aber Gesamtkosten bisher ca 1500 Euro reingesteckt inclusive Kaufpreis
 

B-B-T

Mitglied
Also ist das fettige vom Revo und der trockene Rest vom Sledge- vielleicht wurde schlicht und einfach das fetten vergessen :unsure:
Da werde ich mal meinen zur Kleinen Inspektion anmelden bevor der seine 50 Akkus erreichen sollte.
... als ich vor dem ersten Akku vorne und hinten geshimt habe, war Fett auf dem Diffgehäuse, aber nicht auf der Verzahnung :ROFLMAO:

RTR = ready to rip :ROFLMAO:
 

Henne

Mitglied
... als ich vor dem ersten Akku vorne und hinten geshimt habe, war Fett auf dem Diffgehäuse, aber nicht auf der Verzahnung :ROFLMAO:

RTR = ready to rip :ROFLMAO:
Was dekadent fett auf’n diffgehäuse
Ja die traxxas Leute angefangen von Ingenieur bis zum Montage Boy brauchen mal kräftig den mattenklopfer auf den arsch.
am besten wie tekkno als Baukasten liefern ohne überteuerte schrottige Elektronik.
und alles was Zähne hat gleich dezent in Ablage rund gleiten lassen
 

B-B-T

Mitglied
Was dekadent fett auf’n diffgehäuse
Ja die traxxas Leute angefangen von Ingenieur bis zum Montage Boy brauchen mal kräftig den mattenklopfer auf den arsch.
am besten wie tekkno als Baukasten liefern ohne überteuerte schrottige Elektronik.
und alles was Zähne hat gleich dezent in Ablage rund gleiten lassen
... muss halt auch billig und schnell fertig werden, wenn ich den bei meinem Stundensatz sorgfältig zusammenklopfe kostet die Zeit schon 600,- :LOL: ... na ja, was soll´s entweder einmal alles machen und verbessern dann kostet das Ding das doppelte, oder einfach fahren... ich hab mich gegen die Komplettkur entschieden, wird nur das nötigste gemacht ... springen "light" in der Kiesgrube hält er aus, alle anderen Pläne hab ich verworfen ;)

http://instagr.am/p/ChuQOvzqBA1/
 
Einen Bausatz zu machen ist derzeit teurer als nen RTR.


Man muss es gut verpacken (Maßstab: tekno/ xray), ne geile Anleitung machen (auch hier der gleiche Maßstab).

Das ist teurer als wenn irgendwelche Chinesen das Ding schnell Zusammenklopfen.

Klingt komisch, ist aber so.
 

B-B-T

Mitglied
... gestern mal ne Skatepark Session aufgelegt, das "7075" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Chassis sieht aus wie ne verbeulte Coladose, jetzt lohnt sich auch der Wechsel :giggle::thumbsup:
http://instagr.am/p/Ci62R42KtuM/
... was wirklich .... wirklich lustig ist, ich hatte ja den Motorhalter unter dem Chassis mit einer echten, also definitiv echten 7075er Platte gekontert, gegen Verrutschen und Verbiegen ... die Platte blieb, wie für gutes Flugzeugalu üblich, gerade ... aber das Motorgewicht hat den gesamten Bereich inklusive Konterplatte nach unten durchgebeult ... sowas ist selbst für mich neu :LOL:;)
 
Top Bottom