B-B-T
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Guten Morgen AndreasGuten Morgen Leute,
Ich will gleich mal los um mir ein paar Kandidaten anzusehen. D3n Sledge, den E-Revo und den HPI Truggy Fluxx.
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Danke und Gruß Andreas
nachdem ich ja nun schon eine lange Zeit alle möglichen Varianten durch die Kiesgruben prügle, meine 2 cents:
- entweder leicht und 4S oder heavy duty und 6S, der Unterschied ist ca. 2-2,5kg, mit dem Vorteil dass der Antriebsstrang bei 4S deutlich länger ohne Wartung hält! Ein Versuch für einen Spassbasher wäre der aktuelle 4S Outcast, relativ günstig und viel Luft für Teile oder Servotausch
- Sledge: Du solltest min. 1000,- rechnen. Das original Chassis ist zu tauschen, das M2C kommt bald. Servotausch ist unumgänglich. Die Motorhalterung taugt nix. Entweder auch tauschen oder von oben durchbohren damit sie nicht verrutscht (getestet, hält!), oder eine 7075 Konterplatte zum Motorhalter mit Senkkopfschrauben unter das Chassis (teste ich gerade). Motor läuft nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare RTR Kandidaten und reicht völlig aus. Regler ... läuft auch, kein Ausschalter und keine einstellbaren Parameter, sowie nur 6V BEC, das ist nicht mehr zeitgemäss! ... läuft aber und reicht für 98% aller basher aus, speed und punch sind ausreichend, an die nicht einstellbare Bremse muss man sich gewöhnen um bei langen und weiten flips richtig zu timen. Servoanschlag lässt sich mit der standard Funke nicht einstellen, entweder an eine andere Funke binden, oder mit der Länge des Servohorns einfach den Ausschlag begrenzen.
- HPI als basher ... hm, da enthalte ich mich lieber
- der E-Revo hat sich über lange Jahre bewährt, ein paar bekannte Schwachstellen die aber beherrschbar sind, evtl. günstiger zu bekommen beim aktuellen Slätsch hype?
- ansonsten gäbe es noch die Variante, einen Race Truggy (Serpent, Sworkz, Mugen, Xray ...) als Basis zu nehmen und selbst zu verstärken, Qualität ist meist erheblich besser und man kann die Wahl-Elo einbauen ...
Viel Spass beim Aufspüren Deines zukünftigen Gefährts