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Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Kasper

Mitglied
@Kasper :
Na was macht die Kleberei ;) wie weit bist du? Schönes Wochenende.
Ich bin schon lange fertig! :)
Der Schalter liess sich gut mit nem Messer "lösen"...:LOL:
Den Max6 Regler habe ich mit insgesamt 3 power-strips verklebt. Somit klebt der praktisch mit der kompletten Fläche an der Regler-Halterung. Das ganze hält wirklich fest, also bis jetzt ohne Probleme. Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Sind ja quasi optimale Verhältnisse.
Der echte Härtetest kommt spätestens im Herbst, wenn man z.B. durch Matsch fährt bzw., wenn vermehrt Wasser ins Spiel kommt. Dann erst können die power-strips zeigen, wie viel Power die tatsächlich haben...:p
Werde auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist!
 

Michel1960

Mitglied
Hey,
Hat schon jemand irgendwo was neues entdeckt, wo die DA-Silva Bar besser sitzt mit anderen Anbauteilen??

Damit er den Abstand für die bashbar hat, vermutlich.

Da hat Pos demnächst aber auch ne Lösung.
Anbauteile als Distanz Teile mit M6 Muttern ist nicht das gelbe vom Ei :p , Nicht stabil auf dauer.
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Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit selber etwas zu verbessern bevor alles ausgerissen ist:unsure:
Grüße Michael
 

Henne

Mitglied
Nach rund 50 Akku s läuft mein sledge eigentlich ganz toll nachdem der defekte servo gegen corally servo getauscht wurde. Ebenso schrottigen blauen bec gegen standesgemäße max8 g2 kombo. Den mittelmäßig befestigten Flügel mit längeren Schrauben und Mutter gekontert. Der fehlende frontschutz wurde von pos ersetzt. 35 mm Lüfter von cs rocket. Mit Spurverbreiterung von vitavon machen die proline reifen die als Ersatz für Original reifen die nach 2 Akkus Schrott waren schon Spaß. Alles Schick soweit. Aber was traxxas an gussscheisse in Motor ritzel und Center diff sowie diff und Tellerrad serviert ist mehr als lausig. In BILD beim Zoomen der Karies zu erkennen. Denke Original Ersatz kommt da nicht wieder rein bei erneuten Ausfall ,ach ja die aluteilchen von gpm unten in die langlöcher damit Motor nicht verrutscht, die kleinen blauen Dichtungen in diff übrigens alle gerissen. Sind bei neubestellung von diff nicht dabei. Ebenso grottig
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takemymoney

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Warum ist das heftig? ~50 Ladungen (12,5h
Fahrzeit) an 4-6s hinterlassen eben Spuren…am Mugen z.B. sind die Outdrives nach 5 Akkus schon mit ner Kerbe versehen…
 

takemymoney

Mitglied
Wie sehen denn die ritzel und trieblinge aus nach 5 Akkus im Mugen ? Vergleich doch Äpfel mit Äpfel aber nicht Äpfel mit Bananen
Also erstmal vergleiche ich hier gar nix mit gar nix und weil du dich ja wieder bemerkbar machen musstest; bitte schön: Die Trieblinge & Telleräder im Mugen werden nach 50Akkus nicht so aussehen (außer Du bist zu blöd zum Shimmen) aber dennoch ist Verschleiß erkennbar…brauchst mir also nix erzählen ;)
 

B-B-T

Mitglied
... gut, sieht genauso bei Arrma & Co. aus wenn nicht geshimmt ;)
... Ihr geht bei der Landung aber schon vom Gas? Ich seh so viele die grad so nen backflip bei kleinen Sprüngen schaffen und mit Vollgas landen ... das crasht jede Verzahnung ....
 

Speed t3

Mitglied
Ich denke der RTR-Basher-Bereich ist einer der lukrativsten im RC-Bereich und da geht es natürlich um Gewinnmaximierung ;)
Da für ein Großteil der Kunden die Qualität ausreichend sein wird, ist es günstiger die wenigen Ausfälle zu erstatten als grundsätzlich alles deutlich hochwertiger zu machen.
Und der Tuning-Markt verdient auch noch was...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also erstmal vergleiche ich hier gar nix mit gar nix und weil du dich ja wieder bemerkbar machen musstest; bitte schön: Die Trieblinge & Telleräder im Mugen werden nach 50Akkus nicht so aussehen (außer Du bist zu blöd zum Shimmen) aber dennoch ist Verschleiß erkennbar…brauchst mir also nix erzählen ;)
Da werden trieblinge und Tellerränder gezeigt und du sagst das am Mugen nach 5 Akkus am Outdrive Kerben sind. Merkst schon das Tellerräder und Trieblinge nicht Outdrives sind oder?
Du weißt auch das das hier ein Forum ist oder? Wenn ja gut wenn nein juckt mich das auch nicht :)
Und nochmal, ich erzähl grad nichts sondern hab gefragt, ist auch ein Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:

B-B-T

Mitglied
Ich denke der RTR-Basher-Bereich ist einer der lukrativsten im RC-Bereich und da geht es natürlich um Gewinnmaximierung ;)
Da für ein Großteil der Kunden die Qualität ausreichend sein wird, ist es günstiger die wenigen Ausfälle zu erstatten als grundsätzlich alles deutlich hochwertiger zu machen.
Und der Tuning-Markt verdient auch noch was...
... genauso schaut´s aus ;) :thumbsup:
 

Henne

Mitglied
Nachdem festgestellt wurde das im sledge Guss gedönns eingebaut wurde hab ich mal unauffällig meinen e revo 2.0 inspiziert. Ja Schande auf mein Haupt nach 1,5 Jahren also ca 150 Akkus mit 6s. Bisl Abnutzung am tellerrad und triebling am hinteren diff siehe Bilder. Gut kommen neue rein. Aber kein Vergleich zum sledge. Vorderes diff und Center für gut befunden da reicht reinigen und neubefüllung. Die diff outs sprech ich nicht an da werden sich wieder andere mit beschäftigen
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Das sieht zwar auch heftig aus, wenn man es ranzoomt, aber bei 150akkus?

Da wäre ich mit jedem Zustand der nicht als defekt gilt voll zufrieden.

Und, auch ein Lob, toll gemachte Fotos.
 
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