• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Sammelthread E-Revo - Tuningteile - blinki oder sinnvolles Zubehör- Erfahrungsaustausch

buels

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem einen E-Revo V2. Allerdings habe ich das Fahrzeug gebraucht gekauft.

Leider scheint was an der Lenkung defekt bzw. nicht richtig eingestellt zu sein. Der RC lenkt nach links wunderbar. Allerdings lenkt er nach rechts nicht ganz so gut, sondern nur halb. Woran kann das liegen? Ich habe die Gelenkarme an den beiden Servos neu eingestellt, dass sie rechtwinklig nun sind. Des Weiteren habe ich an der Fernbedienung die Lenkung neu kalibriert. Leider hat das alles nichts geholfen. Ist vielleicht der rechte Servo defekt? Woran kann man den Fehler festmachen?

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Bülent
 

Anhänge

Catweazle

Mitglied
Löse mal den Servoarm, dann Sender + Empfänger "einschalten" und an der Funke alles auf "Null" stellen.
- Trimmung in die Mitte
- Endpoints / Sub-trim auf Null
- dann Räder "von Hand" möglichst geradeaus stellen
- dann erst Servoarm wieder aufstecken und festschrauben.

Besser ?
 

XN04113

Mitglied
Auch wenn das ein Sondermerkmal des Revo 2.0 ist, es ist einfacher nur mit einem starken Servo zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

buels

Mitglied
Löse mal den Servoarm, dann Sender + Empfänger "einschalten" und an der Funke alles auf "Null" stellen.
- Trimmung in die Mitte
- Endpoints / Sub-trim auf Null
- dann Räder "von Hand" möglichst geradeaus stellen
- dann erst Servoarm wieder aufstecken und festschrauben.

Besser ?
Danke für die Rückmeldung. Leider hat sich das nicht verbessert.. Können wir evtl. miteinander kurz telefonieren? Vielleicht mache ich etwas falsch..
 

takemymoney

Mitglied
Moin…

Öffne doch einfach mal die Empfängerbox und zieh die beiden Servokabel aus dem Empfänger…dann steckst du eins wieder in den Empfänger und guckst ob es funktioniert, falls ja wieder austecken & das andere Servo einstecken; sozusagen das Ausschluss Verfahren anwenden…tippe auf ein defektes Servo & deswegen unterschiedliches Lenkverhalten…

Gruss Alex
 

Chris-Tim

Mitglied
Mal ne frage an die E-revo Fahrer.
Bekommt man den TRX9670 Sledgehammer Reifen vom Traxxas Sledge auf die TRX8671G Felge ?
Die Verklebestellen sind ja sehr unterschiedlich.
Hat es schon mal jemand probiert?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahl Schutz für den E-Revo V2 ?
Bzw. mit dem Schutz speziell für die Akkufächer.
Da es sich ja um ein Kunststoff Chassis handelt, flext es ja.
Ich möchte nicht das mir die Schrauben aus dem Chassis raus reißen. Und frage mich ob man die Dinger lieber nicht dran schrauben sollte ?
 

Highlander

Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahl Schutz für den E-Revo V2 ?
Bzw. mit dem Schutz speziell für die Akkufächer.
Da es sich ja um ein Kunststoff Chassis handelt, flext es ja.
Ich möchte nicht das mir die Schrauben aus dem Chassis raus reißen. Und frage mich ob man die Dinger lieber nicht dran schrauben sollte ?
Ich weiß gerade gar nicht, was du meinst. Hast du mal einen Link?
 
Totaler Quatsch das Zeug, außer Optik Tuning bringt das gar nichts.

Der revo soll ja flexen, dadurch kann sich dein Chassis nicht verbiegen, wie beim Kraton usw.

Chassis Brüche treten selten auf, und das Chassis wird auch eher nicht gegen Kratzer geschützt.

Unter dem Metall, wird sich Dreck sammeln, und das Chassis zerkratzen.
 

Highlander

Mitglied
Totaler Quatsch das Zeug, außer Optik Tuning bringt das gar nichts.

Der revo soll ja flexen, dadurch kann sich dein Chassis nicht verbiegen, wie beim Kraton usw.

Chassis Brüche treten selten auf, und das Chassis wird auch eher nicht gegen Kratzer geschützt.

Unter dem Metall, wird sich Dreck sammeln, und das Chassis zerkratzen.
Genau. Schwer ist es außerdem. Und Schraubenenden im Akkufach? Würde ich nie machen.
 

TomTom191

Mitglied

TomTom191

Mitglied
Okay das ist bei mir nicht der Fall. Liegt aber wohl daran, dass ich normale Karopfosten montiert habe und meistens mit einer unbreakable fahre
 

Mura76

Mitglied
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen drum stell ich die Frage mal kurz hier. Hat jemand mitbekommen dass Traxxas eventuell die E-Revo 2.0 Plattform einstellen will?:unsure:
 
Laut meinen Infos haben sie die Produktion gestoppt.
Das kann auch einfach sein das ein Update kommt, oder einfach bei TRX zuviele auf Lager stehen.

Alles andere sind Gerüchte und Leute die genauso wenig wissen wie wir.
 
Top Bottom