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Erfahrungen Sammelthread E-Revo - Tuningteile - blinki oder sinnvolles Zubehör- Erfahrungsaustausch

Michel1960

Mitglied
Ich habe bei meinem Revo nach der ersten Probefahrt sofort nach den Mudguards gesucht.... nirgends mehr Lieferbar und habe es später echt aufgegeben.
Ich kenne nur noch 2 die welche dran haben - Tom und ein Kollege mit dem ich mal zusammen gefahren bin.:giggle:
Kann man da keine Form von machen oder die Dinger drucken, wenn einer seine als Muster mal zur Verfügung stellt:unsure:.
Sonst gibt es nur Tom sein spitzer Bleistift und Millimeterpapier. :cool: :D
 

Mura76

Mitglied
Hab letztens meine bestellten Teile für den E-Revo bekommen, darunter die 18/46 er Übersetzungsteile um auch mal eventuell die Geschwindigkeit zu testen. Zahnrad ist #6447 aus Kunststoff und 18er Ritzel ist #6491x und bei dem steht im Kurztext "nur zur Verwendung mit Stahl-Zahnrädern":unsure:
Hab ich da das falsche gekauft und es muss wirklich zwingend ein Stahl Zahnrad sein?
 

TomTom191

Mitglied
Hab letztens meine bestellten Teile für den E-Revo bekommen, darunter die 18/46 er Übersetzungsteile um auch mal eventuell die Geschwindigkeit zu testen. Zahnrad ist #6447 aus Kunststoff und 18er Ritzel ist #6491x und bei dem steht im Kurztext "nur zur Verwendung mit Stahl-Zahnrädern":unsure:
Hab ich da das falsche gekauft und es muss wirklich zwingend ein Stahl Zahnrad sein?
Ich wüsste nicht, warum zum Stahlritzel zwingend ein Stahl-HZ verwendet werden muss.
Original ist ja auch ein Stahl-Ritzel mit Kunststoff-HZ verbaut
 

Highlander

Mitglied
Ich wüsste nicht, warum zum Stahlritzel zwingend ein Stahl-HZ verwendet werden muss.
Original ist ja auch ein Stahl-Ritzel mit Kunststoff-HZ verbaut
Ich habe das den Traxxas Support auch schon mal gefragt. Die meinten nur: steht hier so. ;)
Das stock Ritzel am Revo ist ja auch Stahl, nicht Plastik.
Laut Traxxas sind für den Revo mit 15 Zähnen:
6487X und 6487R. Bei BEIDEN steht, for use only with steel spur gears.
 

TomTom191

Mitglied
Der einzige Grund der mir einfällt, wäre das bei der Speed Übersetzung der Motor, samt Ritzel, warm wird, und das HZ schmelzen könnte.
Wäre ne Möglichkeit...Ich schätze allerdings, dass die Kunststoff HZs aus einem speziellen faserverstärkten Kunststoff sind, dessen Schmelzbereich bei über ~150° ist. Soll heißen, dass wohl eher der Motor am Hitzetot stirbt, als das HZ...
 

Mura76

Mitglied
Um es mal anders zu Fragen: hier gibt es sicher Spezialisten die beim E-Revo die 18/46er Übersetzung verbaut haben/hatten um Speed Runs zu machen, haben da immer alle ein Stahl Hauptzahnrad verbaut oder teilweise auch eines aus Kunststoff verbaut? Würde sowieso üblicherweise die Standard Übersetzung fahren(80kmh langt mir mehr als) und nur ab und an mal die Speed Übersetzung reinmachen für kurze Zeit, das dürfte kaum was ausmachen vermute ich, dann würde ich es beim Kunststoff belassen.
 

Michel1960

Mitglied
Also ich habe mal eben meinen Deckel ab genommen- stand grad passend.
Das Original HZ ist bei mir Stahl aus dem Karton und nicht getauscht.
Das Motorritzel ist auch Stahl , aber nicht mehr das Originale.;)
 
Der e revo hat aus der Box raus ein Kunststoff hz verbaut.

Stahl hz gibt's bei Traxxas nur beim xmaxx / XRT und x01,und neuerdings auch beim sledge.
 

TomTom191

Mitglied
Um es mal anders zu Fragen: hier gibt es sicher Spezialisten die beim E-Revo die 18/46er Übersetzung verbaut haben/hatten um Speed Runs zu machen, haben da immer alle ein Stahl Hauptzahnrad verbaut oder teilweise auch eines aus Kunststoff verbaut? Würde sowieso üblicherweise die Standard Übersetzung fahren(80kmh langt mir mehr als) und nur ab und an mal die Speed Übersetzung reinmachen für kurze Zeit, das dürfte kaum was ausmachen vermute ich, dann würde ich es beim Kunststoff belassen.
Ich hatte damals mal ein 46er Kunststoff HZ und ein 17er Traxxas Rotzel verbaut.
Keine Probleme
 

XN04113

Mitglied
ich habe mal bei Traxxas geschaut, laut dem Plan ist Kunstoff Standard mit 49 Zähnen und dann gibt es andere Größen (47 und 48) und jeweils als X- und R-Modell
die sollten sehr stabil sein da sich auch für den 8s XMAXX genutzt werden.
wenn ich mich recht erinnere ist R, die reviced (überarbeitete) Version
bei mir ist Stahl montiert da ich auch einen stärkeren Motor drinnen habe

Unbenannt.JPG
 

XN04113

Mitglied
Dann habe ich wohl eine Sonderedition oder er war schon einmal auseinander :unsure:
Muß dann wohl so sein, denn alle Youtube Videos die am Gearset rumspielen kommen vom Kunststoff Zahnrad.
Auch aktuell auf der Traxxas Homepage ist folgendes Bild beim Fahrzeug zu finden und zudem kein einziger Hinweis auf ein Metall Zahnrad (so wie ich Traxxas kenne würden die das hervorheben).
details-maxx-duty-driveline.jpg
 

Mura76

Mitglied
Hab ja einen der vermutlich aktuellen Serie(mit den Heavy Duty Push Rods) und da ist ebenfalls ein Kunststoff Zahnrad verbaut.
Hab jetzt beschlossen kein Stahl Zahnrad zu kaufen sondern das Kunststoff zu verbauen wenn ich dann mal die Geschwindigkeit teste, für die relativ kurze Zeit wird da schon nix explodieren. ;)
 
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