Moinsen - das ist ja genau mein Thema hier
Ein voll gesperrtes Diff an der HA führt zu extremem Untersteuern, wenn man eine Kurve driftfrei durchfahren möchte. Durch die Sperrwirkung hat der Wagen das Bestreben, geradeaus weiter zu fahren und schiebt über die Vorderräder. Dadurch hast du nicht nur einen wirklich sehr großen Wendekreis, sondern auch erheblichen Verschleiß an Vorder- und Hinterrädern (insbesondere an der VA).
Ich würde dir - genau wie die anderen auch - ebenfalls folgendes vorschlagen: Baue das Diff aus, ziehe die Lager ab und reinige das Diff vollständig mit Bremsenreiniger, bis es blitzt und blinkt. Dann besorgst du dir extrem hochviskoses Schmierfett. Ich weiß, dass Tamiya solche Fette zu seinen Bausätzen teils mit dazu gibt - ist silberfarben und wird normalerweise zum Abschmieren der Antriebsknochen verwendet.
Du baust das Diff wieder zusammen und befüllst es vollständig mit diesem Fett. Wenn beim Fügen des Deckels was über quillt, ist das OK. Beim Befüllen immer mal wieder die Zahnräder durchdrehen, damit sich das Fett gut verteilt und die Luft austreten kann.
Du wirst es dann sofort beim ersten Durchdrehen merken, wie heftig die Sperrwirkung ist. Das sollte bei deinem Problem behilflich sein.
Ich habe übrigens einen Slash 4WD VXL Velineon und bei dem auch beide Diffs komplett gefüllt - allerdings mit normal viskosem Bootsfett. Der Wagen lässt sich sehr gut steuern und driftet besser als ein 1/8er Verbrenner-Allrad mit Mitteldiff
LG - MTN