Bevor du das zu sehr auf die Goldwaage legst, auf einer sehr sehr gut bekannten Strecke mit einem sehr gut bekannten Auto mit sehr tiefem Schwerpunkt, dann geht das und das war eben bei mir der Fall. Ich wollte damit auf keinen Fall wie der "Überfahrer" rüberkommen...
Einen 2WD Slash kann man wirklich echt gut um die Strecke scheuchen, teilweise kann man auch sogar mal den ein oder anderen Buggy jagen. Was ich so mitbekommen habe, haben die meisten Leute die wirklich ernsthaft Strecke damit fahren wohl ein 13.5er Set mit entsprechender Leistung, da bin ich mit dem Velineon Set eben etwas drüber, was die Leistung angeht. Hauptsächlich lag es zum Schluss aber wirklich nur noch an "Diffproblemen" (die eigentlich auch kein richtiges Problem waren, sondern eher teils halt zu einem unschönen Fahrbild führten). Wenn man eine langgezogene Kurve mit Vollgas fahren muss um auf gut 20 km/h, maximal 30 km/h zu bleiben, dann läuft etwas halt irgendwie nicht richtig... War halt relativ loser Untergund, da greift das Diff schnell ein, da fehlt einfach die Möglichkeit das stock Diff vernünftig einzustellen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...
Ich habe vorletztes Wochenende das Problem von
@Seba81 ziemlich gut mitbekommen: Leistung. Er fährt eben auf 3s und da ist er mit den Vorderreifen mehr in der Luft als alles andere. Mit einem ungesperrten (bzw mit fett gesperrtem Diff) fängt er dann sehr schnell an unkontrolliert von einem auf das andere Rad zu tänzeln. In dem Sinne wäre das eine "Verbesserung" des Fahrverhaltens. Wenn er jetzt aber auf 2s zurück gehen würde, dann würde ich auch sagen, dass es ihm nicht so viel bringen wird....