• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

_IGOR_

Mitglied
Hallo zusammen,

ich absoluter Neuling und habe heute meinen Reely New1 Brushless bekommen. Der Akku lädt momentan noch, jedoch ist mir etwas aufgefallen was mich etwas verunsichert.

Wenn man das Fahrzeug über den Boden schiebt, rasselt und knattert der komplette Antriebsstrang.
Ist das so normal???

Viele Grüße
Igor
 

hirschy

Mitglied
Moin,
mir ist heute beim Fahren eine Schraube vom Stossdämpfer (oben) verlustig gegangen. In der Ersatzteilliste hab ich nichts gefunden. hat jemand ne teilenr. oder passt da vielleicht auch was aus dem Baumarkt (wobei man da ja auch gerade schlecht ins Schraubenabteil kommt...)?
Nach längerer Pause hat's mal wieder echt Jux gemacht das Ding zu bewegen :thumbsup:
 
Moin,
mir ist heute beim Fahren eine Schraube vom Stossdämpfer (oben) verlustig gegangen. In der Ersatzteilliste hab ich nichts gefunden. hat jemand ne teilenr. oder passt da vielleicht auch was aus dem Baumarkt (wobei man da ja auch gerade schlecht ins Schraubenabteil kommt...)?
Nach längerer Pause hat's mal wieder echt Jux gemacht das Ding zu bewegen :thumbsup:
Moin,
Ist eine normale M3x12 Schraube. Am besten bestellst dir ein kleines Sortiment an M3 Schrauben, da das immer wieder gebraucht wird.
Ich habe bei mir alle gegen Edelstahlschrauben getauscht.
 

hirschy

Mitglied
Danke!, dachte die Gewindesteigung ist evtl. speziell. Da die Schrauben der anderen Dämpfer sich auch etwas gelockert hatten überlege ich, ob längere Schrauben und dahinter ne Sicherungsmutter nicht evtl. Sinn machen? Oder lieber Loctite?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sicherungsmutter ist auch sehr gut, wenn es an der Stelle geht. Statt Schraubensicherung geht auch Nagellack. ;)

Gruß Play
 
Schraubensicherung würde ich nicht nehmen da die Schraube in Kunststoff geschraubt wird. Sollte es sich lösen dann eher mit einer Mutter kontern.
Vielleicht wurde die Schraube überdreht und das Gewinde ist beschädigt, da ich an dieser Stelle keine Probleme mit lösenden Schrauben habe und das so im Thread auch nicht als bekanntes Problem identifiziert habe.
 

wholefish

Mitglied
und da haben wir gleich das erste Problem... Leider habe ich hinten zwei rechts Achsschenkel im Set dabei... Ich hab jetzt auch links einen rechten gebaut, auf den ersten Blick sieht das trotzdem ok aus. Aber ich weiß ja nicht, was noch kommt... Ist das ein Problem?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Oh sorry. Ja die Achsschenkel sind unterschiedlich. Die Querlenker gleich.

Gruß Play
 

wholefish

Mitglied
Weiß jemand, wo man diese Klammern käuflich erwerben kann? Eine ist mir weggesprungen, die find ich nie wieder...
Edit: Gerade den Extra Screw Parts Bag entdeckt. Da sind noch welche drin, puh, Glück gehabt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom