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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

ehnieda

Mitglied
Wenn man die Räder zu fest anzieht, dann kann sowas passieren. Die Plastikradminehmer sind etwas zu flach wie ich finde. Deshalb habe ich auf 6mm Aluradmitnehmer umgerüstet. Die sind nur minimal dicker (siehe Foto) aber das reicht dann aus, damit die Räder nicht blockieren. Was die Radträger angeht scroll mal ganz nach oben.

Kann dir den roten Alu Mitnehmer (ohne den Splint) gerne mit einem Reifen zusammen zuschicken. Dann kannst du wieder fahren. Schreib mich bei Interesse mal an,
 

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Resu13

Mitglied
Heftig, Alu hat immer seine Vor und Nachteile. Habe bisher aber immer nur die Radnehmer in U verwendet, da mit den Pkastikträgern weniger anderes kaputt geht.
 

jojo8897

Mitglied
Welchen Regler verwendest du? Kannst du da keinen Cut off für die Spannung einstellen?
Und ich glaube was du meinst ist ein lipowarner
Hi, ich habe folgende Combo:
Razer ten Brushless Combo 60A 3652 3250kV 1:10
Muss ich morgen mal schauen ob man da was einstellen kann.
LiPoWarner kann sein ich arbeite mich gerade ein

Gerade gelesen Unterspannungsabschaltung hat der Regler, also kann ich dann einfach fahren bis er ausgeht?
 
D

Deleted member 6046

Gast
Guten Abend allerseits. . Bei mir hat vor ein paar Tagen ein gebrauchter New 1 BL Einzug gehalten mit dem ich mich nun ausgiebig beschäftige. Dies ist auch mein erstes RC Fahrzeug - daher bin ich Neuling auf diesem Gebiet. Bei meinem Kauf war noch ein Chassis als Ersatzteilspender dabei an dem sich gut üben lässt. Eben ist mir aufgefallen, dass bei meinem Fahrzeug die Rutschkupplung fehlt - jedoch Eine in dem Spenderchassis verbaut ist. Der Betrieb mit Kupplung ist doch sicher für die Diffs gesünder? Wie ist da eure Erfahrung? Sollte ich die Kupplung einbauen? Vorab vielen Dank für Eure Einschätzung! 95A5E3DF-9BDF-4C8B-9FB8-DFCC322BB701.jpeg10BA1B2B-74F6-490B-8391-70899242D11A.jpeg
 
Du kannst fahren bis er ausgeht aber je nach fahrweise kann das auch so deinen akku frecken. Besser mit timer fahern und beim laden schauen wieviel du wieder nachladen musst. Mindestens 20 prozent restkapazität sollte ne akku haben bevor er tiefentladen ist. Nich die unterspannung erzeugt die tiefentladung sondern die restkapazität mah. Lies dich lieber nen bisschen ein zu lipos.
 
Ich habe grade das erste diff mit silikonöl/silikon teilgesperrt. 30.000er/silikon 1:1. Malschauen wie es wird. Protip: man nehme transparentes silikon, ich hatte nur grau und is fummelei blind den stift ins Zahnrad zu bugsieren. Duplo is nen top montageständer fürs dif auch zum fetten.IMG_0796.JPGIMG_0799.JPGIMG_0800.JPG
 
D

Deleted member 6046

Gast
Hallo zusammen! In meinem New 1 Brushless ist, warum auch immer, keine Rutschkupplung verbaut... Im Ersatzchassis ist aber eine drin. Diese habe ich mit Mühe ausgebaut und stehe beim Einbau nun wieder vor dem Problem einer bombenfesten Madenschraube. Siehe Bild. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Teil elegant lösen kann? Im Ersatzchassis ging das nur mit starker Hitze auf die Schraube. Dafür musste ich aber die komplette Motorhalterung etc. abnehmen um nichts anderes zu verkokeln. Vermutlich wird das jetzt nicht anders sein, oder?! Leider fehlt mir als Neuling da die Erfahrung. Danke vorab.
IMG_6463.jpg
 
Ja im prinzip hilft nur hitze um die schrauben sicherung zu lösen. Ist bei loctite rot sogar so in der herstellerangabe
. Ansonsten gilt bei metal : hitze dehnt, eis zieht zusammen. Das hilft wenn mann lager einbaut. Gehäuse auf den herd. Lager ins eisfach. Hilft dir hier aber nich weiter.

Lad dir von conrad die bauanleitung für den new1 bausatz runter und zerleg das schnell. Dann kommste besser an die gesicherten schrauben des antriebsstrangs drann und verkokelst nix.

Edit. Evtl machste mal fotos von der ganzen kiste. Wahrscheinlich hat da einer den brushless in nen brushed setup gebaut.
 
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D

Deleted member 6046

Gast
Hab ich mir schon gedacht das alles raus muss. Wollte eh die Diffs fetten ( scheinen ja ein Schwachpunkt bei dem Modell zu sein) und mach es dann in einem Abwasch. :thumbsup: Danke für die Antwort! :)
 

Seba89

Mitglied
Hi, ich habe folgende Combo:
Razer ten Brushless Combo 60A 3652 3250kV 1:10
Muss ich morgen mal schauen ob man da was einstellen kann.
LiPoWarner kann sein ich arbeite mich gerade ein

Gerade gelesen Unterspannungsabschaltung hat der Regler, also kann ich dann einfach fahren bis er ausgeht?
Den LiPo Cutoff am Regler auf 3,4V einstellen, dann kannst du relativ bedenkenlos fahren bis er aus geht.
Ein LiPo Warner kostet aber auch nur ein paar € und bietet dir zusätzliche Gewissheit
 
Danke, hab jetzt bei conrad ebay bestellt, selber preis wie store nur ohne Versandkosten. Die jungs bei der conradseite blicken leider selber nich mehr durch welche teile zueinander passen. Ich dachte erst sie hätten die teile nich auf lager aber wenn man nach "blaze" sucht haben sie die gelistet :rolleyes:.

Das gesperrte diff hinten fährt sich gut. Man kann bisschen übersteuern und dadurch Enge slides machen. Beim launch kommt man trotzdem ohne schleudern los. Habe dabei auf 13t (war14) umgerüstet und den punch wieder auf 3 gestellt. Ist mit 3s jetzt ne wheelie maschine bei 54ah peak draw. Mal schauen wie lange das alles hält, hab nen diff auf lager gelegt. Backflips gehen jez richtig gut. Jetzt gehts an die frontflips ...
 
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