• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Reely Eraser - Mein Einsteigerprojekt

Thorgar

Mitglied
Moin und herzlich willkommen. Falls dir das Gewinde im Kunststoffteil fehlt, das schneidest du dir selbst beim schrauben rein.
LG
 

Opagoesaction

Mitglied
Hallo,
schau mal hier
Raguapunktde unter
Reely Bulldog
IMG_5556.jpeg
IMG_5557.jpeg
Das Zeug gibt es auch preiswerter direkt aus der VC aber es dauert.
Und die Qualität von Ragua ist meiner Erfahrung nach gut.
VG OGA
 

XN04113

Mitglied

Opagoesaction

Mitglied
Hallöchen ich bin komplett neu in der Materie hab mal ne frage da ich mein gestern geschrotet habe

gibt es dieses Teil nachzukaufen siehe Bilder leide ist es unten links gebrochen . Oder gibt es andere Ideen ?
Gruß Thomas
Hallo
Conrad Teile Nr. Ist 1547782.
Ist ein Set mit den Querlenkern.
Schau auch nach ob die Achse durch den Querlenker sich verbogen hat.
P.S.
Bemerkung zu den Aluteilen:
Kann man machen… dann geht das nächstschwächere Teil (vermutlich die Querlenker) kaputt. Danach verbiegen die Antriebswellen. Und die Aluteile sind zu weich und klappern aus.
Würd ich nicht machen, die Sollbruchstelle hier ist aus meiner Erfahrung sinnvoll.

Viel Spaß mit dem Eraser, lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
OGA
 

Thomas1987

Mitglied
Hallo
Conrad Teile Nr. Ist 1547782.
Ist ein Set mit den Querlenkern.
Schau auch nach ob die Achse durch den Querlenker sich verbogen hat.
P.S.
Bemerkung zu den Aluteilen:
Kann man machen… dann geht das nächstschwächere Teil (vermutlich die Querlenker) kaputt. Danach verbiegen die Antriebswellen. Und die Aluteile sind zu weich und klappern aus.
Würd ich nicht machen, die Sollbruchstelle hier ist aus meiner Erfahrung sinnvoll.

Viel Spaß mit dem Eraser, lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
OGA
Hallo
Conrad Teile Nr. Ist 1547782.
Ist ein Set mit den Querlenkern.
Schau auch nach ob die Achse durch den Querlenker sich verbogen hat.
P.S.
Bemerkung zu den Aluteilen:
Kann man machen… dann geht das nächstschwächere Teil (vermutlich die Querlenker) kaputt. Danach verbiegen die Antriebswellen. Und die Aluteile sind zu weich und klappern aus.
Würd ich nicht machen, die Sollbruchstelle hier ist aus meiner Erfahrung sinnvoll.

Viel Spaß mit dem Eraser, lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
OGA
Danke wurde gleich mitbestellt ;)
 

Opagoesaction

Mitglied
Wieder was Neues am Eraser:
Umbau Haltearme Hinterradachse mit (hoffentlich) stabileren Kugelgelenken.
Leider sind die Kugelpfannen der Aluarme, die die Hinterradache führen, ausgeschlagen.
Hier mein „Hack“ - muss noch getestet werden und sich beweisen:


Große Kugelgelenke mit M3 Gewinde, 8mm Stahlkugel,gelocht mit DM 3mm.



Hier sieht man gut, wie sich die Aufnahme im Aluarm verformt hat, ein richtiges Oval hat sich gebildet.


Wenn das im Feld funktioniert, bau ich das in die Aluteile ein. Zum testen erst mal in alte Kunststoffarme.

VG OGA
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
Hallo, @Thomas1987 ,
Ich weiß nicht, ob das mit noch mehr Breite und stärkerem Motor wirklich besser wird…
Im Video ist der Wagen schwerer -insgesamt knapp 4,5kg-, hat etwa 4mm Achsverbreiterung und die großen Reifen. Normaler 3S Akku und Serienmotor -> muss aktiv gekühlt werden.
Eraser mit Monstertruckreifen auf 3S
Tieferlegen hilft vielleicht für den Parkplatz…
VG OGA
P.S. Die Kombo haben einige aber wie schon gesagt das Teil ist ziemlich ausgereizt im Originalzustand…
 

Thomas1987

Mitglied
Hallöchen an alle, hab jetzt ne neue Kombo verbaut aber leider geht die Gas Annahme nicht . Ich war auch letztens in Feld unterwegs was nass war mit der alten Kombo und danach funzte die Gas Annahme auch nicht mehr . Deswegen die neue Kombo Motor mit Regle
 
Top Bottom