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Erfahrungen Reely Bash 1:8 6s

Elektrognulf

Mitglied
Ich habe mal ein Video online gestellt bei Youtube. Mache da ein paar Backflips über ne Rampe...hat er alles ohne Schaden überstanden.


Ich würde sagen Alu Querlenkerhalter hinten ist ein Muss, genauso wie Heckflügel und Pivotballs in die Querlenker kleben.
...achja an der Karo muss man vorne die Radauschnitte größer schneiden, sonst schleift das Rad extrem bei Lenkeinschlag.
Was mir noch aufgefallen ist, der Kunstoff der Querlenker vorne oben ist sehr weich. Das muss aber nicht unbdedingt ein Nachteil sein, ausser das es alles ein bischen wackelig ist.
 
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togemini

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Ich hätte hier noch einen Reely Bash 6s. Quasi neu, nur die OVP habe ich schon entsorgt. Bevor ich ihn überhaupt das erste Mal einschalten konnte, ist mir ein Kraton Angebot in die Quere gekommen. Beide brauche ich aber nicht. Hat jmd Interesse?
 

MarcusM

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Hausboot73

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Moin!

Ich würde sagen Alu Querlenkerhalter hinten ist ein Muss
- genauso wie [ein] Heckflügel
- und Pivotballs in die Querlenker kleben.
...achja an der Karo muss man vorne die Radauschnitte größer schneiden, sonst schleift das Rad extrem bei Lenkeinschlag.

Was mir noch aufgefallen ist, der Kunstoff der Querlenker vorne oben ist sehr weich. Das muss aber nicht unbdedingt ein Nachteil sein, ausser das es alles ein bischen wackelig ist.
Habe es einmal bisserl verständlicher gemacht - von wegen Heckflügel kleben ^^
Bis jetzt hält der Querlenker hinten, allerdings springe ich auch nicht über eine Rampe.
Die Pivotballs (deren Gewinde) müssen wirklich mit ein paar Tropfen Sekundenkleber in die Querlenker geklebt werden, hier kontrolliere
ich nach dem o.g. Vorfall regelmässig. Ansonsten lösen sich die Teile nach 2 Akkuladungen genauso gerne wie die Madenschrauben.

Das Plastik ist wirklich relativ weich - dabei hoffe ich, das das Plastik bei einer mißglückten Landung nicht so schnell bricht.

MfG
 
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Hausboot73

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Moin!

Sehr schön, vielen Dank. Bisher sind bei kleinen Sprüngen ~1m Höhe die Scharnierbolzen (Hinge Pins) nicht gebrochen, nur eben die Öldruckstoßdämpfer :censored:
Hoffe du gibst dann die Tuning-Teile an, bin gespannt was du alles umbauen wirst.

MfG
 
Den hingepin Halter habe ich gestern schon zerbröselt.

Genauso wie andere Probleme festgestellt.

Da werde ich Mal Handanlegen.

Viele Kleinigkeiten, die leicht und einfach zu beheben sind.
 

togemini

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Und, ja ich bin sehr skeptisch gewesen bei dem Auto.

Gefahren sind wir auch schon, ich werde, den Wagen step by step ein bisschen umbauen, da es so einige Dinge da zu tun gibt.
Vermutlich ist das nen klassischer Einsteiger, und da können solche Videos dann sehr helfen.
Gutes Video! Hört sich nach einem soliden Einstiegsauto an. Das sagt man ja auch immer über den Generation X 6s, der ja auf der selben Basis aufsetzt.
 
to do list für den Reely.

Pivotschrauben in die Querlenker kleben
BEC Kabel vernünftig verlegen- (das habe ich so auch noch nicht gesehen...)
anderes Servo verbauen
Mitteldiff mehr sperren
reifenlöcher schliessen
empfänger in einen Luftballon packen
Stifthalter RR von POS montieren
Karosserie an der VA etwas cutten (schleift)

Spur vorne kontrollieren, das sah nach dem firstrun etwas komisch aus.


ferner: Dämpferbefüllung checken, diffs checken (füllung und schmierung)
 
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summerstyle

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@Mic da Silva

Könntest Du mal bei Gelegenheit schauen (wenn Arne noch nen Mt4-G3 hat) , ob die hinteren Querlenker vom Reely Bash auch an dem Mt4 G3 passen. Als ich dein Video gesehen habe, dacht ich sofort, ey die könnten passen.
 

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bambam191279

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Die Ersatzteilpolitik seitens Reely ist mal wieder zum Haare raufen, von daher hoffe ich erstmal nicht, dass zu viele "Einsteiger" auf den Hobel abfahren....
Das vordere und hintere Diff gibts nur als Komplettpaket für 40.-€ und ist stand heute frühestens in 19 Wochen lieferbar.
Mitteldiff gibts lagernd für 40€ komplett (immerhin gibts das HZ Saugünstig als Einzelteil).
Stoßdämpfer gibts nur komplett (alle 4) für immerhin günstige 30.-€
Querlenker vorne und hinten scheinen gleich zu sein, stehen aber grundsätzlich nicht in der Ersatzteilliste, welche Online einzusehen ist.
Mitnehmer sind einzeln gar nicht erhältlich, zumindest können die Teile anhand der Nummer von mir nicht gefunden werden.

Dies alles in Verbindung mit Mics Mängelliste ist für mich erstmal ein Hinweis, dass dies eher kein Einstiegsauto ist, weil man
A zum Teil echt suchen muss,
B es wichtige Teile nur als Komplettpaket gibt (zwar Einsteigerfreundlich, aber dadurch zuweilen deutlich zu teuer)
C es absolut nur noch was von Austausch und wegwerfen hat und weniger vom reparieren.....

DAs macht das Auto nciht grundsätzlich schlecht, aber eigentlcih sollte man einem Hersteller da kein Geld mehr in den Rachen ballern, der solch eine Ersatzteilpolitik betreibt.....

LG
 
Querlenker vorne und hinten scheinen gleich zu sein,
kann nicht sein, da es ne Pivot ball lenkung ist vorne, und hinten nen Radträger.


Aber die Ersatzteilzusammenstellungen sind bei günstigen Marken halt immer zum haare raufen.

Allerdings, sowas findest du auch bei arrma, z.b.

wenn dir nen rod end der lenkung kaputt geht, ist das ne mittlere Katastrophe.


Stoßdämpfer gibts nur komplett (alle 4) für immerhin günstige 30.-€
grade das ist einsteiger freundlich! So muss man nicht reparieren, man kauft einfach neue, und wirft die alten weg- genau wie du sagst.
 

bambam191279

Mitglied
kann nicht sein, da es ne Pivot ball lenkung ist vorne, und hinten nen Radträger.
MAchts ja noch schwieriger, hab da nur einen Satz gefunden...

Aber die Ersatzteilzusammenstellungen sind bei günstigen Marken halt immer zum haare raufen.
Allerdings, sowas findest du auch bei arrma, z.b.

wenn dir nen rod end der lenkung kaputt geht, ist das ne mittlere Katastrophe.
Gebe ich Dir vollkommen Recht, allerdings ist nen Haufen Rodends für nen 10er was anderes als nen komplettes Diff für 40.-€......


grade das ist einsteiger freundlich! So muss man nicht reparieren, man kauft einfach neue, und wirft die alten weg- genau wie du sagst.
Traurig aber Wahr.....

LG
 

MatzeBOH

Mitglied
Allerdings, sowas findest du auch bei arrma, z.b.

wenn dir nen rod end der lenkung kaputt geht, ist das ne mittlere Katastrophe.
Stimmt, kenn ich.. braucht noch jemand was von dem Kram (außer Lenkungs-Rodends)? Hab da so ein bisschen was von rumliegen....
Klar, ist nur nen 10er - aber lieber wäre mir nen 5er und nur 4 Rodends für die Lenkung als das ich so viel Plastik rumliegen hab das keiner braucht!

Gruß, Matze
 
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