• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Reely Bash 1:8 6s

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Heute auf der Waldstrecke die 4. und 5. Akkuladung verballert. Da noch 2 andere Männers mit ihren RC Kisten da waren,
ging es heiß her und der Reely musste einstecken.

Ja, er fährt :cool: Dafür ist der Hobbywing ESC jetzt lose und die 3 Schrauben, die das Teil ndirekt neben dem Akkufach halten sind futsch.
Zuhause habe ich es mit Standard M3x10 und M4x10 Schrauben getestet, aber die wollten den ESC nicht halten :unsure:
Jetzt halten 2 längere Kabelbinder den Hobbwing ESC fest, hoffe das hält erstmal.

Fazit:
Bitte alle Schrauben mit Schraubensicherungslack versehen, so schnel kann man gar nicht schauen wie die kleinen Schrauben bzw. Madenschrauben
an Chassis und den Achsschenkel futsch gehen.

MfG
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Spiele mit dem Gedanken, die GT2 Funke gegen eine Spektrum Funke (inkl. Empfänger) auszutauschen.
Komme einfach mit dem Handling der GT2 Funke (insbesondere die Trimmung) nicht klar.
Kann ich Empfänger + Funke "einfach so" austauschen? (Kompatibilität?)

MfG
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab mal kurz auf das Bild vom Chassis bei Conrad geguckt: sieht nach Standardkomponenten aus.

1660725784221.png

Also ja.

Ich würde zwar Abstand von Spektrum halten und je nach Budget andere Fernsteuerungen wählen, aber die Trimmung wird besser funktionieren als bei der GT2.

Und dann wie @tobi-KS geschrieben hat verfahren.

Gruß, Axel
 

xMarkus

Mitglied
Sieht so aus, als ob da viele Teile vom Raptor passen könnten. Mit den Schrauben ist es wirklich ein Problem bei Reely. Was nicht lose geht,geht auch nicht mit Werkzeug raus. Da haben die Experten wohl Superhochfest literweise
in die Gewinde gekippt.. Ansonsten machen die Autos von Reely anscheinend einen guten Job. Ich kann über meinen Raptor nicht meckern.
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Melde Vollzug, habe Spektrum Empfänger 315 und eine SLT3 Funke gebraucht bei Ibäh-Kleinanzeigen geschossen.
Als ab nach Hause, eingebaut und erfolgreich getestet. Die Trimmung ist jetzt <1 Min erledigt, was mit der GT2-Evo ein Grauen ist.

Jetzt habe ich auch die 50/70/100% Geschwindigkeitsregelung per Schieberegler - endlich :thumbsup:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Jein :) Ich hatte eine DX5C und das Scrollrad war mein größter Feind - 50% Chance beim Drücken die gewählte Option zu verstellen.

Dazu kam eine geringe Reichtweite - so bei 100-120m brach die Verbindung zum Auto reproduzierbar ab. Als ich die dann gegen eine Turnigy GT5 getauscht habe, habe ich erst gemerkt, dass die tatsächlich ziemlich langsam war.

Eine DX5R und DX4S durfte ich auch erfahren - liegen nach meinem Empfinden von der Kontrolle übers Fahrzeug auch hinter der GT5 und all ihren Rebrands.
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Nach ca 9-10 Akkuladungen ist die erste hintere Kugelpfanne durchgeknackst.
Halbe Geschwindigkeit und ca. 1,50m Höhe - nunja, nach ein paar Malen war der Bash 6S dann tiefergelegt - obwohl auf alle 4 Rädern gelandet.
Dazu lockern sich vorne gerne die Pivotballs, da gehe ich nochmals mit Schraubensicherungslack (mittelfest) dran.

Mit der neuen Funke komme ich jedenfalls gut mit dem Teil zurecht, auch der neue Servo macht einen guten Job.
Was micht nervt - der vordere Stabi ploppt auf beiden Seiten immer wieder raus :rolleyes:
Habt ihr nen Tipp wie man den vorderen Stabi dahingehend bringt, nicht immer rauszuploppen?

MfG
 
sekundenkleber, oder so ein hanfband, Abdichtband...


ich mache nen tropfen sekundenkleber auf das kunststoffgewinde, lasse das trocknen, dann geht das gewinde gleich viel schwerer.
 
Top Bottom