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Erfahrungen Reely Bash 1:8 6s

gjipkind

Mitglied
Guten Morgen,

ich finde über die Suche keinen Thread. Kann das sein?

Gibts zu diesem Auto schon Erfahrungsberichte? Ist heute bei Thalia für 414€ RTR zu bekommen und da ich meinen Kraton EXB echt blöd finde bin am überlegen, einmal das Fahrzeig zu wechseln.

Gruß Karsten
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Irgendwo habe ich von den Auto hier auch schon gelesen, aber ich meine nicht, in einem Thread eigens für das Auto, sondern in einem Nebensatz.

Wenn Du erzählst, was Dich am Kraton stört, önnen einige erfahrene Mitglieder evtl. abschätzen, ob der Reely Dich da weiterbringt.

Gruß, Axel

ps: wir schauen dann mal, wo der Thread bleibt.
 

gjipkind

Mitglied
Ich habe einen Montags-Kraton.
Nach jeder Fahrt geht etwas kaputt. Und ich mache keine Sprünge.
Meine Kumpels fahren ebenfalls alle Kraton. Wir fahren immer gemeinsam (z.B. abgesteckte Strecken auf Sportplatz). Deren Kisten sind selten kaputt. Mich hat von Anfang an einiges an dem Auto genervt.
Mein Reely Raptor hingegen hat jede Fahrt ohne Schäden überstanden. Erst jetzt, nach bestimmt 10 Akkus, ist mir hinten der Querlenkerhalter gebrochen (bekanntes Problem). Deshalb hat der Billighersteller Reely in meinem persönlichen Ranking echt gewonnen, vor Allem was Preis/Leistung betrifft.
 
Reely ist kein Hersteller sondern ein Importeur.

Reely selber baut keine Autos. Und weil ein Auto von Reely gut ist, muss es das nächste nicht auch sein.
 

ersatzteil

Mitglied
Beim RC-Hobby gehören basteln und reparieren (und optimieren) dazu. Wenn die Autos/Kratons von Deinen Kumpels Deinen Anforderungen bzw. Vorstellungen entsprechen, solltest Du vielleicht einfach versuchen, Deinen Kraton auch dahin zu bringen. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein. Ein bisschen "Fingerspitzengefühl" gehört beim Einstellen (Ritzelspiel, Shimmen etc.) schon dazu, aber das kann (und sollte) man lernen. Damit wirst Du langfristig viel mehr Freude am Hobby haben.

Neue Autos machen aber natürlich auch Freude ;-)
 
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togemini

Mitglied
Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Reely Bash 6s?

Nachdem er gestern noch 507€ bei Conrad gekostet hat, steht er nun auf 299€.
Beim Gen X 6s sagt man ja, "vernünftiges Auto für das Geld", aber wie steht es um den Bash? Kann man damit vernünftig bashen?
 

Elektrognulf

Mitglied
Ich hab mir den vor nem Monat gekauft für 330€. Ist im Prinzip aufgebaut wie ein Generation X6S bzw. Overheater X.

Haltbarkeit muss sich noch zeigen. Reifen machen auf jedenfall nen sehr guten Eindruck, ich würde sagen qualitativ ähnlich wie Arrma Kraton Räder.
Meiner hatte son paar kleine Mängel....z.B. relativ viel Spiel an den Rädern, Querlenkern, kommt man aber alles geregelt.
Auf 6S ist der auf jedenfall nen Beast, da muss sich halt nur zeigen wie der Antriebsstrang das mitmacht mit den großen Rädern und langen Querlenkern.

Also für 299€ macht man da nicht so viel falsch mit denke ich, 450€ war auf jedenfall zuviel dafür (hat Conrad scheinbar auch gemerkt)
 

gjipkind

Mitglied
Der hintere Querlenkerhalter ist wie bei allen 6s Reelys schnell im Arsch. Ansonsten hat der Wagen bei mir schon einiges einstecken dürfen ohne nennenswerte Schäden. Für 300€ absolut zu empfehlen.
 

Elektrognulf

Mitglied
Der passt nicht so ganz, beim Bash ist der Heckbumper da noch mit dran befestigt.
Vor allem bekommt man den scheinbar nicht einzeln bei Conrad, sondern muss das komplette Bumper Paket für 20€ kaufen.
 

Hausboot73

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Moin!

Nachdem mein Arrma Granite nach fast jedem Einsatz ein Wehwehchen hat, konnte ich nicht anders -
dieses Teil habe ich bei Voelkner letzten Sonntag für 293 Euro (inklusive VK + Rabatt) geschossen und heute klingelte es :cool:
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Für den günstigen Preis ist der Lieferumfang ok, gehen wir ins Detail:

Auf den ersten Blick fällt mir im Vergleich zu meinen beiden Arrmas auf:
- billiges Klettband für die beiden Akkus - die beiden 3S Akkus passen gerade so eben rein
- auf der OVP steht "waterproof" - die Empfängerbox hat keine Dichtung o.ä., da habe ich fürs erste einen Zip-Beutel genommen
- nicht alle Schrauben am Chassis waren handfest angezogen
- alle 4 Stoßdämpfer werden unten von jeweils einem dünnen Schräubchen gehalten (keine Sicherung, kein Loctite, etc.) - Haltbarkeit?
- Dämpfung relativ weich
- es fehlt eine Anleitung für die GT2 Evo, diese habe ich mir dann im Internet runtergeladen

Werde das Teil heute bzw. morgen dann mal über die Waldstrecke scheuchen, mal sehen wie das so ohne Wheeliebar wird :cool:
Stay tuned!

MfG
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Sodele, nach 30 Minuten Spaß haben - das Teil geht gut ab und lässt sich gut steuern - hat der Reely Bash 6S nicht mehr gelenkt, es gab bei Lenkeinschlägen komische Geräusch beim Servo.
Also ab nach Hause - Servohorn runter, die Lenkung ohne Servo ist leichtgängig und macht was es soll.

Servo ohne Servohorn angeschlossen und der Servo ratterte und knatterte - also Servo defekt.
Ersatzservo 25kg ist bestellt, nun habe ich bei Völkner den defekten Servo reklamiert und bin auf deren reaktion gespannt :unsure:

MfG
 

Horus

Mitglied
Danke für das Teilen deiner ersten Erfahrungen.
Bei dem Boliden würde mich echt interessieren, ob man mit ihm tatsächlich "Bashen" kann -
in dem Sinne dass er auch größere Sprünge schadlos wegsteckt. (Damit meine ich noch nicht mal ne vermurkste Landung).
Denn da unterscheiden sich meiner Erfahrung nach häufig die Modelle der etablierten Hersteller von den günstigen
China-Modellen.
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

@Horus
Mangels gescheitem Front-Bumper werde ich mit diesem Reely Basher keine großen Sprüngen machen.
Bei dem Reely Bash 6S wurde kosteneffizient hergestellt, der eingebaute Servo ist aus meiner Sicht mit 15kg unterdimensioniert.
Das bei den 6S Modellen von Reely die hinternen Querlenker gerne brechen, kann man mit Google schnell
herausfinden ;)

Völkner hat mir übrigens einen Standard-Textbaustein geschickt, das ich das Teil 30 Tage lange testen und ggf. zurückschicken kann.
Mir ist aber nur das Servo abgeraucht :rolleyes:
Angeblich liefert der Amazonas heute das Ersatzservo, dann mal weiterschauen.

MfG
 
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Hausboot73

Mitglied
Moin!

Nach kurzem Einbau des neuen Servos fuhr das Teil wieder, wie es soll :cool:
Aufgrund der Hitze nur mal kurz zum Elbdeich eine Runde fahren und den Servo testen :cool:
Keine Sprünge, nur über Stoppelwiesen und glattem Beton gefahren.
Wenn man in voller Fahrt das Teil abbremst, macht es gleich einen Nosedive und überschlägt sich :oops:
Auch das Anfahren will gelernt sein, ansonsten macht das Teil sofort nen Wheelie und landet wie ein
Maikäfer auf dem Rücken :eek:

Nach 1-2 Runden auf der Deichkrone - plopp - war vorne der Pivotball samt Antriebsknochen raus.
Hier macht sich wohl die China-Qualität bemerkbar.

Leider sind beim Pivotball die Madenschraube und eine Art Gummikappe flöten gegangen, diese habe ich für schlappe 12,xx Euro
bestellt.

Da ich 30 Tage Rückgabefrist habe - einen Versuch gebe ich dem Teil noch, ansonsten geht es zurück.
Soviele Defekte nach 2 Akkus hatte ich bisher noch nicht :cautious:

Edit:
Bei obigen Händler kann man lesen, das man zwingend die Madenschrauben mit Schraubensicherungslack versehen sollte,
da sich die Madenschrauben gerne selbstständig machen - kann ich bestätigen ;)

MfG
 
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Hausboot73

Mitglied
Moin!

Ragua hat schnell geliefert - Donnerstag abend bestellt, Samstags mittags klingelt der Paketbote und überreichte mir
lächelnd eine kleine Schachtel.
Also beide vorderen Räder ab, Madenschrauben raus und mit Schraubensicherungslack mittelfest versehen und wieder rein.
Sollte jeder Besitzer vor der ersten Fahrt durchführen, um nicht dasselber Erlebnis erfahren zu dürfen :censored:

In der Ersatzteilliste von Conrad gibt es das Teil so nicht zu kaufen ;)

Mal sehen, was der 3. Versuch dann so bringt :cool:

Edith sagt:
3. Versuch - 2 Akkuladungen auf dem Elbdeich verballert - soweit alles ok, keine Ausfälle ;)
Hoffe das bleibt jetzt so :ROFLMAO:

MfG
 
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