Gestern und heute habe ich eine Bestandsaufnahme meiner Geräte gemacht. Zuerst die Fernsteuerungen überprüft. Die Royal Pro 7 wird eine neue Permabat brauchen, die alte ist hinüber und lässt sich nicht mehr richtig laden. Die Spannung bricht sehr schnell ein und über Nacht ist der Akku wieder leer. Die Royal Pro 9 geht noch, aber auch da treue ich dem Akku nicht mehr ganz über den Weg. Einzig die Royal 16 TX ist noch einwandfrei in Schuß. Bei der Futaba reichte ein Nachladen des Akkus und alles war in Butter.
Dann habe ich die Helis inspiziert. Die Eneloop sind alle erstaunlich gut in Form, nachgeladen und die Sache war erledigt. Leider war bei den Beiden Raptoren und dem Heli Baby die Bindung zum Sender weg. Nur der Eco hat auf Anhieb funktioniert und der HC tut was er soll.
Nachdem bei den anderen neu gebunden war liefen das Baby und der 620er wieder einwandfrei, lediglich der 550er, der noch die NAZA-H verbaut hat, konnte nicht zufriedenstellend reaktivert werden, macht aber nichts, der bekommt wieder seinen ursprünglichen HC, der bei Captron zur Überprüfung war und ein Update auf HC V.2 Rigid bekommen hat.
Beim Baby ringe ich noch mit mir, da steckt derzeit ein einfacher Kreisel drin, den ich durch ein Spirit ersetzen möchte. Nebenbei musste ich noch die Einstellung für den HeRo anpassen.
Meine Lipos, die zum Teil noch aus 2012 stammen! sind erstaunlich gut in Form, nur ein 5s 5000er Akku hat eine defekte Zelle, alle anderen liegen mindestens bei 3,9V bzw. sogar knapp über 4V. Die habe ich seit gut 3 Jahren voll geladen gelagert gehabt. Das Haus steht noch .
Zum Schluß muß ich noch den GAUI 425 prüfen, der besitzt den Gyrobot.
Alles in Allem eine durchaus positive Bilanz. Bevor die Helis aber wieder gestartet werden, überprüfe ich vorsichthalber das Setup der HCs. Wahrscheinlich starte ich das erste Mal seit vielen Jahren mit dem Eco. Mein quasi billigstes Modell ist am besten geflogen, bzw. kam ich mit dem am besten klar.
Dann habe ich die Helis inspiziert. Die Eneloop sind alle erstaunlich gut in Form, nachgeladen und die Sache war erledigt. Leider war bei den Beiden Raptoren und dem Heli Baby die Bindung zum Sender weg. Nur der Eco hat auf Anhieb funktioniert und der HC tut was er soll.
Nachdem bei den anderen neu gebunden war liefen das Baby und der 620er wieder einwandfrei, lediglich der 550er, der noch die NAZA-H verbaut hat, konnte nicht zufriedenstellend reaktivert werden, macht aber nichts, der bekommt wieder seinen ursprünglichen HC, der bei Captron zur Überprüfung war und ein Update auf HC V.2 Rigid bekommen hat.
Beim Baby ringe ich noch mit mir, da steckt derzeit ein einfacher Kreisel drin, den ich durch ein Spirit ersetzen möchte. Nebenbei musste ich noch die Einstellung für den HeRo anpassen.
Meine Lipos, die zum Teil noch aus 2012 stammen! sind erstaunlich gut in Form, nur ein 5s 5000er Akku hat eine defekte Zelle, alle anderen liegen mindestens bei 3,9V bzw. sogar knapp über 4V. Die habe ich seit gut 3 Jahren voll geladen gelagert gehabt. Das Haus steht noch .
Zum Schluß muß ich noch den GAUI 425 prüfen, der besitzt den Gyrobot.
Alles in Allem eine durchaus positive Bilanz. Bevor die Helis aber wieder gestartet werden, überprüfe ich vorsichthalber das Setup der HCs. Wahrscheinlich starte ich das erste Mal seit vielen Jahren mit dem Eco. Mein quasi billigstes Modell ist am besten geflogen, bzw. kam ich mit dem am besten klar.