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Diskussion RC Sessions Köln - Diskussions Thread

Lockemaxx

Mitglied
Dat is mir ne Einstellung , der frühe Vogel hat einen im Turm . Mal ein bisschen aus der komfortzone raus und halb acht ist doch ne gut bürgerliche Uhrzeit . Los inneren Schweine Hund überwinden und ab geht’s
 

Reen2k

Mitglied
Dat is mir ne Einstellung , der frühe Vogel hat einen im Turm . Mal ein bisschen aus der komfortzone raus und halb acht ist doch ne gut bürgerliche Uhrzeit . Los inneren Schweine Hund überwinden und ab geht’s
:LOL:
Genau und wer am Abend mit dem Vögelchen spielt, kann am Morgen auch fliegen :unsure:
Als Langschläfer quäle ich mich schon 5 Tage die Woche zu (für mich) unchristlichen Zeiten aus dem Bett - am Sonntag mach ich dass nur wenn es absolut notwendig ist.
 

CK2021

Mitglied
Hey Domo, mein Servo ist das: Doyono - DWD-130 - Digital HV Servo - Core DC - 35.0kg - 0.19s. von Kleinkram.
Welches ist noch gleich das schnelle billige? Und welches wäre ein schnelles gutes/empfehlenswertes.?
 
Hey Domo, mein Servo ist das: Doyono - DWD-130 - Digital HV Servo - Core DC - 35.0kg - 0.19s. von Kleinkram.
Welches ist noch gleich das schnelle billige? Und welches wäre ein schnelles gutes/empfehlenswertes.?
Das hier haben @RaffiBalboa , @Muggel und ich im einsatz:


Wobei muggel seins kaputt hat. Ist aber auch ohne safer gefahren...


Das hast du heute bei mir im Rally Wagen gesehen


Hier noch nen Thread aus meiner Bookmark Liste für alternativen:
 

Muggel

Mitglied
Kleine Bestandsaufnahme des Volltreffers meines TT-02 am Betonpfeiler letztens beim Möbelhaus:

- Gehärtetes Chassis gebrochen
- Alu Mitnehmer Antriebswelle verbogen
- Beide Achsstifte VA verbogen
- Felge VR gebrochen (fast neue Matrix)
- Flansch Hülse verloren
- Distanzscheiben verloren
- Karo vorne abgesplittert

Beim Aus- und Wiedereinbau habe ich dann noch ein paar Schraubenköpfe ausgenudelt, was mich letztens eine zweite Chassisplatte gekostet hat, weil die Schrauben nicht mehr ohne Gewalt rausgingen. Kaufste billige Schrauben kaufst du 2x. Vielleicht sollten wir einfach nicht so nah an die Pfeiler fahren bzw dort keinen Highspeed-Teil planen.
 

mcxer

Mitglied
Ja, wir können und sollten noch einiges optimieren um diese Art Schäden möglichst zu verhindern.

Problematisch sind halt massive und unverrückbare harte Hindernisse wie die Betonpfeiler, aber auch die Hantelgewichte wenn die Kunststoffteller runter geflogen sind.

Den Lapmonitor schütze ich ja mit zwei Feuerwehrschläuchen - was sich wirklich gut bewährt hat. Aber ich habe nur die zwei.
Leider kosten die Dinger in Kleinanzeigen immer 1,- Euro je Meter oder mehr. Vielleicht kommt ja mal einer sehr günstig an sowas ran - wäre klasse wenn wir davon noch 100 Meter hätten :)

Bei allen anderen Materialien stellt sich dann auch immer die Frage nach Lagerung und Transport.
Ich könnte mir noch sehr gut Streckenbegrenzung aus PVC Rohren vorstellen, die sind recht günstig, aber halt auch blöd zu transportieren.
2 Meter Rohre sind halt unhandlich.

Aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen Teilnehmer noch was ein.
mfg
 

Reen2k

Mitglied
Kleine Bestandsaufnahme des Volltreffers meines TT-02 am Betonpfeiler letztens beim Möbelhaus:

- Gehärtetes Chassis gebrochen
- Alu Mitnehmer Antriebswelle verbogen
- Beide Achsstifte VA verbogen
- Felge VR gebrochen (fast neue Matrix)
- Flansch Hülse verloren
- Distanzscheiben verloren
- Karo vorne abgesplittert

Beim Aus- und Wiedereinbau habe ich dann noch ein paar Schraubenköpfe ausgenudelt, was mich letztens eine zweite Chassisplatte gekostet hat, weil die Schrauben nicht mehr ohne Gewalt rausgingen. Kaufste billige Schrauben kaufst du 2x. Vielleicht sollten wir einfach nicht so nah an die Pfeiler fahren bzw dort keinen Highspeed-Teil planen.
Aua… ich fühle mit dir. Das klingt in der Tat mal nach richtig doof gelaufen. :confused:
Muss aber nicht zwangsläufig nicht immer ein Pfeiler sein, Pech kann man auch mit „kleineren und leichteren“ Dingen haben.
Vor 2 Wochen am Supermarkt habe ich mit dem 01E Bekanntschaft mit einem Hantelgewicht gemacht. Kleine Ursache die gar nicht schlimm aussah aber leider vergleichsweise große Wirkung…
Im ersten Augenblick sah es aus als wäre der TT nur an dem Gewicht hängengeblieben, Resultat war aber eine um 90 Grad gebogene Schraube die zeitgleich die Öse des Aludämpfers zerstört hat.

klar, kein direkter Vergleich zu deinem jetzigen Schaden.

Heute sollte dann endlich ein neues 4er Set an Dämpfern ankommen…
 

mcxer

Mitglied
Aber das Hantelgewicht, sofern da der Plastikteller nicht mehr drauf ist, wird weiter Schäden an Autos verursachen, sofern man mit Speed drauf knallt.

Nur wie absichern ? Die schützenden Plastikteller gehen halt auch mal fliegen.
Im Grunde müssten wir dann das Rennen kurz unterbrechen - was wir ja auch ab und an gemacht haben.
Oder mal testen wie lang die Streckenbegrenzung ohne Gewichte halbwegs liegen bleibt. Vermutlich nicht lang. :(
 

Lockemaxx

Mitglied
also es gibt nichts was stabil und gleichzeitig Material schonend ist und funktioniert . Alles was leicht ist , fliegt dann auch wieder weg . Feuerwehr Schlauch ist ne Option aber der müsste dann mit Sand oder ähnlichem befüllt werden , damit der auch einigermaßen liegen bleibt . So wie das jetzt ist , ist das eigentlich schon super , jetzt liegt es nur am Fahrer . Wenn man ein bisschen den Kopf anschaltet und nicht mit 50 versucht auf letzter Rille doch noch die Kurve zu bekommen , dann passt das eigentlich schon
 

mcxer

Mitglied
Ja, die Idee war mir auch schon gekommen, aber ich weiß nicht ob die Hantelgewichte in der Woche noch genutzt werden.
Der Aufbau der Strecke kostet uns ja jetzt schon einiges an Zeit, das müssen wir auch noch im Auge behalten.

Wenn wir Feuerwehrschläuche mit Sand befüllen, dann brauchen wir bald einen LKW für´s Streckenmaterial. :)
Ne, so wie die sind ist das schon ok - ist schonend für die Autos und die Zeitnahme.
 

Reen2k

Mitglied
also es gibt nichts was stabil und gleichzeitig Material schonend ist und funktioniert . Alles was leicht ist , fliegt dann auch wieder weg . Feuerwehr Schlauch ist ne Option aber der müsste dann mit Sand oder ähnlichem befüllt werden , damit der auch einigermaßen liegen bleibt . So wie das jetzt ist , ist das eigentlich schon super , jetzt liegt es nur am Fahrer . Wenn man ein bisschen den Kopf anschaltet und nicht mit 50 versucht auf letzter Rille doch noch die Kurve zu bekommen , dann passt das eigentlich schon
Rahmen/Konstruktionsholz an den Enden mit Nut und Feder versehen und mit einem Bolzen aneinander gesichert. Damit es nicht so knallt wenn man dort einschlägt, Noppenschaum ans Holz tackern.
Die Hölzer halten sich gegenseitig fest und ab einer gewissen Höhe brettert man nicht mehr drüber.

Ist halt (auf Länge gesehen) schwer, sperrig und teuer :unsure:
 

Lockemaxx

Mitglied
Ist halt (auf Länge gesehen) schwer, sperrig und teuer
Also genau das was wir nicht suchen :p .
Die rohriso kann ich sponsern. Das ist auch eigentlich relativ schnell gemacht . Super flexibel und dauert für 10 Hantel Gewichte vielleicht ne Minute . Passieren kann trotzdem immer was , das sollte man im Hinterkopf behalten . Ich werde aber sobald das Wetter passt , mehr oder weniger eh nur noch auf den Rennstrecken fahren . Im Winter bei Ikea ist zwar ne gute Alternative, aber Rennstrecke ist einfach Rennstrecke und bockt da einfach mehr . Bin ja schließlich nicht umsonst in 2 Vereinen ( 1 Dormagen onroad , 1 mal Mönchengladbach offroad )
 
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