• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion RC Sessions Köln - Diskussions Thread

Zelle

Mitglied
Denke das 70 mit dem 10,5t gut realisierbar sind, aber muss sich auch im Sommer zeigen...


Das hier wäre dann mein Ansatz wenns auf eure Strecke geht (noch komplett ungetestet!)

Den Anhang 188245 betrachten
Naja, eine 4,36 ist für nen 10,5T eventuell zu lang, der LRP X22 10,5T hat eine Empfehlung von 5,1.
 
Naja, eine 4,36 ist für nen 10,5T eventuell zu lang, der LRP X22 10,5T hat eine Empfehlung von 5,1.
Ich hatte mal gegoogelt und diese Diskussion gefunden:

Daraufhin mir dann 31,33,34 Ritzel mit 78er Zahnrad bestellt.

Damit kann ich mich dann rantasten.
Mit meinem aktuellen 84/30 bin ich am Maximum für das Hz.
 

Zelle

Mitglied
Der X22 13,5T hat eine Empfehlung bis auf 4,1 (große Strecke), sonst 4,8.
LRP ist einer der wenigen die Untersetzungsempfelungen geben. Was der X22 kann können dann z.B. auch die Orca oder Much More, wenn man vorsichtig sein will schaut man zuerst mal was bei den X20 empfohlen wird. Achso, die Empfehlungen sind bei Werkseinstellungen (Timing), ab den X22 gibt es auch bei LRP keine kv-Angaben mehr.
 
Der X22 13,5T hat eine Empfehlung bis auf 4,1 (große Strecke), sonst 4,8.
LRP ist einer der wenigen die Untersetzungsempfelungen geben. Was der X22 kann können dann z.B. auch die Orca oder Much More, wenn man vorsichtig sein will schaut man zuerst mal was bei den X20 empfohlen wird. Achso, die Empfehlungen sind bei Werkseinstellungen (Timing), ab den X22 gibt es auch bei LRP keine kv-Angaben mehr.
Danke! Dann hab ich ja meine übersetzungsoptionen nicht so schlecht gewählt.

Die 4,36 wären ja für die grosse 1:5er Strecke. Aber im Moment sind wir ja eher auf nem kleinen "technical" Kurs unterwegs.

Auch in Bezug auf @Lockemaxx 7,5t plan: Wie siehst du denn drosseln vs. Runterritzeln bei einer kleinen Strecke mit heißem motor? Also kann man einfach per EPA drosseln oder verliert man da auflösung und sollte eher mechanisch(Getriebe) oder bei sensored auch (alternativ) im timing runtergehen?

Von Komfort geht ja EPA am einfachsten(direkt an der funke), dann Timing(am Motorschild und/oder esc) und Getriebe ist dann schon ganz schönes gefrickel, das Macht man nicht mal eben schnell...

Daher könnte man denken man geht auf die kleinste Untersetzung, wo der Motor noch ausdreht und drosselt dann einfach so wie man es braucht?
 

Zelle

Mitglied
Mit so „heißen“ Motoren habe ich noch nicht viel zu tun gehabt. Ich kann nur soviel dazu sagen, das ein Motor der praktisch im Leerlauf ständig voll dreht, heiß läuft. Wenn man also zu kurz ritzelt kann die Kiste heißlaufen. Ich denke das drosseln per EPA die bessere Wahl ist.
Die andere Variante wäre Boost und Turbo und ein 10,5T, vorausgesetzt der Regler gibt es her.
 

Davy Johnes

Mitglied
Moin zusammen,
habe auch noch ein Paket mit einigen gebrauchten Matrix Reifen besorgt.
Sind Outdoor Asphalt 36er und Indoor Teppich 28er (letztere aber wohl auch bei tiefen Temperaturen outdoor zu verwenden).
Für einen schmalen Taler kann ich gerne einige Paare verteilen. Bitte gerne melden.
 

Reen2k

Mitglied
Ich glaube das war das Hantelgewicht…
Hab es wohl volle Lotte mit der unteren Aufhängung erwischt. Die Schraube ist fast rechtwinkelig… war ein ordentlicher Rumms…
IMG_5560.jpeg
 
Top Bottom