• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung RC-Flugmodell - Hilfe für einen Anfänger

Rcfanatika

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht in wieweit der Fragensteller mit dem Anfängerflugzeug ist.. Ich bin auch blutiger (Flächen) Anfänger und konnte am Wochenende den Sport Cub S2 fliegen, der glaub ich sogar hier, empfohlen wurde. Ich hätte nicht gedacht dass der so gut fliegt. Fliege mittlerweile auf Stufe 2 und schalte nur noch in Extremsituationen bei denen ich die Lage nicht mehr erkennen kann, zurück in Stufe 1. Also ich kann das Teil absolut empfehlen und dafür dass ich erst ca. 6 Ladungen Flugerfahrung habe, bin ich sehr zufrieden. Werde mir demnächst dann den Aeroscout S2 1.1 kaufen. Der ist bisschen schneller, windunanfälliger und sollte wegen dem größeren Lipo etwas länger fliegen. Und wichtig, er hat ebenfalls die 3 schaltbaren Stufen.
Grüße und schönen Abend.
 

mcxer

Mitglied
@ Rcfanatika
Ich nehme für die kleinen ultra micro Modelle immer ein paar Lipos mit, je nach Modell kann man bei Bedarf auch etwas größere Lipos wählen.
( aber Achtung - größer ist immer schwerer - hat immer einen gewissen Einfluss auf das Modell. )
Da die kleine Sport Cub S2 einen brushed Motor hat, würde ich dem höchstens 175mAh Lipos gönnen, zwischen den Flügen auch eine Pause.
( damit der Motor nicht früh stirbt ) Da ich auch gerne lande, ist ein Lipo wechsel bei der Gelegenheit fix gemacht.
Ich denke, die kleine Sport Cub wird man auch auf 8-10 Minuten Flugzeit kriegen, wenn man auch mal mit 1/4 Gas gemütlich fliegt.

Größere Modelle mit ihren dicken Lipos liegen bei mir alle bei ähnlichen Flugzeiten, ich habe den Timer i.d.R. zwischen 6-8 Minuten stehen.
( Ausnahme sind nur Segler, da gibt es auf Wunsch ultra lange Flugzeiten bzw. sehr schnelle Modelle, da sind es denn evt. nur 2:30 )
mfg
 
Top Bottom