• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung RC-Flugmodell - Hilfe für einen Anfänger

schnerf

Mitglied
Falls dein Easystar noch keine Querruder hat würde ich diese als erstes nachrüsten.
Auf Easyglider würde ich an deiner Stelle wechseln wenn du Bock auf Segeln hast, falls du mehr Bock auf Motorflug hast würde ich einen gutmütigen Hochdecker aus Schaum vorschlagen.

Lang ists her, von daher weiß ich nicht ob die Zahl 100% korrekt ist, aber in meinem alten Verein haben sie nen Easystar mit scharfem Graupner Innenläufer mit etwa 100kmh gemessen. Laut Tacho des Opel Calibra. :ROFLMAO:

Ansonsten kann ich hier schlecht mitreden, die ES und EG in meinem Umfeld haben noch keine Zahlen im Namen.
 

Datterich

Mitglied
ich fliege seit meiner Anfängerzeit den Graupner Elektro Rookie (ähnlich einem EasyStar, wird leider nicht mehr gebaut) und ich muss sagen nach 10 Jahren aktivem Modellflug ist das immer noch mein meist genutzter Flieger. Ich finde den weder langweilig noch so schlecht motorisiert...

PS: siehe mein Avatar
 

safty

Mitglied
ich fliege seit meiner Anfängerzeit den Graupner Elektro Rookie (ähnlich einem EasyStar, wird leider nicht mehr gebaut) und ich muss sagen nach 10 Jahren aktivem Modellflug ist das immer noch mein meist genutzter Flieger. Ich finde den weder langweilig noch so schlecht motorisiert...

PS: siehe mein Avatar
Jau, der Rookie war der "bessere" Easystar. Allein schon wegen des T-Leitwerks. Da hatteste kein Problem mit hohen Gras, das dir sonst schonmal das Höhenruder abgerissen hat.
Auch die Motorisierung war o.k. Auch ich hab meinen immer noch und halte den auch in "Ehren"
 

Stealth

Mitglied
Ich bin vom eg, auf ne t28 trojan von parkzone umgestiegen. Ist zwar ein Tiefdecker aber sehr sehr gutmütig! An 4s dann nen echter fighter! :cool:
 

Datterich

Mitglied
Jau, der Rookie war der "bessere" Easystar. Allein schon wegen des T-Leitwerks. Da hatteste kein Problem mit hohen Gras, das dir sonst schonmal das Höhenruder abgerissen hat.
Auch die Motorisierung war o.k. Auch ich hab meinen immer noch und halte den auch in "Ehren"
stimmt das sehe ich genauso, deshalb habe ich mir einen zweiten Rookie gegönnt (gebraucht gekauft war aber nie geflogen). Und weil mir der flieger so lieb und teuer ist habe ich den auch hübsch gemacht. Rumpf schwarz lackiert, Flächen mit DC - Fix Folien im Zebra Design :)

PS: ich habe noch einen Rookie auf Lager (man weiß ja nie ) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Ich bin vom eg, auf ne t28 trojan von parkzone umgestiegen. Ist zwar ein Tiefdecker aber sehr sehr gutmütig! An 4s dann nen echter fighter! :cool:
Die Trojan von PKZ ist wirklich cool :thumbsup:
Die haben die auch wieder neu aufgelegt. ;)
Hab ich in Weiß und in Silber. So als 3. Flieger ideal. Oder die Corsair F4U, fliegt sich fast gleich
Als zweiten würd ich eher in Richtung Funcub gehen.
 
Top Bottom