• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Hier schonmal eine Vorschau auf Stufe 3:

20201108_202450.jpg

Ich habe das Chassis schonmal für den Umbau vorbereitet.
Bevor es dann richtig los geht, kommt noch der abschließende Lauf mit dem lrp Motor und dem 19z Ritzel.

Für die neuen Motoren habe ich nochmal größere Ritzel angedacht.

Auch die Motorträger habe ich dieses Mal selber modifiziert:

20201108_123433.jpg20201108_123722.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Sind das Messingritzel? Sehen so aus wegen der Färbung... die halten dann aber wirklich nicht lange :confused:

Aber die Idee mit den zwei Motoren finde ich mega, sowas wollte ich eigentlich auch schon immer mal bauen :unsure:
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wieviel Lenkeinschlag ist bei euch nötig, um die Drehmoment Verschränkung der hinteren Kardanwelle aus zu gleichen? Wieweit hebt es eines der Räder auf der Lenkachse an, wenn ihr voll aufs Gas steigt?
 

PyroBots

Mitglied
Ja das scheint Messing zu sein. Für die ein oder andere Messung wird es reichen. Möglicherweise kann ich noch größere Ritzel verbauen.

Die letzte Ausbaustufe ist eh nochmal eine ganz andere.
4 Motoren + Turbine + Treibsätze. Völlige Eskalation :ROFLMAO: Dann kommt auch endlich der Bremsfallschirm zum Einsatz. Das Problem wird dann nicht mehr sein das Auto schnell zu machen, sondern einen Platz zu finden wo man es ansatzweise ausfahren kann. So zumindest der Plan. Und wenn es nicht funktioniert, war es wenigstens lustig und originell.
Habe mir jedenfalls schonmal eine Flysky GT5 dafür zugelegt. Eine 6Kanal Drehknopf Anlage.
Kanal 3 und 4 ist gut mit dem Daumen erreichnar. Könnte also gehen.
Wird aber wohl eher was für nächstes Jahr.
Jetzt ist erstmal Stufe 3 dran.
 

PyroBots

Mitglied
Hier noch ein Video von heute morgen.
53kmh bei etwa Halbgas auf losem Untergrund.
Nur just for fun um zu schauen ob nach dem Crash noch alles funktioniert.
 

PyroBots

Mitglied
Nachdem ich momentan nichts an dem Auto machen kann, außer auf gutes Wetter an einem Sonntag zu warten, habe ich schonmal mit grundlegenden Vorbereitungen für die letzte Ausbaustufe X angefangen.

Hier der grobe Plan:
20201112_104733.jpg

Jetzt habe auch ich angefangen den 3D Drucker ins Spiel zu bringen.
Für die Radaufnahmen habe ich mir folgendes überlegt:

20201112_213507.jpg20201112_213529.jpg20201112_213559.jpg
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich würde versuchen die Felge so nah wie möglich an die Motorlager heran zu bekommen, damit die Hebelbelastung auf den Motorlagern so gering wie möglich bleibt. Weil die Motorlager eigendlich zu klein sind für ein Radlager.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Denke auch, ein Direktantrieb in den Rädern wird schnell sein. Und keine Probleme mit Diffs, Zahnrädern, Ritzeln, ...

Wäre auch meine Idee gewesen.

Gruß Play
 
Top Bottom