• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

D

Deleted member 5353

Gast
Auf dem Dach montiertes Feuerwerk landet zu oft im Auto. Besser ist ne Wheelebar oder ein Alublech auf der Anhängerkupplung hinterm Auto, auf dem das Feuerwerk brennt.
 

PyroBots

Mitglied
Gestern wollte ich eigentlich den nächsten Versuch starten.
Leider hat es den ganzen Tag geregnet, weshalb es sich nun auf nächste Woche verschiebt.
Meine Elektronik ist leider nicht wasserdicht.

Was habe ich geändert?

-Spurverbreiterungen
-1:8 Buggy Räder

Das ist jetzt erstmal eine Zwischenstufe, bevor ein größerer Umbau ansteht.
Nur um zu testen ob das Aktuelle Setup noch Luft nach oben hat, oder ob es schon am Anschlag war.
Mal sehen ob er mit den größeren Rädern noch vom Fleck kommt...

Aluteile sind inzwischen auch eingetroffen. Habe aber noch keine verbaut.

20201029_171950.jpg20201029_172108.jpg20201019_222849.jpg
 
D

Deleted member 5353

Gast
Je größer der Raddurchmesser, desto wichtiger ist ein möglichst geringes Reifengewicht.

Ich würde die Buggyfelge halbieren, und auf diese nur halb so breite Buggyfelge einen Moosgummi Donut aufkleben, und das Moosgummi auf 5mm Flankenhöhe abdrehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach, das wird schon gar nicht soo schlecht funktionieren. Vor allem ist das sehr viel rotierende Masse, die definitiv die Fahrt stabilisieren wird. Bei so einem kleinen Fahrzeug vielleicht gar nicht schlecht.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Stabilisierend wirkt eine rotierende Masse(Kreiselkräfte) aber nur, wenn sich die Rotationsachse nicht ändert(auf der Lenkachse eher selten) und die rotierende Masse perfekt ausgewuchtet ist. Das Auswuchten ist eventuell noch machbar, aber ohne Lenkimpulse wird es schwierig.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Brauchst das Auto ja nur Mal auf deine Hand legen, und eine Trockenübung zum Lastwechsel- und DiffsperVerthalten in der Luft machen.
 

Jojo

Mitglied
Dein Auto erinnert mich irgendwie an den Overlandtrain mit dem die US Army mal experimentiert hat :) Hauptsächlich wegen der großen Reifen
 

PyroBots

Mitglied
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich das Sensorkabel zwischen Motor und Regler anschließe, rappelt er nur noch und dreht nicht mehr. Ohne Sensorkabel dreht er auch beim Anlaufen ohne zu stottern.
Die Kombination aus lrp Motor und dem bekannten blauen 120A China Regler ist wohl nicht kompatibel was das angeht. Möglicherweise stimmt die Belegung der Stecker nicht mit einem lrp esc überein. Da habe ich aber keine Lust zu experimentieren. Läuft ja auch so.

Als nächstes werde ich nochmal ein (leicht) größeres Ritzel probieren, in Kombination mit den kleinen Originalrädern.
Das war ursprünglich der Plan, bevor ich die großen Räder montiert habe. Dann war ich aber zu faul ein Langloch in den Motorträger zu fräsen. Alo dachte ich mir, dass größere Räder auf das selbe rauskommen und weniger Arbeit produzieren. Falsch gedacht... da habe ich die größere Masse wohl unterschätzt.
Durch den großen Hebelweg der Spurverbreiterungen laufen die auch garantiert etwas unrund.
Das Ergebnis hat man ja gesehen: Langsamer und überlastet.

Also die nächsten Schritte:
-kleine Räder + mehr Zähne auf dem Motorritzel
-dann der größere Umbau zu Stufe 3 (ich brauche mehr Leistung :p)
 

Joungmerlin

Mitglied
Bei dem blauen China Regler (TSKY 120) sind schon seit Jahren zwei Kabel vertauscht.
Blau und Orange glaub ich. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau... und die Haupt Motorkabel müssen ja bei Sensored immer "richtig" angeschlossen sein, die Drehrichtung muss per Software angepasst werden.

Also wodran haste dich beim Anschließen vom Regler orientiert? An den Farben?
 

PyroBots

Mitglied
Gute Frage... der Lrp Motor hatte keine Kabel, sondern nur Kontakte zum selber löten. Da habe ich 4mm Goldbuchsen direkt an den Motor gelötet. Mein Sensorkabel hat nur schwarze Adern.
Mit rumexperimentieren kann man es bestimmt rausbekommen.

Meines Wissens nach benötigt man die Sensoren aber eh nur für das Anlaufen lassen des Motors. Wenn er einmal dreht, braucht man sie nicht mehr.
Da ich an dem Anlaufverhalten nichts zu bemängeln habe, ist mir das den Aufwand momentan nicht wert.
 

PyroBots

Mitglied
So, heute dann Stufe 2,6 getestet.

-Einstellbarer Motorträger
-19z Ritzel statt 17z
-Lüfter auf dem Motorkühler

20201108_093944.jpg


Bei der heutigen Testfahrt machte sich erneut Ernüchterung breit.
Die Beschleunigung ist wieder voll da. Dummerweise bin ich mit 65 in den Bordstein geknallt. :confused:
Sonst hätte ich sicher an den 90 Sachen gekratzt.

Beschädigungen:

-Beide Lüfter zerbröselt
-Schrauben vom Motorträger abgerissen.
Schwinge hinten rechts abgerissen.

20201108_181258.jpg20201108_181556.jpg
 

PyroBots

Mitglied
Ja aber das war wohl primär ein Fahrfehler.
Ich habe alles wieder repariert. Nächste Woche gibt es einen neuen Versuch.
Danach geht es weiter mit Stufe3.

Hier noch das Video vom Crash.
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich sinds ja eigentlich (fast) immer Fahrfehler. Aber ich habe das Gefühl so lsangsa werden Geschwindigkeiten erreicht bei denen das nunmal weitaus schneller passiert.

Bin mal gespannt was du bei Stufe 3 verbessern wirst :thumbsup:
 
Top Bottom