• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht PyroBots - The Cheap Knock-off Sausage

PyroBots

Mitglied
8WD ist wieder repariert:
20230305_071407.jpg
Vesc getauscht und die 3650er rausgeworfen.
Jetzt sind 3670er verbaut.
Die orangen Surpass Motoren sind vom WLtoys Projekt. Gab es leider auch nicht mehr zu kaufen. Dafür gab es baugleiche von Racerstar. Optisch sind die, bis auf die Farbe, identisch und es lag exakt das gleiche Datenblatt dabei. Sollte also funktionieren.

Hier die Messergebnisse:
20230305_202739.jpg
Etwa 3 Ampere mehr bei den Surpass Motoren. Sollte passen.
 

PyroBots

Mitglied
Gestern die ersten Messversuche gewagt.

20230409_111255.jpg20230409_160110.jpg
Limitless Drag:
Screenshot_20230409-112331_GNSS PA.jpg

Erster vorsichtiger Limitless Testlauf, bevor es dann demnächst auf den Flugplatz gehen soll für einen richtigen Speedrun:
Screenshot_20230409-104108_GNSS PA.jpg
Ist hier zwar OT aber was solls :whistle:

Und hier der erste Drag Versuch von Würstchen Nr.2 (8wd):
Screenshot_20230409-094844_GNSS PA.jpg
Da ist noch viel Luft nach oben. Das Teil ist vergleichsweise schwer zu beherrschen o_O
Irgendwie genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hätte... Aber Leistung hat es ohne Ende.

Videos dann in Würze.
 

PyroBots

Mitglied
Hier noch die restlichen Versuche:
20230410_093909.jpg
Scheint also plausibel.
Wenn die Reifen mehr Grip hätten, der Fahrer mehr talent hätte oder man eine Hochstarteinrichtung verwenden dürfte, würde sicher noch mehr gehen.

Ich konnte gefühlt nur langsam anfahren (sonst hätte es nur einen Brummkreisel gegeben oder cogging), dann gab es ordentlich wheelspin und bis ich voll durchziehen konnte waren die 40 Meter schon weg... Das Fahrzeug ist aber auch auf Speedrun ausgelegt und nicht auf Drag und daran werde ich auch nichts ändern. Die neuen Hoons sind hinten nun schon ziemlich runter radiert :LOL:

Würstchen 1 kommt auch noch dran. Da erhoffe ich mir dann etwas mehr als von Würstchen 2.

Aktuell bastel ich noch an einer mini Nebelmaschine um qualmende Reifen zu simulieren:

Hier mit etwa 80W Heizleistung. Reicht noch nicht ganz...
 

PyroBots

Mitglied

Jetzt muss nur nochmal ein gültiger Wertungslauf her, um an der show and shine Abstimmung teilnehmen zu dürfen.

Das Video vom ersten Drag Versuch habe ich auf der Gopro nämlich nicht gefunden. Zu doof gewesen den Knopf zu drücken vermutlich. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Hat der Kevin Talbot bei dir im Baubericht reingeschaut? :unsure:

Auf das Teil bin ich gespannt. Schätze bei weit über 200mph werden ihm möglicherweise die Reifen um die Ohren fliegen. Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Projekt :thumbsup:


Heute Früh ein weiterer Versuch mit dem Limitless. Gummiabrieb und qualmende Reifen inklusive:
20230502_065156.jpg

Screenshot_20230502-065122_GNSS PA.jpg

@Kasi-Hasi
Wertungslauf (Limitless GT)
Ergebnis: 2,41s
Klasse: Unlimited
Details: 8S, 4WD, Gyro, 1:7


Video folgt.
 

Jojo

Mitglied
Also wenn ich mal einen baue, dann brauche ich auch solche Reifen. Das ist ja wie wenn ich mit meinem Camaro nen satten Start hinlege. Was hast du da montiert?
 
Top Bottom