• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht PyroBots - The Cheap Knock-off Sausage

PyroBots

Mitglied
Das soll der original Speedrun Kuh ja bloß Tribut zollen :thumbsup: Ist ja schließlich auch original Merchandise ;)
Eher ein Speedwurm aber ok, Kühe haben oft auch Würmer...
Ich würde eher sagen ein Speedwürstchen. Und rauskommen tut da nichts. Jedenfalls nichts Sinnvolles :LOL:
Allerdings wäre genug Platz für so eine Seifenblasenmaschine... Aber unnötiger Ballast kommt frühestens nach dem Messen. Ich sehe da tatsächlich mittlerweile etwas Potential...
 

PyroBots

Mitglied
Nun zum Antrieb.
Eigentlich wollte ich zwei Skalar8 Motoren verwenden. Die liegen schon eine Weile hier rum. Dann habe ich aber zufällig gesehen, dass Bummsgut 4282er Racerstar aus CZ verschleudert. Und sofort dachte ich "boom", "more power" und "absolutely epic" (ich habe absolut keine Ahnung warum). :LOL:

Ja, mir ist bewusst, dass Racerstar jetzt qualitativ mit Hacker wohl nicht mithalten kann und auch nicht den besten Ruf hat. You get what you pay for. Aber die Skalar8 Motoren schaffen angeblich max. 4s., trotz Kohlefaserumwickeltem Rotor. Ich hätte sie im Würsten mit 6s betrieben und mich dann ggf. geärgert...
Und wenn man den Datenblättern Glauben schenkt, hat der 4282 ca. doppelt so viel Dampf und kann auch 6s. Wir werden sehen.
20221222_115513.jpg

Beide passen aber nicht direkt in den vorgesehenen hpi Vorza Motorhalter:
20221222_115735.jpg

Daher etwas Schnippschnapp:

20221222_115433.jpg

Und schon passt es:

20221222_120443.jpg

Dann noch Adapter für die Drivecups produziert:
20221222_121142.jpg

20221222_121625.jpg
Boom...beautiful :p

Motorträger montiert:
20221222_155455.jpg

Jetzt könnte man die Motoren im Handumdrehen tauschen:
20221222_155705.jpg

Die mittleren Streben mussten angepasst werden:
20221222_160144.jpg

Fehlt nur noch der Drivecup vorne.
Dann kann es an die Elektronik gehen.
20221222_160135.jpg

Laut Motorhersteller schlummern da jetzt 6,8kw Peakleistung.
 

Speed t3

Mitglied
Ich fahre die "kleinen" Skalar SC Motoren teilweise an 3s, statt's offiziell max 2s. Bisher ohne Probleme! Ein 8er an 6s habe ich noch nicht getestet, aber ich vermute das geht. Muß ich bei Gelegenheit mal testen!
 
Top Bottom