Noch ein Wenig nachträglicher Baubericht zum 8wd:
Als Basis musste ein Carson CV10 herhalten. Das war mal ein 20€ Schnäppchen.
Um an beide Seiten vom HZ einen Motor (mit der gewünschten Untersetzung) anbauen zu können, musste erst etwas Material entfernt werden:
Zwei Motorträger hatte ich noch in der Wltoys Kiste gefunden. Nachdem es die Version ohne Langloch ist, musste genau gemessen und gebohrt werden, damit dann später auch das Zahnflankenspiel stimmte...
Dieses Mal habe ich die Schrauben auch gleich versenkt:
Für Gepfusche sieht es eigentlich ganz gut aus:
Dann musste noch ein zweites CV10 Chassis her. Dank Kleinanzeigen war schnell eine günstige Bastlerversion gefunden.
Nachdem keine unnötigen Teile gekauft werden sollten, gab es hierfür einen anderen Lösungsansatz:
Der Dualmotorträger war eigentlich für den Limitless gedacht. Dafür wurde er dann aber letztendlich nicht mehr benötigt und war arbeitslos.
Danach wurden alle Gleitlager
durch Kugellager ersetzt, und diese auch gleich mit Teflonspray bearbeitet.
Zuletzt noch alles schön ausgeschimt. Diffs und Radträger. Diese Tamiya Passscheiben sind einfach unersetzbar.
Ja... aktuell sind die Wltoys Holzräder drauf. Einfach weil sie (warum auch immer) die einzigen sind, die in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.
Der innere Ring musste dazu allerdings etwas aufgeweitet werden:
Dremel sei Dank, keine große Sache.
Dejavu... hier fehlt etwas:
Wie
@renner schon richtig erkannt hat, wird sowohl die erste, als auch die letzte Achse gelenkt. Ob über zwei Kanäle oder über einen, ist noch offen.