• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht PyroBots - The Cheap Knock-off Sausage

PyroBots

Mitglied
Die Resteverwertung geht weiter...
Bitte nicht zu ernst nehmen. Es wird hier nicht um eine Bestzeit gehen. Nur wieder um das nächste beknackte Bastelprojekt.

Den LRP S8 um eine Specter Chassisplatte erweitert:

20221214_134653.jpg

20221214_134753.jpg

Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie sehr asymmetrisch dieser LRP Buggy konstruiert ist o_O

Zum fahren bräuchte man aktuell etwas wasserfestes...
20221214_134923.jpg
Der Schneemann dient zum Größenvergleich. Die Maßeinheit ergibt denke ich Sinn...

Und jetzt? Ach ja... more power :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Ja die Moosgummireifen sind auch eher für die Straße gedacht. Da soll auch gemessen werden. 2,9 wäre das erste Ziel. Mit genug Leistung sollte das denke ich machbar sein.

Ich wollte das Teil eigentlich außerhalb der Challenge bauen. Aber die länge passt dann doch zu gut dazu.
 

Speed t3

Mitglied
Ja die Moosgummireifen sind auch eher für die Straße gedacht. Da soll auch gemessen werden. 2,9 wäre das erste Ziel. Mit genug Leistung sollte das denke ich machbar sein.

Ich wollte das Teil eigentlich außerhalb der Challenge bauen. Aber die länge passt dann doch zu gut dazu.
Bin gespannt was Du da an Power reinpackst.
Aber allein der Name gefällt mir :thumbsup:
 

PyroBots

Mitglied
Man ist dat schief, das Ding bestellt ja gleich Tee!

Wer entwirft denn so eine Chassis-Platte...
Gute Frage... da war in der Designabteilung wohl jemand übermotiviert...
Mir war bisher nur bewusst, dass der Motor, die Mittelwellen, das Mitteldiff und die Chassis braces schräg angeordnet sind / waren. Dass die komplette Platte auch noch asymmetrisch entworfen ist, war mir nicht bewusst.
Aber das Material hat eine bessere Qualität als die Carson Platte. Das merkt man sehr deutlich beim Bohren.
 

PyroBots

Mitglied
McDoof... Aber ich esse nichts mit Kuh, versprochen :D


Hier fehlt offensichtlich etwas:
20221215_112449.jpg


Also erstmal ein "CAD" Modell entworfen:

20221215_120601.jpg

20221215_120633.jpg

Also "C" wie cardboard anstatt computer...
Sieht ganz gut aus. Jetzt das ganze nochmal aus dünnem hdpe anfertigen. 1mm soll erstmal reichen. Soll ja möglichst leicht werden.
 

PyroBots

Mitglied
Ich gehe mal von nem Quad-Motor aus, oder? Vorne und hinten jeweils die "V's" aus dem 12428er.

Und die Wheeliebar nicht vergessen!
Für den Anfang erstmal zwei Motoren, mit der Option auf vier :whistle:
Ich denke aber, vier könnte zu schwer werden. Außerdem müsste ich dafür erst noch einkaufen. Vesc Regler sind leider sehr teuer geworden o_O

Hast zuviel Talbot geschaut? Sieht aber vielversprechend aus! :thumbsup:
Ertappt... :LOL:
Und ja, ich hoffe auf einen guten Geradeauslauf.

Sehr gut :p
 
Top Bottom