• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Proline ProMT 1:10 4x4

bambam191279

Mitglied
Spinnen wir das doch mal weiter.....
Nen Kraton wiegt 5 oder 5.5kg, nen vgen um die 6 und mehr....
Brauchen die dann mindestens nen max6 Regler? 3 bis 3.5kg finde ich absolut OK für ne 1/10er combo.
Schau dir einfach mal 1/10er scts im Wettbewerb an.
Das geht auch :p
 

bambam191279

Mitglied
Da simmer beim Thema was du machen willst ;)
Ich hätte den pro Mt eben gerne mal als echten 1:10er gesehen..... Schön entspannt an 2s oder 3s...
Könnte auch was schonender fürs Material sein.
 

derschlambi

Mitglied
Wenn ihr das Auto in entspannt sehen wollt, dann schaut euch die Videos von dem Schwaben an:


Dafür ist das Auto aber nicht gemacht. Da gehört eine ordentlich Combo mit 4S rein, ab ins Gelände damit und ordentlich durch die Luft gewirbelt. So sieht's aus.

Wenn ihr entspannt wollt, kauft euch ein Tretboot :ROFLMAO:
 

bambam191279

Mitglied
Was wollste auch mit 2s oder 3s an 1900kv?
Der grcpg hatte mal einen mit 2650kv da. War zwar auch ne 1:8er combo, aber das war schon sehr krass an 3s.
Also Max 10 und nen 36er mit 2600 kV wäre für mich perfekt.
 

derschlambi

Mitglied
Hab noch ein gutes Video gefunden. Der Kollege spricht die wichtigsten Punkte an und hat auch eine 1/10er Combo drin und fährt 3S. Muss denke ich jeder für sich entscheiden.

 

antriebsaxt

Mitglied
lustig... bis auf die Empfängerbox und Wheelybar hab ich genau die gleichen Teile verbaut.
naja die Empfängerbox liegt noch im Pro-MT Karton.
Er hat halt die Redcat Spurverbreiterungen und hier in D nimmt man die von TM:

und an 3S kann man nicht sowas machen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Danke für den Tip mit den Extendern - ich habe noch welche von meinem Versuch des Buggys mit dicken Puschen von GPM (pfui):


Die werde ich erstmal probieren - vorausgesetzt, das Problem existiert noch.
 

antriebsaxt

Mitglied
nimm einfach mal einen ab und schau, ob die fast plan auf der Innenseite sind.
Wenn ja, dann wechsel die aus bevor die Einsätze an den Pivotballs schmelzen.
Ich weiß nicht, ob Proline da überhaupt mal irgendwas daran geändert hat.
 

bambam191279

Mitglied
Aber das Auto ist nun mal ausgelegt für einen Max8, von den Zahnrädern zumindest.
Es kann ja jeder machen wie er will... mein Sohn hat mit dem aber auch mehr Spaß an 4S
Damit bin ich dann aus der elo Diskussion erstmal raus.
Wollte hier niemandem etwas vorschreiben und sagen was richtig oder besser ist. Dachte halt das würde auch gehen.
Hab hier keinen Proline deswegen wars dann hier erstmal für mich.
Wenn der Wagen für ne max8 konzipiert wurde dann ist das halt so.....
Lg
 

bambam191279

Mitglied
Gehts im die Performance oder Passgenauigkeit?
Denn für mich sah das an 3s bei dir schon sehr gut aus.
Ich brauche keine 73 backflips mehr.
Deswegen mein Gedanke mit 2650kv und mehr kV an 3s.....
Aber dafür isser ja nicht konzipiert :sneaky:
 
passgenauigkeit in erster Linie.

Performance, ich denke mit einem leicht grösseren Ritzel, wird der an 3s hervorragend funktionieren, aber niemals an die grossen 1 8er rankommen.
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke damit kann ich leben.
;)
Wobei man ja bei kleinerer elo Platz und Gewicht spart :ROFLMAO:
Auf jeden Fall denke ich, ist es definitiv der basher bei dem man die combo wohl mit am individuellsten aussuchen kann und fast immer Spaß hat.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also wenn ich mal schauhe, dann hat z.b. der Outcast 4x4 BLX einen 2400KV 3668 verbaut und braucht da an 4s einen Lüfter, weil der Motor bei 3,7kg (Gewicht ohne Lipo) sonst überhitzen würde. Der Pro MT ist zwar von den Außenmaßen sogar eher mit dem Granite zu vergleichen (3cm kürzer und 1cm breiter als der Granite) aber das Gewicht geht deutlich in Richtung der eher 1/9er von Arrma. Hitzeprobleme sind aber so gar nicht mein Ding. Wird also eine Max8 mit dem 2200kv - fragt sich nur, ob ich die aus dem Notorious nehme und dort ne max6 4985 1650kv reinkommt, oder ob ich da vorerst noch bei der Max8 bleibe... immer diese Entscheidungen...
 
Top Bottom