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Monster Truck Proline ProMT 1:10 4x4

bambam191279

Mitglied
Von welchem truggy redest du?
Der e5 arr?
Sorry, das ist nen mt durch und durch.
Den kriegst du nicht annähernd wie Nen truggy bewegt.
Ansonsten ist es einfach so dass der proline wohl der potenteste kleine mt ist den es derzeit gibt......
 

antriebsaxt

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Naja, der MT410 heißt ja auch MT, weil er nicht so wie Buggy oder Truggy einen Flügel hat ;)
Aber was solls. Hauptsache es macht Spaß!
 

Etosch

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Noch etwas zur Größe: der Proline hat etwa die Abmessungen des Granite - 3cm kürzer und 1cm kleiner (edit: breiter - es war zu spät :) ) - daneben sieht der Kraton 4s schon richtig groß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

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Ja, die habe ich auch bestellt - zudem anständige Lager für die Lenkung unten - evtl reicht das schon. Dazu eine Frage: ist Eure Lenkung leichtgängig, oder braucht man da schon Kraft? Vom Tekno und LC Racing kenne ich das, dass es reicht, das Auto nach links oder recht zu kippen, um die Lenkung ohne Servo zu "bedienen". Bei den Arrmas geht das nicht ganz so leicht, aber es geht doch sehr leichtgängig - bei meinem Proline geht es recht schwer. Dank Kinder konnte ich meinem Kind im Mann noch nicht nachgeben und mir dne Wagen genauer anschauen, ob das nur Dreck ist.
 

derschlambi

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Also bei mir ist das recht leichtgängig. Wenn es schwer geht kann das an den Pivot Balls liegen. Womöglich sind die zu fest. Kannst ja mal die Schrauben von außen leicht lösen. Das könnte helfen. Aber nicht zu weit raus, sonst hat das zu viel Spiel. Dreck könnte natürlich auch sein. Aber so leicht kippen wie beim Tekno wird das definitiv nicht.
 

Etosch

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Keine Angst - Mic habe ich als erstes gefragt - aber wenn es hier Quellen gibt, die das Auto auch haben - durch Fragen wird man nicht dümmer :cool: Kann ja auch ein konstruktives Problem sein, dass man angehen kann. Oder es ist nur Dreck. Leider kann ich mir das Auto wohl erst am genauer Wochenende anschauen.
 

Etosch

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Ich hab jetzt angefangen, den Pro MT komplett zu zerlegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die schwergängige Lenkung alleine daher rührt, dass der jeweilige untere Pivot Ball links und recht im Hub Carrier schleift. Also die Aufnahme im Carrier ist auf beiden Seiten unten zu klein für den Pivot Ball. Ist das bei Euch auch so, oder habe ich zufällig zwei falsch gegossene Hub Carrier bekommen?

Gruß, Axel
 

antriebsaxt

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Dabei ist mir aufgefallen, dass die schwergängige Lenkung alleine daher rührt, dass der jeweilige untere Pivot Ball links und recht im Hub Carrier schleift.
Hat denn der Mic eine Spurverbreiterung verbaut?
Falls nicht, dann weißt du jetzt wieso es Meldungen gibt von geschmolzenen Hubs.
Die unteren Kappen der Pivotballs schauen ein paar Mikrometer raus und dadurch Schleifen die Räder daran.
Bei den oberen ist bei mir alles i.O.
 

Etosch

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Mit Bildern ist das schwer zu zeigen - hier ein kleines Video auf die Schnelle - da sind nur die Pivotbälle im Radträger drin - einer läuft leichtgängig - der obere, und einer klemmt etwas - der untere.

Die Schrauben sind jetzt nicht drin, aber die wären vollkommen unbeschadet und die Delrinschreibe ist auch noch intakt.

 

antriebsaxt

Mitglied
Hmm... wenn man das so sieht, hätte ich gesagt, die Schraube ist zu fest angezogen.
Wenn die Schrauben aber nicht drin sind, dann ist das schon komisch.
Hast du mal die Positionen von den beiden Pivotballs getauscht?
 
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