• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Proline ProMT 1:10 4x4

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Habe ich - bei der Lenkung vorne muss ich erstmal ein Blick drauf werfen - evtl. reichen da schon robustere Kugellager. Duperbash hat es mit Gleitlagern und doppeltem Steering Link gelöst - wobei der Link wohl nicht das Problem ist - na, mal sehen, wenn er da ist - und ob das für meinen Einsatzzweck überhaupt ein Problem ist.
 

derschlambi

Mitglied
Der Link ist nicht das Problem, der ist stabil. Die M3 Schrauben haben halt Spiel, vor allem wenn die Lager mit der Zeit kaputt gehen, was auf jeden Fall passiert. Eine M3 Hülse kann da schon helfen. Doppelt muss nicht unbedingt sein denke ich.

Wenn du noch einen HD Clip für hinten brauchst, dann melde dich. Ich habe noch fünf Stück, einen würde ich gnädigerweise abtreten ;)
 

Das letzte Video vom ProMT, ich hatte ein kurzes Fazit aufgenommen, allerdings habe ich Esel gestern vorm bashen die Speicherkarte formatiert.
 

derschlambi

Mitglied
Also du sagst es ja selber. Du hast es übertrieben. Das sieht man in dem Video sehr deutlich. Für mich hat der echt viel ausgehalten. Und jetzt über die hinteren Hinge Pin Halter du schimpfen, obwohl das bekannt war, naja. Bei euren Arrmas oder Virus packt ihr auch erstmal Skid Plates drauf oder macht irgendwelche Upgrades, damit die das aushalten. Bisschen Tuning braucht jedes Auto um diese Beanspruchung auszuhalten. Das sollte doch eigentlich klar sein. Hättest du locker vermeiden können. Finde ich jetzt nicht so cool. Dass die Karo das nicht aushält war auch klar, wenn man nach zig Backflips drauf landet. Das mit den Diff Outs ist seltsam und ärgerlich, das gebe ich zu.

Fazit für mich: das Auto ist gut nach überschaubarem Tuning, passt aber einfach nicht zu dir oder deiner typischen Anwendung. Wobei mit 3S und bisschen Tuning packt der das auch. Er wird trotzdem weiterhin seine Fans finden, da bin ich sicher.
 

Fluxi

Mitglied
Puh, der Wagen hat mal ordentlichst eins drauf gekriegt.

Von daher wäre er für mich ein absolut taugliches Fahrzeug. Leider vom Maßstab zu klein und daher uninteressant.
 
. Er wird trotzdem weiterhin seine Fans finden, da bin ich sicher
Das hoffe ich doch. Es gibt deutlich schlechtere Autos als den, für mehr Geld.

Du hast es perfekt gesagt, passte nicht für mich. Mal sehen vielleicht kommt irgendwann nen v2.

Das ärgerlichste sind diff out und die miese Qualität der Karosse.

3s mit einem minimal größerem Ritzel wäre wohl super.

Das Video war jetzt auch eher im Kevin talbot Light style :LOL:
Der war gemein...

. Und da würden auch die wenigsten so auf die Rampe ballern
... Und dann kam Mic. Habe gestern den tekno an 6s ähnlich bewegt...
 

bambam191279

Mitglied
Musste sein :p
6s im mt410 hatte ich einmal...... Ein..... Mal......krank
....
Da kannste mit den Reifen Nen stahlträger durchtrennen so scheppert das :eek:
 

derschlambi

Mitglied
Der Vergleich zum Tekno ist nicht ganz passend und damit auch unfair. Der spielt in einer anderen Liga, sowohl von der Größe her als auch vom Preis. Ihr müsst den Pro MT schon mit den anderen Autos in der entsprechenden Klasse vergleichen. Und da steht er gut da.
 

bambam191279

Mitglied
Ich weiß ja gerade nicht worauf du hinaus willst und was du hier rein interpretierst! Aber ich kam jetzt nicht auf die Idee zu sagen der Wagen taugt nicht.
Hat hier irgendwie keiner....
Der hat das Problem mit der Lenkung und dem Hingepinhalter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hab hier nix davon gelesen dass der Wagen kacke ist.
Wobei ich bleibe ist dass 4s und Max8 Im proline genausoviel Stress für Mensch und Maschine ist wir ne max8 und 6s im mt410.....
Und vor allem ist das wichtigste dass du mit dem Auto zufrieden bist.
Weder meine Meinung noch mics Meinung sollte da was dran ändern.
Und wenn 99 von 100 Leuten sagen der sei kacke.... Dir macht er Spaß dann ist doch alles gut.
Nur weil der Wagen nix für mic ist bedeutet das nicht dass der Wagen nicht kaufbar ist.....
Verstehe ich jetzt nicht so ganz....
Und ja, der mt410 ist ne andere Welt.... Aber ist auch ein ganz anderes Konzept und ne andere Basis.....
Lg
 

derschlambi

Mitglied
Mich nerven nur die ewigen Vergleiche mit dem Tekno. Das ist alles. Das Auto macht mir keiner kaputt, keine Angst. Dafür hab ich einfach zu viel Spaß mit der kleinen wilden Hummel :love:
 

bambam191279

Mitglied
Der Vergleich kommt nur weil Mic gerade beide hat und tekno auch 1:10 drauf schreibt....
Eigentlich sind rival mt10 oder der e5 seine Gegner.....
Wobei er halt da nicht ganz zugehört. Der hat ein Alleinstellungsmerkmal. Jemand schrieb mal wie ein kleiner Mt auf Steroide.....
 
Sorry aber den kleinen Rival habe ich gestern gesehen...

Videos beim doc demnächst zu sehen. Da bleibe ich beim ProMT.

Der Vergleich ist unfair ja. Würde da eher nen kraton 4s entgegensetzen. Preis und größe dürfte ähnlich sein.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wir können ja mal zum Spaß den Proline mit dem Team Magic E5 vergleichen. Der liegt ja von der Größe und auch preislich (ARR) dichter dran.
 

antriebsaxt

Mitglied
Naja, das eine ist ein MT und der andere nen Truggy. Beide sind Top of Klasse 1:10.
Da entscheidet am Ende wohl eher der persönliche Geschmack.
Stand damals auch vor der Entscheidung und hab dann den Proline genommen, weil man da einfach eine größere Auswahl an Motoren für den hat.
Wobei man aber auch sagen muss, dass man in den Proline noch ein paar extra Euros reinstecken muss, damit er länger hält, wenn man es wild möchte.
Und mir persönlich gefallen MTs besser als überdimensionierte Heckflügel.
 
Top Bottom