• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Play Station Thema

Heimraser

Mitglied
Ich zocke derzeit auf meiner PS3 das etwas angegraute "Colin McRae Dirt2".
Das Spiel liegt schon ewig bei mir herum. Ich bin aber nie mit der Steuerung warm geworden. Jetzt, über die Weihnachtsfeiertage, nochmal einen Versuch unternommen, und siehe da... klappt ganz gut. Das Spiel hat ein nettes Schadensmodell. Manchmal kommt da nur noch ein Wrack ins Ziel. Außer klassisches Rallye fahren sind auch andere Disziplinen dabei wie Rally Cross, Rally Raid, Trailblazer (ist im Prinzip Rallye ohne Ansage durch einen Copiloten) und Land Rush (Ein Rally Raid auf einer Rundstrecke).
Macht sogar Laune, jetzt wo ich weiß wie die Kisten zu steuern sind. ;)
 

skymaster

Mitglied
Hab die PS1 damals nach Dienstschluß beim Bund gespielt, Tomb Raider war noch ok, aber die Rennspiele gingen garnicht. Vom Einlenken auf dem Controller bis Lenkbewegung des Autos hat es zu lange gedauert, seit dem übe ich Abstinenz zu Spielen und Konsolen.
 

Stefan D.

Mitglied
PS1 und PS2 hatte ich auch und sehr viele Rennspiele dazu, da mich das Jump and Round oder diese Ballerspiele nie interessiert hatten. Meine PS2 liegt seit bestimmt 10 Jahren ungenutzt im Schrank und unser ältester treibt die Stromrechnung mit seiner PS4 in die Höhe! :rolleyes: 10 Stunden und mehr jeden Tag am Stück online und wehe das Wlan ist mal aus....
Ich halte bei der Jugend von Heute nichts mehr von den Dingern, die Suchtgefahr ist da einfach zu hoch und glaubt mir, wir haben schon einiges mit ihm mitgemacht und es wird nicht besser!!! :confused:
 

Cartman

Mitglied
Ich war damals auch Hardcore Zocker und bin teilweise mit Controller in der Hand eingeschlafen und nach dem Aufwachen wurde direkt weitergezockt. Bei mir hat sich das irgendwann gelegt. Ich zocke heute zwar noch immer, aber mich fesseln die Spiele nicht mehr so lange. Meist habe ich nach einer Stunde schon keine Lust mehr und höre auf.

Baja: Edge of Controll ist übrigens ursprünglich für die PS3 erschienen und war da schon sehr durchwachsen. Träge Steuerung und etliche Bugs haben das Spiel ziemlich schlecht dastehen lassen. Hatte mir mehr davon erhofft. Aktuell spiele ich an Rennspielen gerne Forza 7 und Forza Horizon 4 (auf PC). Auf der Playstation hingegen spiele ich höchstens mal WipeOut. Mit Gran Turismo bin ich nicht warm geworden.
 

UnknownUser69

Mitglied
Öhhhhh, schreib mal deinen Gamertaaaag :p:p:p

Spaß beiseite, Horizon 4 spiele ich aktuell auch sehr gern aufm PC.
Mit Gran Turismo bin ich nicht warm geworden.
Die neuen Gran Turismo Spiele jucken mich auch nicht mehr wirklich... damals waren die toll, da sie halt "Real Driving Simulators" waren, was viel besseres gabs da noch nicht. Aber mittlerweile mit rFactor, Assetto Corsa und co juckt mich dieser "Real Driving Simulator" (der mittlerweile eher nur noch ein Arcade Spiel ist) auch nicht mehr.
 

DFENCE

Mitglied
Also ich häng an Project Cars 2 fest. Macht absolut Bock das Game.
Slightly Mad Studios halt die machen generell nur gute Race Games, die haben es auch mal geschaft da ich mir ein Need for Speed Titel gekauft hab, Shift 2 war ein richtig gutes Game.
 

Stefan D.

Mitglied
Kannst du ihn nicht in den Bastelkeller "prügeln", damit er was vernünftiges macht?:)
Nee, kein Interesse und keine Ausdauer dafür! :rolleyes:
Es ist "Gamer" und stolz drauf! Uns allen geht seine Zocksucht aber so auf den Geist, das er auch schon mal einen Monat deswegen im BKH war. Er hat seine Ausbildungsstelle verlohren weil er NUR am zocken war/ist und eine Depression entwickelt! Nun steht er wieder kurz davor und kapiert es nicht! Selbständig etwas erledigen ist auch etwas anderes, für ALLES benötigt er ein Kindermädchen, er ist 19 Jahre alt und bekommt NICHTS mehr alleine gebacken! :( Und wenn er nicht an der PS4 sitzt, ist es sein Handy! :thumbsdown:
 

Hasi

Autor
Rennspiele zocke ich schon länger nicht mehr... Project Cars fand ich damals ohne Lenkrad beschissen zu steuern und habs nur einmal angespielt, liegt irgendwo immer noch als Steelbook-Edition bei mir rum. Da war GT Sport mit Controller deutlich besser zu steuern / fahren. Mein Logitech G25 ging an der PS4 ja nicht mehr und so viel Kohle für das G29 ausgeben wollte ich auch nicht, zumal ich keine Möglichkeit mehr fürn Lenkrad hatte zum Befestigen.

Habe zuletzt Star Wars Jedi: Fallen Order gezockt und mir da die Platin-Trophäe geholt, das hat sehr viel Bock gemacht :)
Aus Nostalgiegründen bin ich grad an der Spyro-Trilogie dran.

NFS Heat steht noch auf meiner Wunschliste, da warte ich aber noch, bis das günstiger wird im PS Store.
 

Heimraser

Mitglied
Deswegen ist mein Thrustmaster T500RS quasi im Dauereinsatz :D
Ich habe auch eins, aber sehr selten in Gebrauch. Ich habe das gleiche Problem wie @Hasi.9 , dass ich keine Befestigungsmöglichkeit habe wenn ich mit der PS3 zocke.
Am PC wäre es machbar, aber dafür muss ich in mein/e Büro/Bastelhöhle gehen.

Ich bin aber gerade ein bisschen auf dem Nostalgietrip. Ich habe am Wochenende meinen C64 aufgebaut, weil ich wissen wollte, ob er noch funktioniert. Mit einem dafür konfektionierten "S-Video auf DIN-Stecker-Kabel klappt das sogar am LED-TV richtig gut.
Gestern abend außerdem 'ne Runde Test Drive 2 aufm Amiga-Emulator mit allen Scenery- und Car-Disks gezockt. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die ganze (wohl eher wenige) Kohle für son Scheiß ausgeben, ich glaubs ja nicht o_O
 

UnknownUser69

Mitglied
Auch wenns am Thema vorbei ist und mich das ja eigentlich nichts angeht...er wird dich dafür zwar hassen, aber vielleicht wird er wachgerüttelt, wenn du ihn tatsächlich rausschmeißt. Hat bei mir im Bekanntenkreis bei ein, zwei Leuten auch nur noch geholfen.
Wenn er andererseits aber wirklich richtig süchtig ist, dann hilft ihm das wahrscheinlich auch nicht mehr.... :confused:
 

Stefan D.

Mitglied
Haben wir schon, dann kam er wieder an - mit Schulden, krank, mit einer Depression und kurz darauf arbeitslos! :rolleyes:
Er will zum Bund im März, wenn die ihn als BS nehmen. Ich hoffe mal das es klappt! :D
 
Top Bottom