• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Play Station Thema

DFENCE

Mitglied
Ganz vergessen, dass ja noch eine Frage offen war... also, vom Fahrgefühl ist GT7 deutlich besser, was für mich aber durch die besseren Controller der PS5 kommt mit den adaptiven Triggern. Letztere nutze ich nun auch zum Gas geben und bremsen - auf PS4 hab ich dazu R3 (rechter Stick) benutzt, da ich da deutlich mehr Gefühl drin hatte. Beim PS5-Controller spürt man bei den Triggern nun blockierende Reifen und Curbs oder auch ein leichteres/schwergängigeres Gas- oder Bremspedal wird simuliert, was ich sehr angenehm und auch cool finde. Die PS4-Version von GT7 besitze ich leider nicht, darum habe ich da keinen Vergleich. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass es so schon Spaß macht, wenn auch die Trigger vibrieren und verschiedene Widerstände haben im Gegensatz zum einfach Controller-Vibrieren bei der PS4. Zudem liegt zumindest mir der PS5-Controller besser in der Hand.




Das mit den Trophäen musste ich auch feststellen bei einem anderen Spiel, geht aber auch anders, liegt wohl am Spielehersteller - bei Snowrunner wurden diese nicht übernommen, bei Star Wars Jedi: Fallen Order wurden diese zumindest teilweise auf die PS5-Version übernommen. Vermute, das ist Programmiersache...
Die zwei Versionen (PS4 & PS5) habe ich bei Snowrunner auch (bzw. seit gerade hatte), aber die PS4-Version habe ich gelöscht und kann die PS5-Version ganz normal starten inkl. Savegame.

Die Menübücher finde ich bei GT7 übrigens klasse, so hat man bis zum Abschluss aller schön was zu tun und kann schon mal weitere Autos gewinnen, die man dann meist in den später geforderten Rennen/Rennserien einsetzen kann.
Habe die KI bei mir auf "Normal" stehen... einzig für das Menübuch 42 "Gr.1" habe ich diese auch "Leicht" gestellt, da ich das einfach nicht gepackt habe. Daytona und Suzuka kam ich nicht über den 7. Platz hinaus auf "Normal"... keine Chance.

---------------

Bezüglich Grafik... ich finde schon, dass sich diese auch beim Spielen bzw. in den Rennen verbessert hat. Gut, ich komme allerdings von einer normalen PS4, keine PS4 Pro, daher mag der Unterschied bei mir vielleicht höher ausfallen als bei anderen. Aber auch generell wurde mehr Arbeit in die Grafik gesteckt, auch abseits des Asphalts (klar, geht immer noch besser) und das Raytracing besonders in der Kamera-Funktion ist einfach top... sowas mag ich als kleiner Hobbyfotograf ja :D

Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht - das Cockpit in GT7 ist leider von einer anderen Strecke (Lage Maggiore), da ich grad kein anderes gespeichertes Replay hatte und kein Rennen fahren wollte.
Heute Abend wollte ich noch wieder ein paar Runden drehen, dann kann ich eventuell ein passendes nachreichen, wenn ich dran denke.
Die Cockpits bei GT7 finde ich deutlich detaillierter und auch der Asphalt wirkt ganz anders und ist nicht so hell (besser vergleichbar mit den anderen Bildern weiter unten).

Cockpit GT7 Honda NSX auf PS5, Lago Maggiore, Screenshot aus dem Foto-Modus einer Wiederholung:




Cockpit GT Sport auf PS4, Sardegna Strecke A, Screenshot bei der Fahrt:





Hier ein direkter Vergleich der Bilder aus der Kamera-Funktion einer Wiederholung, beide auf Sardegna Strecke A in der Kurve nach der Start/Ziel-Geraden.

GT7, Honda NSX GT500 (Team Raybrig 2004):




GT Sport, Mercedes AMG GT3:

Nun da ich ja bestens beurteilen kann wie Detailgetreu das AMG GT3 Cockpit ist da ich fast jeden Tag in einem drin sitze muss ich schon sagen, Gut gelungen, es Fehlen lediglich der Transponder und die Driver ID Anzeige im Cockpit und die Racelogic mit Pitlanetimer und die Kameras, der Mercedes Stern auf dem Lenkrad ist Falsch der hat keinen Silbernen Hintergrund der is auf Carbon. Das Display scheint mir auch Korrekt abgebildet zu sein.

Was aber am Auffälligsten ist bei der Darstellung vom AMG GT3 außen, die Höhe passt irgendwie nicht, der liegt viel viel Tiefer bei der höhe passt die Aerodynamik nicht mehr. :unsure: Wie hoch ist der eingestellt im Spiel ? Und was für nen Reifendruck ? Welches Grundsetup ? Jetzt will ich mal wissen wie Real das wirklich ist von der Technik her :p

Aber echt schöne Bilders, erinnert sehr stark an die Arbeit, soll heißen echt gute Darstellung der Scene und gute Grafik.


Und ey könnt ihr mir bitte mitteilen welche Lackierungen es für den AMG GT3 gibt und von Welchen Teams, ich will wissen ob unser AMG mit dabei ist mit dem wir ADAC GT Masters gefahren sind. :ROFLMAO:
 

Hasi

Autor
Hab da mal etwas Bildmaterial gesammelt :)
@DFENCE Die Bilder vom AMG GT3 sind noch aus GT Sport, nicht von Gran Turismo 7 - alle folgenden Bilder habe ich aus dem aktuellen Gran Turismo 7 entnommen.

Erstmal ein aktuelles Bild aus dem Cockpit. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, weil ich es absichtlich auch aufgehellt habe (war zu dunkel wegen Schatten), aber der Stern ist nun tatsächlich auf Carbon:


Dann habe ich nochmal 2 Bilder vom AMG GT3 während der Fahrt gemacht - ist übrigens das 2016er Modell. Habe hier die Mamba-Lackierung genommen, weil es die erste mir bekannte war und ich nur schnell eine vorbildgetreue Lackierung gesucht habe.





Dann hab ich hier nochmal ein Bild aus der Garage, wenn man ein Fahrzeug ausgewählt hat - kannst ja mal vergleichen, ob die Daten passen :D



Und nun zum für dich interessanten Teil... der Setup-Seite. GT7 ist ein Stück weit real, aber nicht vollständig - was man z.B. daran merkt, dass man Reifendruck nicht einstellen kann.
Was man hier sieht, ist die absolute Basiseinstellung, wie man das Fahrzeug vom Ingame-Händler bekommt (außer der Bremsbalance, die steht eigentlich auf "Null").
Den Abschnitt "Lenkung" im 2. Bild oben rechts kann man ignorieren, der ist nur interessant, wenn man ein Fahrzeug zum Drifter bauen möchte... in GT7 gibts auch ein paar wenige Drift-Herausforderungen. Eventuell auch für Rallye-Rennen interessant, aber keine Ahnung... nie probiert (also diese Setup-Option). Selbiges gilt für den Punkt "Handbremse" im Abschnitt "Bremsen" und für den "Lachgas/Überholen"-Abschnitt.
Alles, was weiß ist, kann geändert werden, alles ausgegraute nicht. Bei den Rennfahrzeugen kann man auch keine Gewichtsreduzierung etc. (Bild 2 unten rechts) mehr verbauen, da ja schon von Werk aus verbaut - das ist eher für die Straßenfahrzeuge relevant, die man dadurch tunen will/kann; gleiches gilt für die Motortunings.







Bezüglich der Lackierungen habe ich eine... naja, nicht direkt schlechte Nachricht, aber ich kann dir zumindest keine Antwort geben, ohne dein Team zu kennen.
Hintergrund ist - für den AMG GT3 '16 gibt es aktuell 53 Seiten (Stand gestern Abend) mit jeweils 100 Lackierungen - jeder kann ne Lackierung / ein Design erstellen und hochladen, daher gibt es vieles z.B. auch mehrfach.
Da dann zu sagen, ob es die von dir gesuchte Lackierung gibt, ist unmöglich, ohne zu wissen, welche du suchst :D
Eventuell mach ich mir mal die Mühe, nachzuschauen, wer beim GT Masters nen AMG GT3 eingesetzt hat und suche mal die Lackierungen raus, wenn ich Langweile habe... kann aber nix versprechen :p Das Jahr wäre dafür aber auf jeden Fall noch interessant.

Prinzipiell sieht das aber so aus bei den Lackierungen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Hui schon echt schön Detailliert sind sogar kleinste Details zu erkennen an der Flügelverstellung hinten z.b das passt alles, nur beim Schnelltanksystem außen passt die Optik nicht so ganz aber das is verschmerzbar, Cockpit sehr gut gelungen nur das eben auch da wieder die Zusatzelektronik fehlt, man sieht quasi den Auslieferungszustand von HWA ( Die Autos kommen nicht aus dem Mercedes-AMG Werk sondern sind echte AMG´s gebaut von HWA, die aber auch in Affalterbach sitzen ) Was halt bisschen Merkwürdig ist weil außen haben sie die GPS Antenne verdammt gut getroffen ich erkenn direkt das es die Antenne von der Racelogic ist, fehlt aber das Display :LOL:

Was nicht ganz hinkommt ist die Fahrzeughöhe die ist tatsächlich paar Millimeter Tiefer wobei hier gibt es zwei Verschiedene Messpunkte die verschiedene Werte ausspucken, die Höhe vom Unterboden und die FIA Messpunkte für die Chassis höhe, ist ne eigenart bei dem Auto weil der komplette Unterboden nen "Spoiler" ist der eingestellt werden kann über Shims. Die Spur stimmt auch überhaupt nicht, Auslieferungszustand ist jeweils 2°, Stabis auf 3, Sturz passt halbwegs wobei 3.8° Vorne kann nicht schaden bei Kurvenreichen Strecken, Zur Dämpfereinstellung kann ich nix sagen, Dämpfer im AMG haben jeweils High Speed und Lowspeed Zug und Druckstufen Verstellung tendenziell würd ich sagen im Spiel ist sie zu Weich. Gewichtsverteilung passt perfekt. Diff weis ich gar nicht aus dem Stehgreif ich hab noch nie die Preload Einstellung gemacht

Im guten und ganzen schon recht Detail Getreu bis auf paar Sachen die aber denk ich mal der Komplexität geschuldet sind und deswegen sehr vereinfacht dargestellt werden. Ich muss wohl mal jemand aufsuchen der GT7 hat ums mal anzuspielen, Fahrverhalten interessiert mich :D

Danke übrigens für die Mühe und die Bilder :thumbsup: Im übrigen fällt mir auch grad ein unser Auto muss in Gran Turismo drin sein, es klebt ja immer noch der Fette Gran Turismo Sponsor Aufkleber auf der Scheibe bei uns :ROFLMAO:
 

Anhänge

Hasi

Autor
Hui schon echt schön Detailliert sind sogar kleinste Details zu erkennen an der Flügelverstellung hinten z.b das passt alles, nur beim Schnelltanksystem außen passt die Optik nicht so ganz aber das is verschmerzbar, Cockpit sehr gut gelungen nur das eben auch da wieder die Zusatzelektronik fehlt, man sieht quasi den Auslieferungszustand von HWA ( Die Autos kommen nicht aus dem Mercedes-AMG Werk sondern sind echte AMG´s gebaut von HWA, die aber auch in Affalterbach sitzen ) Was halt bisschen Merkwürdig ist weil außen haben sie die GPS Antenne verdammt gut getroffen ich erkenn direkt das es die Antenne von der Racelogic ist, fehlt aber das Display :LOL:
Find ich cool, dass die das doch so gut umgesetzt haben, auch wenn es an Details hapert - wenn man bedenkt, dass es in GT5 und/oder GT6 noch nur für ausgewählte Fahrzeuge (bzw. auf jeden Fall nicht alle) ein wenigstens etwas detailliertes Cockpit gab und die meisten anderen einfach nur komplett schwarze Armaturenbretter und ein schwarzes Lenkrad hatten... war ein wenig schade, aber naja. Besser als gar keine Cockpit-Ansicht.


Was nicht ganz hinkommt ist die Fahrzeughöhe die ist tatsächlich paar Millimeter Tiefer wobei hier gibt es zwei Verschiedene Messpunkte die verschiedene Werte ausspucken, die Höhe vom Unterboden und die FIA Messpunkte für die Chassis höhe, ist ne eigenart bei dem Auto weil der komplette Unterboden nen "Spoiler" ist der eingestellt werden kann über Shims. Die Spur stimmt auch überhaupt nicht, Auslieferungszustand ist jeweils 2°, Stabis auf 3, Sturz passt halbwegs wobei 3.8° Vorne kann nicht schaden bei Kurvenreichen Strecken, Zur Dämpfereinstellung kann ich nix sagen, Dämpfer im AMG haben jeweils High Speed und Lowspeed Zug und Druckstufen Verstellung tendenziell würd ich sagen im Spiel ist sie zu Weich. Gewichtsverteilung passt perfekt. Diff weis ich gar nicht aus dem Stehgreif ich hab noch nie die Preload Einstellung gemacht
Ich hab mal versucht, das Setup nach deinen Angaben in etwa nachzubauen, was aber nicht ganz möglich ist bezüglich der Spureinstellung - hier kann man einen maximalen Wert von 1 Grad Vor- bzw. Nachspur einstellen.
Die maximale Tiefe in GT7 für die Fahrzeughöhe sind 55mm Front und 60mm Heck - welche Messpunkte da allerdings veranschlagt werden, weiß ich nicht.

Im guten und ganzen schon recht Detail Getreu bis auf paar Sachen die aber denk ich mal der Komplexität geschuldet sind und deswegen sehr vereinfacht dargestellt werden. Ich muss wohl mal jemand aufsuchen der GT7 hat ums mal anzuspielen, Fahrverhalten interessiert mich :D
Ich denke, es wird nicht die Realität abbilden, aber im Großen und Ganzen schon ganz gut passen. Die Simulatoren, die die Rennteams selbst nutzen, werden da schon einiges aufwändiger sein, aber immerhin wird Gran Turismo auch genutzt, um Nachwuchsfahrer auszuwählen - es gibt ja die GT Academy, wo Fahrer über den E-Sport mit Gran Turismo ein Cockpit in einem Nissan-Rennfahrzeug erlangen können: GT Academy - Wikipedia
Klar, lernen müssen die alle noch genug, aber es scheint zumindest schon mal ein guter Startpunkt für die zu sein, die sich keine langjährige, kostenaufwändige Karriere über Kartsport etc. leisten können.


Danke übrigens für die Mühe und die Bilder :thumbsup: Im übrigen fällt mir auch grad ein unser Auto muss in Gran Turismo drin sein, es klebt ja immer noch der Fette Gran Turismo Sponsor Aufkleber auf der Scheibe bei uns :ROFLMAO:
Kein Thema :) Euer Fahrzeug muss nicht zwangsläufig in GT7 enthalten sein - soweit ich weiß, sind (zumindest die meisten) Lackierungen/Stile von "normalen" Spielern erstellt worden - ob da auch Firmen mitmischen, weiß ich nicht. Wenn von den Spieler so eine Lackierung nicht erstellt wird, gibt es die natürlich auch nicht... habe Team Getspeed, BlackFalcon, Bilstein, "Deutsche Post" usw. wohl gefunden, aber nicht 1:1 eure Lackierung - sofern ich nichts übersehen habe :D
Was eurer Lackierung am nächsten kam, war diese hier mit "Pagid Racing":

 

DFENCE

Mitglied
Ja Grad weil eigentlich Gran turismo keine Cockpit Ansicht hatte bis dato fand ich es Mal interessant wie gut das umgesetzt wurde, aber das muss es gescannt sein von einem Werksfahrzeug, weil z.b Schweißnähte am Käfig sind schon zu gut gemacht sind

Das mit dem Setup deutet für mich das wohl die Fahrzeug Physik Recht ähnlich bei den Fahrzeugen ist, 55mm Höhe entspricht ca der Unterboden Höhe ( 53mm Wär Standart)

Aber wenn du wüsstest was wir für ein "Spiel" benutzen würdest lachen, die meisten pro Rennfahrer üben mit "Asseto Corsa competizion" also eigentlich nen Standart Race Simulator für den PC, bei dem ist die Physik aber nahezu am besten vorallem was Reifentemperatur und Druck angeht ist es perfekt, und man kann eben auch mit nem zweiten PC nen Kommandostand machen mit der ganzen Telemetrie, hatte ich auch schon daheim bevor ich im Motorsport gearbeitet hab. Aber viele GT Masters Fahrer üben genau damit in Kombination mit ner fanatec wheelbase und dem Original Lenkrad aus dem Auto, was echt cool ist das ich auf die fanatec wheelbase das Lenkrad von nem AMG GT3 benutzen kann.

Hier Mal zum Vergleich wie das echte amg GT3 Cockpit aussieht mit der kompletten Rennausstattung und dem Endurance Paket.
IMG_20220704_124854.jpg
 

DarkE9

Mitglied
Hab mich immer gefragt, da das Lenkrad im Motorsport so viele Knöpfe hat, was passiert wenn man während dem Rennen zufällig an einen Knopf kommt?
 

DFENCE

Mitglied
Eigentlich passiert da net Viel, die Knöpfe die man auf garkeinen Fall wären der Fahrt drücken darf sind so gestaltet das man sie nicht aus versehen drücken kann da nen hoher Ring um die Knöpfe ist.

Ansonst Ganz oben Links ist die Funk Taste die man zum Sprechen Drücken muss, Ganz Oben Rechts ist der "Flasher" wenn den drückst dann Blitzen 3 mal die Scheinwerfer vorne auf, quasi die Lichthupe
Eine Reihe runter ist Links in Daumenhöhe der Knopf für die Trinkanlage ( gehört zum Endurance Paket ) drückst den den Knopf wird aus der Trinkflasche Flüssigkeit in den Helm gepumpt, im Helm hast nen kleines Mundstück aus dem du dann Trinken kannst.
Rechts der Knopf mit dem Ring außen rum ist der Pit Speed Limiter ( den sollte man im Rennen niemals drücken weil dann die Karre auf 80km/h gedrosselt wird )
Noch ne Reihe weiter unten sind die Knöpfe DDU Page + und DDU Page - damit schaltet durch das Display ( das insgesamt 8 Verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Anzeigen / Werten hat ) ist für den Fahrer uninteressant sondern für mich Relevant weil ich hier die Daten beim Warm Up sehe, alle Temperatur und Sensorwerte von dem Auto kann man sich hier anzeigen lassen sowie 2 Seiten für das Fehler Management wo ich dann sehe das z.b die ABS Sensoren Funktionieren oder ob ne Sicherung ausgelöst hat, in so nem Rennwagen hast kein Sicherungskasten und klassische Sicherungen sondern ein Elektrisches Sicherungsystem.
Noch eine Reihe runter der Grüne Knopf Links ist der "Neutral" das ist sowas wie ein Schalter in den Leerlauf ( unabhängig von der Kupplung ) um den Rückwärtsgang einzulegen ( der Knopf für den Rückwärtsgang ist in der Mittelkonsole mittlere reihe ganz Rechts wo das R ist. ) und um den Rückwärtsgang wieder rauszubekommen, der lässt sich nämlich nicht über die Wippen Schalten da das ne Komplexere Geschichte ist bei so nem Renngetriebe.
Rechts der Rote ist "Start/Stop" damit machst den Motor An und wieder Aus

Unten der Knopf "Chrono" wie der name schon vermuten lässt zeigt die Zeiten im Cockpit an bzw damit kann man auch die Racelogic durchschalten

Wer sich jetzt Fragt wo der Blinker ist, nun das ist eines der Ganz ganz ganz wenigen Serienteile aus nem AMG GT-R nämlich der Lenkstock Schalter wo auch der Scheibenwischer mit Betätigt wird.

Im Grunde isses Vollkommen Egal ob du aus nen Knopf aus versehen kommst das beeinträchtigt das Auto nicht weil z.b Start Stop reagiert wären der Fahrt nicht, Neutral genauso wenig das geht nur im Stillstand. Der Einzige Knopf wäre der Pit Speed Limiter und bei dem ist es eben gesichert das du nicht aus versehen drauf kommst. Ist genauso wie mit den Knöpfen in der Mittelkonsole unten die kannst du auch nicht aus versehen betätigen wenn du z.b wären der Fahrt Traction Control verstellt ( Blaues Drehrädchen ) oder das ABS verstellst ( Gelbes Drehrädchen )

Für die Fahrer ist das ganze Idioten Sicher im Grunde, derjenige der Aufpassen muss das er kein Scheiß macht bin ich wenn ich das Warm Up mache, bedeutet wenn ich im Stand den Motor Anwerfe ihn auf Temperatur bring, das Getriebe Durchschalten und auf Temperatur bringen, ebenso die Lenkung auf Temperatur bringen da muss ich halt schon einige Knöpfe drücken die auch alle Scharfgeschalten sind im Warmup Prozedere wenn das Steuergerät auf "Warm UP" gestellt ist.


Nochmal zur Fahrzeughöhe bei der Mamba siehts jetzt schon wieder Realistischer aus.

Hier mal wie es in Echt ist wenn der Reifendruck auf 3 Bar ist, normal liegt der je nach reifen zwischen "bisschen" unter 2bar dann liegt er nochmal 5-6mm Tiefer. Den Hohen Druck brauch ich um das Auto allein Schieben zu können und damit ich unter das Auto Greifen kann :ROFLMAO:

Hier zwei Bilder von der Seite die Schachtel passt grade so unter die Skidplate ( ja da hängt wirklich eine Stahl Skidplate )
Bei dem hab ich das Fahrwerk auf Minimal Höhe was von der BoP her Freigegeben ist für das Auto, wohlgemerkt noch 6mm höher als im Rennen wegen dem Reifendruck
41e2c419-f169-409a-bee2-a56edab2705f.jpg
Und hier nen Anderer Kandidat der insgesamt 10mm zu hoch ist ( bei dem muss ich noch Fahrwerk einstellen )
Die Kippenschachtel liegt hier direkt vor der Skidplatte die in der Mitte vom Fahrzeug ist
4b8ec0df-8945-48bf-991d-8a6f963a2504.jpg
2e9ac7fe-3645-4112-8cec-7274e0611372.jpg
Wie gesagt und der ist noch mindestens 8-9mm zu hoch um den zu Fahren, achja und der Splitter ist ein "paar" Grad nach oben Geneigt ( den Wert darf ich nicht preisgeben ) Kleiner Funfact noch, um zu Testen ob der Splitter wirklich Fest ist, Stell ich mich mit meinen 100kg vorne auf die Kante, wenn nichts Knarzt und Knackt und er genau in Position bleibt weis ich "er ist Fest" kommt jetzt blos niemals auf den Gedanken das bei nem Rennwagen zu machen, ich weiß wo ich Drauftreten darf und wo nicht :LOL::ROFLMAO: Aber Prinzipiel muss der Belastungen weit jenseits von über 100kg aushalten.

Ähm ja sorry voll den Playstation Thread gecrasht :censored:
 

DarkE9

Mitglied
Ähm ja sorry voll den Playstation Thread gecrasht :censored:
Egal! Sehr informativ dein Beitrag, schade dass es zu Ende ist. Hoffentlich kommt noch mehr!

Das man während der Fahrt trinken kann wusste ich gar nicht.
Wie sieht es aus, wenn man mal dringend muss? Kann mir schlecht vorstellen, dass die Sachen unter dem Auto raus kommen. Und das Rennen abzubrechen, weil man muss ist sicher nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Das Trinksystem gehört zum Endurance Paket, also das Langstrecken Paket, die Sprint Ausführung wie sie in GT Master, DTM und co gefahren werden hat das nicht.
Und mal müssen, glaub mir in so nem Auto musst du nicht Pinkeln weil du alles was du Trinkst ausschwitzt, musst bedenken du hast in so ner Karre nach 10 Minuten im Innenraum um die 50°C Mindestens, die Innenraum Luft wird nen Halben Meter über dem Asphalt angesaugt bei nem Rennwagen, nicht so Geil wenn der Asphalt 50-60°C hat :LOL: gut es gibt zwar echt Klima Anlagen für diese Autos was z.b in ner Amerikanischen Langstrecken Serie Pflicht ist. aber die Fressen eben mal 20Ps also wird die entweder nicht verbaut, oder Totgelegt.

Also Pinkeln im Rennwagen passiert zu 99% nicht, ich hab auch noch nie einen aus dem Auto aus Klo zum Pinkeln rennen sehen, was ich mal gesehen hab ist nen Beifahrer der aus dem Auto ins Klo gerannt ist und erstmal sich die Seele ausm Leib gekotzt hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Apropo Beifahrer, es gibt für die AMG GT3 auch ein sog. Taxi Paket da haste dann nen Beifahrersitz ;)
 

speedbraker

Mitglied
Die meisten Fahrer schwitzen vermutlich mehr Flüssigkeit raus, als sie zu sich nehmen. Von daher dürfte sich das mit dem Toilettengang bei 99% der Fahrer eh erledigt haben.
 

DFENCE

Mitglied
Dann bin ich ja beruhigt :D

Übrigens ich hab mal geschaut, zumindest unser 2016 AMG GT3 und sogar 4 unserer alten Porsche 991 GT3 RSR sind drin, allerdings selbst erstellte, aber dafür das wir ein recht kleiner Rennstall sind find ich das schon echt cool.

Wie Lange ist jetzt das neue Gran Turismo auf dem Markt ?
 

Hasi

Autor
Übrigens ich hab mal geschaut, zumindest unser 2016 AMG GT3 und sogar 4 unserer alten Porsche 991 GT3 RSR sind drin, allerdings selbst erstellte, aber dafür das wir ein recht kleiner Rennstall sind find ich das schon echt cool.
Es braucht ja nur Fans des Rennstalls, die auch die Skins erstellen können und sich Mühe machen, das reicht dann ja schon :)
Wenn du magst, kannst du ja mal die Lackierungen verraten, dann weiß ich, wie ich meine Fahrzeuge lackiere :D

----------------

Ich habe mittlerweile ein paar weitere Fahrzeuge in Sardegna Strecke A ausprobiert - LP800 World Touring Car Series (15 Runden, 485k Preisgeld).
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - alle Fahrzeuge habe ich dabei mit dem Basissetup gefahren (sofern die LP [Leistungspunkte] nicht zu hoch waren) bzw. Bremskraft auf +1 (= 1 Punkte nach hinten verschoben) und auf Motoreinstellung 6 (also komplett mager) sowie harten Rennreifen, um einen guten Vergleich der Fahrzeuge zu haben und herauszufinden, welches wie gut funktioniert.

Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.

Aufteilung: Fahrzeugname; Platzierung; Gesamtzeit; schnellste Runde; Boxenstoprunde(n)

- Honda NSX GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:28.377; 1:42.878 ; 11. Runde
- Nissan GT-R NISMO GT500 '16; ................ 1. Platz; 26:05.876; 1:40.845 ; 11. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Ford GT LM Spec II Test Car; ....................... 1. Platz; 26:43.590; 1:40.009; 6. & 12. Runde
- Nissan GT-R GT500 '08; ................................ 1. Platz; 26:39.520; 142.868 ; 11. Runde
- BMW Z4 GT3 '11; ............................................. 5. Platz; 27:46.745; 1:47.4xx ; 8. oder 9. Runde
- Dodge Viper SRT GT3-R '15; ....................... 1. Platz; 27:06.189; 1:42.581; 6. & 12. Runde
- Toyota GR Supra Racing Concept '18; .... 4. Platz; 27:53.679; 1:48.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin V12 Vantage GT3 '12; ........ 1. Platz; 27:17.691; - ; 8. Runde
- McLaren 650S GT3; ........................................ keine Platzierung; Zeiten waren nicht unter 1.50.xxx, daher vorzeitig abgebrochen
- Honda NSX Concept-GT '16; ..................... 1. Platz; 26:35.385; 1:43.121; 10. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Nissan GT-R GT500 '99; ............................. 11. Platz; unbekannt; 1:47.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin DBR9 GT1 '10; ...................... 1. Platz; 26:49.231; - ; 8. Runde

Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.

Am besten gefallen mir die beiden Honda NSX und der 2008er sowie der 2016er Nissan GT-R. Alle gehen ziemlich gut durch die Kurven und sind vom Fahrverhalten recht gutmütig.
Ich werde noch weitere Fahrzeuge testen und die Liste nach und nach ergänzen :)

Anbei nochmal 1-2 Fotos, einfach weil ich diese gerne schieße :D

Nissan GT-R GT500 '08 (Xanavi)


Nissan GT-R GT500 '08 (Xanavi) & Ford GT Race Car '18 (KI-Gegner)


Honda NSX Concept-GT '16 (Raybrig) & Honda NSX Gr.3 (Castrol)


Und dass man den Hintergrund/die Umgebung bei manchen Strecken auch mal sehen kann...
Ford Mark IV Race Car '67
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Wie sieht das eigentlich mit dem Rest von euch aus, was fahrt ihr für Zeiten mit welchen Autos auf Sardegna Strecke A?

Habe gestern mit dem Nissan GT-R NISMO GT500 '16 in 2 verschiedenen Läufen einmal eine neue persönlich beste Gesamtzeit (26:05.876) und eine neue persönlich beste schnellste Runde (1:40.845 ) aufstellen können.
Bei der besten Gesamtzeit hatte ich aber auch wirklich einen Lauf, da hat fast alles gepasst - fast nur 1:41.xxx Zeiten gefahren (auf Spritspareinstellung 6, wohlgemerkt).

 

MudMad

Mitglied
Ich habe mir schon lange ein Spiel für die PS gewünscht, wo ich in die Haut einer Katze schlüpfen, die Gegend erkunden und Abenteuer erleben kann. Die Katzengötter haben mich erhört und nun gibt es STRAY für PS4/PS5/PC.

Man spielt in der dritten Person eine sich durchaus realistisch bewegende Katze, die eine von Menschen entvölkerte Stadt erkunden, Wege finden und Rätsel lösen muss. Ihr steht eine kleine Drohne zur Seite, die ihr beim Weiterkommen in dieser postapokalyptischen, von Robotern und fiesen kleinen, Dich jagenden Viechern bevölkerten Welt zur Seite steht.

Die ersten paar Level machen Bock auf mehr und wer Katzen mag, sollte zugreifen, den Controller in die Pfoten nehmen und loslegen. Für PS+ Extra Mitglieder ist das Spiel kostenlos.
 

Hasi

Autor
Die Katzengötter haben mich erhört und nun gibt es STRAY für PS4/PS5/PC.
Ich hatte mir das Spiel auf Twitch angeguckt, das sieht echt nicht schlecht aus und ist ziemlich gut gemacht, wie ich finde. Habe das auch auf meiner Liste und werde das sicherlich auch irgendwann mal spielen.

Meine Liste ist aber noch zu lang, daher muss das warten - aktuell bin ich mit Horizon Zero Dawn (also dem ersten) beschäftigt, was ich ziemlich genial finde. Ich mag solche Settings... freie Wildnis, zerstörte Gebäude, Maschinen - keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe, das anzufangen.
Wenn Horizon Zero Dawn durch ist, folgt natürlich der Nachfolger Forbidden West.
Dann habe ich auch noch auf der Liste der angefangenen und noch zu beendenden Spiele:
- Sniper Elite 4
- Ace Combat: Skies Unkown
- Life is Strange 1

Was ich dann noch spielen will, kommt noch dazu...
- Life is Strange 2
- Life is Strange 3
- Sniper Elite 5
- Returnal (will ich mir mal angucken)
- Stray

Später im Jahr kommt noch das neue God Of War: Ragnarök raus...
Wie sagt man so schön: Zu viele Spiele, zu wenig Zeit :D


Noch ein paar Eindrücke aus Horizon Zero Dawn :)






Die Spielwelt ist echt schön gemacht, muss ich sagen - und das ist noch ein PS4-Titel (wenn auch auf PS5 dargestellt/gespielt in meinem Fall):

 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Horizon - Zero Dawn hab ich auf dem PC gespielt.
Grafik wurde für PC nochmal überarbeitet, und war noch ein ganzen tacken besser, wie auf der PS4. Für die PS5 wurde glaub ich, die PC Grafik leicht abgespeckt übernommen.

Horizon - Forbidden West reitzt mich auch, aber dafür werde ich mir keine PS5 anschaffen.
 
Top Bottom