• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Play Station Thema

.Cee.

Mitglied
Project Cars habe ich auch zuhause, sogar als Steelbook - ich habe da ein Rennen gespielt und festgestellt, dass das mit Controller nicht fahrbar war (das ging bei GT6 deutlich besser, wobei ich da dann später auch ein Logitech G25 hatte) und seitdem steht es in der Ecke. Hatte auch keine Motivation, irgendwas freizuschalten, da einfach alles von vorneherein freigeschaltet war - die Fahrzeugauswahl war dabei aber auch noch geringer als bei Gran Turismo. Ein neues Lenkrad für die PS4 hab ich mir nie gekauft... das Logitech G29 war mir zu teuer dafür, dass ich selten fahre.
Das ist das was ich meinte, mit GT hat man versucht einen hybriden aus Simulation und Arcaderacer zu erschaffen, und das auch recht erfolgreich.
PCars hat da im ersten Teil schon mehr Tendenz zur Simulation geziegt.
Und zumindest bei pCars 2 empfinde ich es als sehr angenehm, das man ein schnelles Spiel erstellen kann und da direkt Zugriff für alles hat, im Karriere Modus fängt man dagegen wirklich klein an und kämpft sich nach oben.
GT hat ja schon seit Ewig diesen "Arcade Modus" bei, was ja letztendlich nichts anderes ist als schnell mal ein Spiel aufmachen.


Zur PS3, ich hab eine 60 oder 80GB stehen, ca 10 Titel und nach wie vor massig Platz auf der Konsole.
 

renner

Autor
Ich muss mich mal einklinken. Ich hab keine Zeit dafür, leider. Sonst hätt ich mir bestimmt eine PS4 gekauft, und das nur für ein einziges Spiel (so fertig muss man sein):
TT Isle of Man - Ride on the Edge...
 

renner

Autor
naja, aber dann steht die bestimmt nur ungenutzt rum, das bringt ja auch ncihts. muss mal sehen, gibts auch fürn pc, da wäre das ne idee
 

Carpocalypse

Mitglied
also ps2 und ps3 verstauben hier, werden nur mal füe Singstar aktiviert ^^, seit wir die xbox one haben is die unsere Hauptkonsole und hat die 360 abgelöst,ich bin bei Forza seit dem 3er und hab immer mal wieder GT probiert, das war auch der Grund für den PS3 kauf, aber mir liegt Forza als gelegenheitszocker einfach mehr zumal man das echt gut mit dem Controller zocken kann und nicht unbedingt ein Lenkrad braucht
 

UnknownUser69

Mitglied
Also mir fällt grade ein, dass ich noch einige Spiele für die PS3 hier habe (27 an der Zahl), aber eigentlich nicht mehr wirklich zocke. Die Games stammen hauptsächlich aus dem Motorsport Genre. Wer vielleicht Interesse hat ein paar Games für ne PS3 zu erwerben kann mich ja mal antippern, da findet sich bestimmt das richtige ;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hatte wohl auch mal ne PS3. Die hab ich aber letztens mal entsorgt. An sich war das für mich "nur" ein BluRay Player. Zum Kaufzeitpunkt war die PS3 günstiger als ein BluRay Player. :D

Da hat aber irgendwann mal das Laufwerk nicht mehr funktioniert und die ständigen Updates gingen mir auch auf die Nerven. Da das noch ein Modell ohne WLAN war musste ich dafür immer eine Leitung rauskramen und durch die Bude werfen. Um mal eben einen neuen Film anzusehen etwas umständlich.

Bei Spielen fand ich die so lala. Rennspiele, Flugsims und Arcade-Spiele gingen echt gut. Bei Shootern war das Gamepad ziemlicher Müll. Ich bin halt das Spielen mit Maus gewohnt.

Meine Spiele habe ich verschenkt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hab ich damals auch erst gedacht - braucht aber nur Eingewöhnungszeit; mittlerweile spiele ich so gut wie alle Spiele (auch Shooter) auf der PS4.
Dachte ich auch erst, aber war nicht mein Fall.

Die Zielhilfen waren hilfreich, aber zu dumm. Ein Ziel blieb anvisiert, auch wenn es in Deckung war und nicht getroffen werden konnte (GTA).

Manuelles Zielen mit den Ministicks für mich unmöglich.

Außerdem werden Shooter auf Konsolen meist mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad versehen. Das ist für mich nicht zielführend.
 
Top Bottom