Ich habe mittlerweile ein paar weitere Fahrzeuge in Sardegna Strecke A ausprobiert - LP800 World Touring Car Series (15 Runden, 485k Preisgeld).
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - alle Fahrzeuge habe ich dabei mit dem Basissetup gefahren (sofern die LP [Leistungspunkte] nicht zu hoch waren) bzw. Bremskraft auf +1 (= 1 Punkte nach hinten verschoben) und auf Motoreinstellung 6 (also komplett mager) sowie harten Rennreifen, um einen guten Vergleich der Fahrzeuge zu haben und herauszufinden, welches wie gut funktioniert.
Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Aufteilung: Fahrzeugname; Platzierung; Gesamtzeit; schnellste Runde; Boxenstoprunde(n)
- Honda NSX GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:28.377; 1:42.878 ; 11. Runde
- Nissan GT-R NISMO GT500 '16; ................ 1. Platz; 26:05.876; 1:40.845 ; 11. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Ford GT LM Spec II Test Car; ....................... 1. Platz; 26:43.590; 1:40.009;
6. & 12. Runde
- Nissan GT-R GT500 '08; ................................ 1. Platz; 26:39.520; 142.868 ; 11. Runde
- BMW Z4 GT3 '11; .............................................
5. Platz; 27:46.745; 1:47.4xx ; 8. oder 9. Runde
- Dodge Viper SRT GT3-R '15; ....................... 1. Platz; 27:06.189; 1:42.581;
6. & 12. Runde
- Toyota GR Supra Racing Concept '18; ....
4. Platz; 27:53.679; 1:48.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin V12 Vantage GT3 '12; ........ 1. Platz; 27:17.691; - ; 8. Runde
- McLaren 650S GT3; ........................................
keine Platzierung; Zeiten waren nicht unter 1.50.xxx, daher vorzeitig abgebrochen
- Honda NSX Concept-GT '16; ..................... 1. Platz; 26:35.385; 1:43.121; 10. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Nissan GT-R GT500 '99; .............................
11. Platz; unbekannt; 1:47.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin DBR9 GT1 '10; ...................... 1. Platz; 26:49.231; - ; 8. Runde
Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Am besten gefallen mir die beiden Honda NSX und der 2008er sowie der 2016er Nissan GT-R. Alle gehen ziemlich gut durch die Kurven und sind vom Fahrverhalten recht gutmütig.
Ich werde noch weitere Fahrzeuge testen und die Liste nach und nach ergänzen
Anbei nochmal 1-2 Fotos, einfach weil ich diese gerne schieße
[Bilder in Zitat entfernt]
Da Patch/Update 1.26 für GT7 mittlerweile raus ist und man Autos jetzt auch verkaufen kann, hat man schneller Geld für andere Fahrzeuge zusammen - so konnte ich mir endlich mal den McLaren F1 GTR für 11,5 Mio holen
Bei den meisten Fahrzeugen, zumindest vom Gebrauchtwagenhändler oder vom Brand-Central-Händler, liegt der Wiederverkaufswert bei etwas der Hälfte des Neupreises oder etwas drunter.
Bei denen von "Legendäre Autos" schwankt das stärker, da muss man immer nach dem Tagespreis sehen.
Durch kaufen und verkaufen habe ich dann auch mal wieder Fahrzeuge auf Sardegna A ausprobiert und ergänze die Liste dann mal mit den mir bekannten Daten
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Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Aufteilung: Fahrzeugname; Platzierung; Gesamtzeit; schnellste Runde; Boxenstoprunde(n)
- Honda NSX GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:28,377; 1:42,878 ; 11. Runde
- Nissan GT-R NISMO GT500 '16; ................ 1. Platz; 26:05,876; 1:40,845 ; 11. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Ford GT LM Spec II Test Car; ....................... 1. Platz; 26:43,590; 1:40,009;
6. & 12. Runde
- Nissan GT-R GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:39,520; 1:42,868 ; 11. Runde
- BMW Z4 GT3 '11; .............................................
5. Platz; 27:46,745; 1:47,4xx ; 8. oder 9. Runde
- Dodge Viper SRT GT3-R '15; ....................... 1. Platz; 27:06,189; 1:42,581;
6. & 12. Runde
- Toyota GR Supra Racing Concept '18; ....
4. Platz; 27:53,679; 1:48,xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin V12 Vantage GT3 '12; ......... 1. Platz; 27:17,691; - ; 8. Runde
- McLaren 650S GT3; ........................................
keine Platzierung; Zeiten waren nicht unter 1.50,xxx, daher vorzeitig abgebrochen
- Honda NSX Concept-GT '16; ...................... 1. Platz; 26:35.385; 1:43,121; 10. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Nissan GT-R GT500 '99; .............................
11. Platz; unbekannt; 1:47,xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin DBR9 GT1 '10; ....................... 1. Platz; 26:49,231; - ; 8. Runde
Neu:
- McLaren P1 GTR '16; ...................................... 1. Platz; 27:03,849; 1:41,303; Boxenrunde weiß ich nicht mehr [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:03,761 Minuten]
- Lamborghini Huracán GT3 '15; .................. 1. Platz; 27:07,028; - ; 8. Runde (meine ich, werde nochmal testen und ggfs. korrigieren)
- Audi R8 LMS '15; ............................................. 1. Platz; 27:01,516; - ;
8. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:08,543 Minuten]
- Audi R8 LMS Evo '19; ..................................... 1. Platz; 27:04,851; - ;
7. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:02,858 Minuten]
- McLaren F1 GTR - BMW '95; ....................... 1. Platz; 26:15,069; 1:40.927;
7. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 1:05.446 Minuten]
-
Gran Turismo F1500T-A; ............................... 1. Platz; 25:50,738; 1:37,321;
7. & 14. Runde (Stop in Runde 14 ohne Reifenwechsel, nur für eine Runde Sprit nachtanken) [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 1:08,970 Minuten]
-
Volkswagen ID.R '19; .......................................
keine Platzierung; Tank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe -
grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.
Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal
blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen am Motorkraftbegrenzer,
Nach wie vor seid ihr alle eingeladen, auch gerne mal eure Zeiten / Erfahrungen zu teilen