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Diskussion Play Station Thema

Hasi

Autor
@Hasi : stimmt hast Recht, hab ich nicht richtig gelesen. Den zweiten Teil gibt's ja noch nicht auf Steam.
Jep, ist aktuell noch Playstation-exklusiv.

Wie lange sitzt ihr so am Stück, wenn ihr zockt?
Kommt drauf an, wie ich Zeit und Lust habe.
Unter der Woche abends zwischen 1-3 Stunden.
Am WE, wenn scheiß Wetter ist und ich sonst nix vorhabe, können das auch mal 6-8 Stunden werden... ist aber eher die Ausnahme, so stark wie Horizon fesseln mich nicht alle Spiele.
Ist am ehesten noch der Fall, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.

Wie schauts bei dir aus?
 

Hasi

Autor
Ich habe mittlerweile ein paar weitere Fahrzeuge in Sardegna Strecke A ausprobiert - LP800 World Touring Car Series (15 Runden, 485k Preisgeld).
Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - alle Fahrzeuge habe ich dabei mit dem Basissetup gefahren (sofern die LP [Leistungspunkte] nicht zu hoch waren) bzw. Bremskraft auf +1 (= 1 Punkte nach hinten verschoben) und auf Motoreinstellung 6 (also komplett mager) sowie harten Rennreifen, um einen guten Vergleich der Fahrzeuge zu haben und herauszufinden, welches wie gut funktioniert.

Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.

Aufteilung: Fahrzeugname; Platzierung; Gesamtzeit; schnellste Runde; Boxenstoprunde(n)

- Honda NSX GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:28.377; 1:42.878 ; 11. Runde
- Nissan GT-R NISMO GT500 '16; ................ 1. Platz; 26:05.876; 1:40.845 ; 11. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Ford GT LM Spec II Test Car; ....................... 1. Platz; 26:43.590; 1:40.009; 6. & 12. Runde
- Nissan GT-R GT500 '08; ................................ 1. Platz; 26:39.520; 142.868 ; 11. Runde
- BMW Z4 GT3 '11; ............................................. 5. Platz; 27:46.745; 1:47.4xx ; 8. oder 9. Runde
- Dodge Viper SRT GT3-R '15; ....................... 1. Platz; 27:06.189; 1:42.581; 6. & 12. Runde
- Toyota GR Supra Racing Concept '18; .... 4. Platz; 27:53.679; 1:48.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin V12 Vantage GT3 '12; ........ 1. Platz; 27:17.691; - ; 8. Runde
- McLaren 650S GT3; ........................................ keine Platzierung; Zeiten waren nicht unter 1.50.xxx, daher vorzeitig abgebrochen
- Honda NSX Concept-GT '16; ..................... 1. Platz; 26:35.385; 1:43.121; 10. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Nissan GT-R GT500 '99; ............................. 11. Platz; unbekannt; 1:47.xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin DBR9 GT1 '10; ...................... 1. Platz; 26:49.231; - ; 8. Runde

Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.

Am besten gefallen mir die beiden Honda NSX und der 2008er sowie der 2016er Nissan GT-R. Alle gehen ziemlich gut durch die Kurven und sind vom Fahrverhalten recht gutmütig.
Ich werde noch weitere Fahrzeuge testen und die Liste nach und nach ergänzen :)

Anbei nochmal 1-2 Fotos, einfach weil ich diese gerne schieße :D

[Bilder in Zitat entfernt]

Da Patch/Update 1.26 für GT7 mittlerweile raus ist und man Autos jetzt auch verkaufen kann, hat man schneller Geld für andere Fahrzeuge zusammen - so konnte ich mir endlich mal den McLaren F1 GTR für 11,5 Mio holen :cool:
Bei den meisten Fahrzeugen, zumindest vom Gebrauchtwagenhändler oder vom Brand-Central-Händler, liegt der Wiederverkaufswert bei etwas der Hälfte des Neupreises oder etwas drunter.
Bei denen von "Legendäre Autos" schwankt das stärker, da muss man immer nach dem Tagespreis sehen.
Durch kaufen und verkaufen habe ich dann auch mal wieder Fahrzeuge auf Sardegna A ausprobiert und ergänze die Liste dann mal mit den mir bekannten Daten :)

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Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.

Aufteilung: Fahrzeugname; Platzierung; Gesamtzeit; schnellste Runde; Boxenstoprunde(n)

- Honda NSX GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:28,377; 1:42,878 ; 11. Runde
- Nissan GT-R NISMO GT500 '16; ................ 1. Platz; 26:05,876; 1:40,845 ; 11. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Ford GT LM Spec II Test Car; ....................... 1. Platz; 26:43,590; 1:40,009; 6. & 12. Runde
- Nissan GT-R GT500 '08; ................................. 1. Platz; 26:39,520; 1:42,868 ; 11. Runde
- BMW Z4 GT3 '11; ............................................. 5. Platz; 27:46,745; 1:47,4xx ; 8. oder 9. Runde
- Dodge Viper SRT GT3-R '15; ....................... 1. Platz; 27:06,189; 1:42,581; 6. & 12. Runde
- Toyota GR Supra Racing Concept '18; .... 4. Platz; 27:53,679; 1:48,xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin V12 Vantage GT3 '12; ......... 1. Platz; 27:17,691; - ; 8. Runde
- McLaren 650S GT3; ........................................ keine Platzierung; Zeiten waren nicht unter 1.50,xxx, daher vorzeitig abgebrochen
- Honda NSX Concept-GT '16; ...................... 1. Platz; 26:35.385; 1:43,121; 10. Runde (über 800LP, daher Gewicht rein und Motorkraftbegrenzer einstellen)
- Nissan GT-R GT500 '99; ............................. 11. Platz; unbekannt; 1:47,xxx; Boxenrunde weiß ich nicht mehr
- Aston Martin DBR9 GT1 '10; ....................... 1. Platz; 26:49,231; - ; 8. Runde
Neu:
- McLaren P1 GTR '16; ...................................... 1. Platz; 27:03,849; 1:41,303; Boxenrunde weiß ich nicht mehr [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:03,761 Minuten]
- Lamborghini Huracán GT3 '15; .................. 1. Platz; 27:07,028; - ; 8. Runde (meine ich, werde nochmal testen und ggfs. korrigieren)
- Audi R8 LMS '15; ............................................. 1. Platz; 27:01,516; - ; 8. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:08,543 Minuten]
- Audi R8 LMS Evo '19; ..................................... 1. Platz; 27:04,851; - ; 7. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 0:02,858 Minuten]
- McLaren F1 GTR - BMW '95; ....................... 1. Platz; 26:15,069; 1:40.927; 7. Runde [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 1:05.446 Minuten]
- Gran Turismo F1500T-A; ............................... 1. Platz; 25:50,738; 1:37,321; 7. & 14. Runde (Stop in Runde 14 ohne Reifenwechsel, nur für eine Runde Sprit nachtanken) [Abstand zum 2. bei Zieleinfahrt: 1:08,970 Minuten]
- Volkswagen ID.R '19; ....................................... keine Platzierung; Tank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei

Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen am Motorkraftbegrenzer,

Nach wie vor seid ihr alle eingeladen, auch gerne mal eure Zeiten / Erfahrungen zu teilen :)




 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Schnellste Runde ja, Gesamtzeit war ich mit dem F1500T-A schneller.
-> Gran Turismo F1500T-A: Gesamtzeit 25:50,738; schnellste Runde 1:37,321

Da muss ich an meiner schnellsten Runde noch etwas arbeiten :cool:
An sich ist der X2019 aber auch gar nicht so mein Fall... man sieht recht wenig, genau wie beim Lamborghini Lambo V12 VGT, den man im Sport-Modus bei den täglichen Rennen aktuell fahren kann.

Werde aber auf jeden Fall noch weitere Fahrzeuge testen - den Porsche 917 z.B., sobald es den bei "Legendäre Autos" endlich mal wieder gibt :D
 

-Mike-

Mitglied
War erst mein 2.Rennen mit dem RedBull, hatte einige Fehler gemacht, da ist noch mehr drin. ;-)

Lad mich mal bitte bei granturismo ein, dann können wir unsere Zeiten vergleichen.

LG Mike
 

Hasi

Autor
Ah okay :)

Bzgl. Hinzufügen finde ich unter "RacerMike" nichts - sonst füge du mich doch mal hinzu: Hasi_Racing - ich müsste eigentlich auffindbar sein.
 

-Mike-

Mitglied
Komisch, in meinem Screenshot sieht man ja meinen GranTurismo-Namen.
Danke! Dann schicke ich dir gleich eine Einladung! ;-)

LG Mike
 

Hasi

Autor
@Hasi: Bei der "Streckenerfahrung" kannst du noch viel Geld verdienen. ;-)
Ich weiß, hatte die Tage mal 8 Stück gemacht oder so, damit ich die Trophäe bekomme - Platin steht immer noch aufm Kurs.
Brauche jetzt nur noch den 12 Mio Jaguar für die 3 legendäre Autos-Trophäe und die 50 Rennen im Sportmodus... muss aber wohl bis Montag warten, die aktuellen machen mir keinen Spaß bzw. die neue Strecke muss ich erst noch ausprobieren.
 

-Mike-

Mitglied
Platin schaffe ich nicht, zumindest nicht mit Controller.
Bei den Lizenzprüfungen schaffe ich LagunaSeca mit dem Formel und Spa mit dem 917k bisher nicht in Gold :-(((, sonst hab ich alle Trophys.

Versuche gerade meine Autosammlung zu vergrößern, hab aktuell 322.

Die neue Strecke kannte ich schon, die ist nicht einfach, da muß man üben.

LG Mike
 

Hasi

Autor
Habe tatsächlich alle Lizenzen Gold geschafft mit Controller, aber Spa mit dem Porsche 917 war schon hart... man darf nicht ein Stück aufs Nasse kommen, das ist wie Schmierseife. Wenn man überall der Ideallinie folgt, ist man in vielen Kurven entweder aufm Curb oder im Nassen und dreht sich einfach nur weg. Habe ich auch einige Versuche für gebraucht... und meine Goldrunde hatte sogar drei kleine Quersteher, weil ich aufm Curb war. Da hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt... hab sogar die Wiederholung gespeichert; habe ich mal auf Youtube hochgeladen in zwei Perspektiven - je nachdem, welche ihr bevorzugt:




Laguna Seca hab ich mit dem SF19 auch ewig gebraucht... die beiden Kurven den Berg hoch waren immer mein Knackpunkt. Hat nachher aber auch geklappt... aber bis ich die richtig getroffen hatte... ohje.
Hab die Wiederholung auch noch gefunden:





Streckenerfahrung auf Trial Mountain war ähnlich frustrierend... mit den Sektoren zusammen habe ich etwa 380km gefahren, wobei ich die Sektoren alle recht zügig fertig hatte... nur die Gesamtrunde hab ich immer irgendwo verhauen.
Interessanterweise ist meine Gold-Zeit eine Runde, wo ich einen Quersteher hatte... alle sauberen Runden waren langsamer. Verstehe, wer will... egal, Hauptsache, es hat geklappt.


Autosammlung habe ich aktuell 274, arbeite aber auch daran :D Will nur aktuell nicht zu viel ausgeben, damit ich den Porsche 917 kaufen kann, wenn er wieder da ist.
Und den 12 Mio Jaguar für die Trophäe, wie erwähnt :)


Mal schauen, ob ich mich mal an die neue Strecke mache.
 

Hasi

Autor
Ja, für ein Lenkrad habe ich leider keinen Platz. PS5 steht im Wohnzimmer am TV... im Arbeitszimmer könnte ich zwar ein Lenkrad anbauen, aber jedes Mal die PS5 umzustellen habe ich auch keine Lust zu :D

Bin generell sehr konservativ unterwegs, ich liste mal meine Fahrhilfe-Einstellungen auf:

- Steuerung: Controller

- Getriebe: Automatik
- Traktionskontrolle: 5 (stelle ich aber teilweise im Fahrzeug runter)
- ABS: Standard
- Autopilot: Aus
- Ideallinien-Hilfe: Alle
- Bremsanzeige: Ein
- Bremsbereich: Ein (wobei der teilweise nicht passt, erscheint mir manchmal zu konservativ)
- Auto nach Verlassen der Strecke ersetzen: Aus
- Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Ein
- Gegenlenk-Hilfe: Aus

Also quasi das Noob-Paket für entspanntes Grinden :ROFLMAO:
Trotzdem reicht es hierbei nicht, einfach nur die Bremstaste (L2) voll durchzudrücken... ich habe meinen Finger nur auf dem untersten Teil bzw. der Spitze der Taste, da ich so mehr Gefühl habe. Habe festgestellt, dass es so deutlich einfacher ist, das Bremspedal nicht voll reinzuhauen und so ins ABS zu laufen oder rauszurutschen. Mit der Gas-Tase (R2) mache ich das genauso.
 
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