Ich fahr auch „nur“ Controller seitdem es GT gibt, und halt nur im Wohnzimmer auf großem Fernseher.
Sieht bei mir genauso aus - hatte auf PS3 noch das Logitech G25, das war ganz gut - aber seitdem keins mehr, da ich keine Lust hatte, für die PS4 damals das G29 zu kaufen für die Kohle. Später kam dann noch das Platzproblem dazu.
Fahre ähnlich wie du, aber ASK auf Aus und TKS auf 2. Fährt sich realistischer und du bist damit um einiges schneller, zumindest meine Erfahrung.
Schneller ist man damit, das stimmt, sofern man den Gasfinger ein wenig zügeln kann. Entspanntes Grinden ist dann aber nicht mehr, darum habe ich das an
Habe gestern den Ferrari FXX K '14 ausprobiert mit TKS auf 0, da muss man schon echt aufpassen, sonst hat man direkt einen Dreher drin.
@Hasi : Gratulation zu den goldenen Lizenzen, nicht schlecht!!!!!!!! Da fehlt mir irgendwie die Motivation das nochmal zu probieren.
Danke
Würde dir ja gern sagen, dass es sich lohnt, weil man dafür den Red Bull X2019 bekommt, wenn man alles Gold hat... aber da man den nun geschenkt bekam, ist die Motivation eher gering
Es sei denn, man will den dann verkaufen, weil doppelt.
Ich fahre auch mit Controller, Bremszonen an, Traktionskontrolle 0-3, je nach Auto! Der Rest ist ausgeschaltet.
Um so niedriger man die Traktionskontrolle einstellen kann, umso schneller wird man. Bei manchen Autos braucht man die gar nicht, zumindest wenn es trocken ist.
Stimmt, aber siehe oben - für entspannt mal eben nebenher fahren ist das dann nix, da muss man sich dann schon konzentrieren.
Die neue Strecke in den USA, den Michelin Raceway Road Atlanta, habe ich gestern mal 4 Runden als Zeitrennen mit dem Ferrari FXX K '14 ausprobiert - finde ich ne interessante Strecke, aber die blinden Kurven auf/über Hügelkuppen sind schon schwierig einzusehen - hätte ich die Bremszonen nicht angehabt, wäre ich ein paar Mal Vollgas geradeaus gefahren
Von daher eine Strecke, die gut Übung braucht, aber sicher auch interessant ist.
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Ich habe gestern im Tagesticket endlich mal eine Einladung für Ferrari bei Brand Central bekommen, da warte ich schon lange drauf.
Daher habe ich gestern mein Konto ein wenig geplündert und den LaFerrari (1,2 Mio), den Enzo (2,5 Mio) und den FXX K #14 (3,6 Mio) gekauft
Da warte ich schon lange drauf... der Ferrari Enzo war damals meine zweite Karosserie, als ich angefangen habe mit Modellbau und den FXX finde ich schon länger scharf.
Letzteren musste ich dann auch in Sardegna direkt testen... habe ich mal unten angefügt
Man muss 3 Mal in die Box, also genauso oft wie die Viper - im ersten Versuch habe ich die Viper beim 3. Boxenstop in der Box überholt, beim 2. Versuch schon vorher auf der Strecke. Der FXX ist verdammt schnell (wie man an meiner schnellsten Runde sieht, wobei ich etwas Windschatten hatte), hat ne gute Lenkung in niedrigen Geschwindigkeiten, aber ist beim Gas geben auch recht nervös. Belohnt es aber mit einem insgesamt geilen Fahrverhalten - hier würde ich TKS definitiv auf mind. 3 stellen, wenn nicht sogar 5.
Ich denke, das ist mein neuer Favorit für Sardegna, danach erst der F1500T-A und der McLaren F1 GTR - BMW '94.
Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Fahrzeug | Endplatzierung | Gesamtzeit | Schnellste Runde | Boxeinfahrt Ende Runde | Abstand zum Zweitplatzierten | Kommentar |
Honda NSX GT500 '08 | 1. Platz | 26:2.377 | 1:42.878 | 11. Runde | | |
Nissan GT-R NISMO GT500 '16 | 1. Platz | 26:05.876 | 1:40,845 | 11. Runde | | über 800 LP, daher beschränken |
Ford GT LM Spec II Test Car | 1. Platz | 26:43.590 | 1:40.009 | 6. & 12. Runde | | |
Nissan GT-R GT500 '08 | 1. Platz | 26:39.520 | 1:42.868 | 11. Runde | | |
BMW Z4 GT3 '11 | 5. Platz | 27:46.745 | 1:47.4xx | 8. oder 9. Runde | | |
Dodge Viper SRT GT3-R '15 | 1. Platz | 27:06.189 | 1:42.581 | 6. & 12. Runde | | |
Toyota GR Supra Racing Concept '18 | 4. Platz | 27:53.679 | 1:48.xxx; | unbekannt | | |
Aston Martin V12 Vantage GT3 '12 | 1. Platz | 27:17.691 | unbekannt | 8. Runde | | |
McLaren 650S GT3 | keine Platzierung | unbekannt | unbekannt | unbekannt | | Rennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx |
Honda NSX Concept-GT '16 | 1. Platz | 26:35.385 | 1:43.121 | 10. Runde | | über 800 LP, daher beschränken |
Nissan GT-R GT500 '99 | 11. Platz | unbekannt | 1:47.xxx | unbekannt | | |
Aston Martin DBR9 GT1 '10 | 1. Platz | 26:49.231 | unbekannt | 8. Runde | | |
McLaren P1 GTR '16 | 1. Platz | 27:03.849 | 1:41.303 | unbekannt | 0:03.761 Minuten | |
Lamborghini Huracán GT3 '15 | 1. Platz | 27:07.028 | unbekannt | 8. Runde | | |
Audi R8 LMS '15 | 1. Platz | 27:0.,516 | unbekannt | 8. Runde | 0:08.543 Minuten | |
Audi R8 LMS Evo '19 | 1. Platz | 27:04.851 | unbekannt | 7. Runde | 0:02.858 Minuten | |
McLaren F1 GTR - BMW '95 | 1. Platz | 26:15.069 | 1:40.927 | 7. Runde | 1:05.446 Minuten | |
Gran Turismo F1500T-A | 1. Platz | 25:50,738 | 1:37,321 | 7. & 14. Runde | 1:08.970 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Volkswagen ID.R '19 | keine Platzierung | unbekannt | unbekannt | unbekannt | | Tank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei |
McLaren MP4/4 '88 | 1. Platz | 25:44.693 | 1:38.883 | 9. Runde | 1:35.482 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Ferrari FXX K '14 | 1. Platz | 26:54.511 | 1:38.992 | 4. & 8. & 12. Runde | 0:18.309 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe -
grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.
Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal
blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.
Zwei Bilder vom Ferrari FXX K '14: