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Diskussion Play Station Thema

Stoedebegga

Mitglied
Ich fahr auch „nur“ Controller seitdem es GT gibt, und halt nur im Wohnzimmer auf großem Fernseher.
Da meine Frau bereits meine größere Stereoanlage genehmigt hat, ist ein Rennsitz mit Lenkrad nicht drin ;)
(Habe die „günstigeren“ Lenkradvarianten für um die 200€ ausprobiert, ist nix für mich, wenn dann richtig :thumbsup:)
Fahre ähnlich wie du, aber ASK auf Aus und TKS auf 2. Fährt sich realistischer und du bist damit um einiges schneller, zumindest meine Erfahrung. Hab dich mal hinzugefügt, komme aber erst am Wochenende mal dazu, Zeiten zu vergleichen.
 

-Mike-

Mitglied
Hi!

@Hasi : Gratulation zu den goldenen Lizenzen, nicht schlecht!!!!!!!! Da fehlt mir irgendwie die Motivation das nochmal zu probieren.

Ich fahre auch mit Controller, Bremszonen an, Traktionskontrolle 0-3, je nach Auto! Der Rest ist ausgeschaltet.
Um so niedriger man die Traktionskontrolle einstellen kann, umso schneller wird man. Bei manchen Autos braucht man die gar nicht, zumindest wenn es trocken ist.

LG Mike
 

Hasi

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Ich fahr auch „nur“ Controller seitdem es GT gibt, und halt nur im Wohnzimmer auf großem Fernseher.
Sieht bei mir genauso aus - hatte auf PS3 noch das Logitech G25, das war ganz gut - aber seitdem keins mehr, da ich keine Lust hatte, für die PS4 damals das G29 zu kaufen für die Kohle. Später kam dann noch das Platzproblem dazu.

Fahre ähnlich wie du, aber ASK auf Aus und TKS auf 2. Fährt sich realistischer und du bist damit um einiges schneller, zumindest meine Erfahrung.
Schneller ist man damit, das stimmt, sofern man den Gasfinger ein wenig zügeln kann. Entspanntes Grinden ist dann aber nicht mehr, darum habe ich das an :D
Habe gestern den Ferrari FXX K '14 ausprobiert mit TKS auf 0, da muss man schon echt aufpassen, sonst hat man direkt einen Dreher drin.


@Hasi : Gratulation zu den goldenen Lizenzen, nicht schlecht!!!!!!!! Da fehlt mir irgendwie die Motivation das nochmal zu probieren.
Danke :)
Würde dir ja gern sagen, dass es sich lohnt, weil man dafür den Red Bull X2019 bekommt, wenn man alles Gold hat... aber da man den nun geschenkt bekam, ist die Motivation eher gering :D
Es sei denn, man will den dann verkaufen, weil doppelt.

Ich fahre auch mit Controller, Bremszonen an, Traktionskontrolle 0-3, je nach Auto! Der Rest ist ausgeschaltet.
Um so niedriger man die Traktionskontrolle einstellen kann, umso schneller wird man. Bei manchen Autos braucht man die gar nicht, zumindest wenn es trocken ist.
Stimmt, aber siehe oben - für entspannt mal eben nebenher fahren ist das dann nix, da muss man sich dann schon konzentrieren.


Die neue Strecke in den USA, den Michelin Raceway Road Atlanta, habe ich gestern mal 4 Runden als Zeitrennen mit dem Ferrari FXX K '14 ausprobiert - finde ich ne interessante Strecke, aber die blinden Kurven auf/über Hügelkuppen sind schon schwierig einzusehen - hätte ich die Bremszonen nicht angehabt, wäre ich ein paar Mal Vollgas geradeaus gefahren :LOL: Von daher eine Strecke, die gut Übung braucht, aber sicher auch interessant ist.

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Ich habe gestern im Tagesticket endlich mal eine Einladung für Ferrari bei Brand Central bekommen, da warte ich schon lange drauf.
Daher habe ich gestern mein Konto ein wenig geplündert und den LaFerrari (1,2 Mio), den Enzo (2,5 Mio) und den FXX K #14 (3,6 Mio) gekauft :D
Da warte ich schon lange drauf... der Ferrari Enzo war damals meine zweite Karosserie, als ich angefangen habe mit Modellbau und den FXX finde ich schon länger scharf.
Letzteren musste ich dann auch in Sardegna direkt testen... habe ich mal unten angefügt :) Man muss 3 Mal in die Box, also genauso oft wie die Viper - im ersten Versuch habe ich die Viper beim 3. Boxenstop in der Box überholt, beim 2. Versuch schon vorher auf der Strecke. Der FXX ist verdammt schnell (wie man an meiner schnellsten Runde sieht, wobei ich etwas Windschatten hatte), hat ne gute Lenkung in niedrigen Geschwindigkeiten, aber ist beim Gas geben auch recht nervös. Belohnt es aber mit einem insgesamt geilen Fahrverhalten - hier würde ich TKS definitiv auf mind. 3 stellen, wenn nicht sogar 5.
Ich denke, das ist mein neuer Favorit für Sardegna, danach erst der F1500T-A und der McLaren F1 GTR - BMW '94.


Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:43.5901:40.0096. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50,7381:37,3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:54.5111:38.9924. & 8. & 12. Runde0:18.309 Minutenüber 800 LP, daher beschränken


Rot markiert habe ich mal alle Platzierung, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.



Zwei Bilder vom Ferrari FXX K '14:



 
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Heimraser

Mitglied
Ich habe gestern Abend auch noch ne Runde GT7 gezockt. Ich bin aber bei Weitem noch nicht so weit wie Ihr. Menükarte 28 oder 29 ist gerade dran. Habe mit Glück durch das In-Game-Gewinnspiel 1.000.000 Credits gewonnen. Die habe ich teilweise auf den Kopf gehauen für günstige Autos, die ich haben wollte. Die Einladung für Ferrari bei Brand Central habe ich auch erhalten. Aber mein Kleingeld reicht für die Ferraris noch nicht. Bin außerdem derzeit noch überwiegend mit Autos unterwegs, die 500 bis 650 LPs haben.

Thema Lenkrad: Ich habe mir zur Playstation 3 damals das Thrustmaster T500RS gekauft. Ich konnte es bei einer Amazon Blitzaktion zum halben Preis abstauben. Qualitativ finde ich es top. Ist sehr robust. Und es läuft auch am PC. Denn auch ich habe das Problem, dass ich im Wohnzimmer an TV und Playstation keinen Platz habe, es gescheit montieren zu können. Daher habe ich es bislang eigentlich nur am PC genutzt. An der PS fahre ich mit dem Controller.
 

Hasi

Autor
Ich habe gestern Abend auch noch ne Runde GT7 gezockt. Ich bin aber bei Weitem noch nicht so weit wie Ihr. Menükarte 28 oder 29 ist gerade dran. Habe mit Glück durch das In-Game-Gewinnspiel 1.000.000 Credits gewonnen. Die habe ich teilweise auf den Kopf gehauen für günstige Autos, die ich haben wollte. Die Einladung für Ferrari bei Brand Central habe ich auch erhalten. Aber mein Kleingeld reicht für die Ferraris noch nicht. Bin außerdem derzeit noch überwiegend mit Autos unterwegs, die 500 bis 650 LPs haben.
Ich hab damals ne Million bekommen, weil irgendwas mit nem Serverausfall war, bevor ich das Spiel hatte :D Da hatte ich auch ne Einladung für Ferrari wie du, aber ebenfalls kein Geld.
Die Million habe ich verwendet, um mir einen Nissan Skyline R34 GTR zu kaufen... damit habe ich alle Rennen gefahren, solange ich konnte, ging sehr gut.
Viele Autos habe ich auch durch die Goldmedallien im Lizenzcenter bekommen, da kommt man auch schon sehr weit mit.
Recht fix Geld machen kann man auch bei der Ferrari-Challenge auf Lago Maggiore - da habe ich ein Rennen mit dem Ferrari 308 GTB gemacht, dass ich den Ferrari F12berlinetta '12 gewonnen habe für Platz 3... mit dem habe ich dann Gold gemacht und konnte das Rennen gewinnen. Berührt man keine Wand und keinen Gegner, bekommt man den "fehlerfreies Fahren"-Bonus und hat dann immer etwa 150k verdient. Habe mir davon dann den Ferrari 458 Italia Gr.4 gekauft, weiche Rennreifen draufgezogen und konnte damit dann das Rennen recht einfach immer gewinnen, wenn ich Kohle brauchte.


Edit: Gerade auf der Nissan-Seite gefunden, weil ich was nachgucken wollte - cooles Video :)
Leider wird aber die GT-R-Reihe laut Website seit 2022 nicht mehr in Europa vertrieben... nicht, dass ich es mir leisten könnte, aber war immer schön, solche Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen.

 
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Hasi

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Gerade gelesen... wird gekauft :cool:

Horizon Forbidden West bekommt einen Story-DLC, aber die PS4 geht leer aus - GamePro.de

Mit 'Burning Shores' wurde ein neuer DLC für Horizon Forbidden West angekündigt, der uns nach Los Angeles führt. Allerdings erscheint der nur für PS5.

Vorab gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Leaks zu einem möglichen Story-DLC für Horizon Forbidden West. Jetzt haben Sony und Entwickler Guerrilla Games es bei den Game Awards 2022 offiziell gemacht: Aloys Abenteuer wird im DLC Burning Shores weitergehen.

Die gute Nachricht: Wir müssen nicht mehr allzu lange auf den DLC warten, er erscheint bereits am 19. April 2023. Die schlechte Nachricht dagegen: Alle ohne PS5 gehen leer aus.

Hier könnt ihr euch direkt einmal den neuen Trailer anschauen:



Darum geht es in Burning Shores

Im DLC reist Aloy in die Ruinen von Los Angeles, die inzwischen von Lavaströmen durchzogen sind - entsprechend auch der Name Burning Shores. Ihr Ziel ist es dabei, eine bösartige Bedrohung zu verfolgen. Was genau das ist, verrät der Trailer nicht, aber wer Horizon Forbidden West durchgespielt hat, dürfte zumindest einen Verdacht haben. Die Stadt sollen wir dabei komplett per Wasser und Luft erkunden können. Ganz am Ende des kurzen Trailers erhaschen wir außerdem einen kurzen Blick auf eine neue Maschine, die nicht nur das Hollywood-Zeichen zerstört, sondern auch ein wenig an Krieg der Welten erinnert.

Nur für PS5: Wie Guerrilla Games in ihrer Ankündigung zum DLC ebenfalls bekannt gegeben hat, wird der DLC ausschließlich für PS5 erscheinen. Habt ihr Forbidden West also nur auf der PS4, geht ihr hier leer aus. Als Begründung gaben die Entwickler*innen an, dass die Entscheidung zwar schwer aber nötig gewesen sei, damit sie ihre Vision von einem technischen und kreativen Standpunkt aus umsetzen können.
 

Hasi

Autor
Ich hatte irgendwie so ein Gefühl, dass es um Weihnachten rum bei "Legendäre Autos" ein bestimmtes Auto zu kaufen gibt, was ich schon lange haben wollte - ich habe daher die letzten Tage pro Tag 1-2 Rennen in Sardegna gefahren, um das nötige Kleingeld für den Fall der Fälle zu besitzen. Mein Ferrari FXX-K hat dabei erheblich Kilometer gerissen... mittlerweile hat er über 1.200km auf dem Tacho, also ca. 16 Mal Sardegna (76,4km) absolviert. Macht einfach nur Spaß, das Teil :cool: Zeiten dafür habe ich in der Tabelle auch aktualisiert - bin damit in der schnellste Runde sogar schneller als der McLaren MP4/4 und nur eine Sekunde langsamer als der F1500T-A.

Aber kommen wir zu meiner Ahnung... die völlig richtig war. Endlich konnte ich den Porsche 917K '70 in meinen Besitz bringen :love:, auch wenn die 18 Mio. schon happig sind.
Den 917K musste ich dann auch direkt in Sardegna probefahren, wie er von Hagerty gekommen ist... also nichts am Setup geändert, die Zeit haben ich unten angefügt

Ein Bild frisch von Hagerty:



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Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:43.5901:40.0096. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50,7381:37,3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:36.7451:38.3044. & 8. & 12. Runde0:47.077 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Porsche 917K '701. Platz27:06.3771:42.xxx6. & 12: Runde0:08.712 Minutenerstes Rennen mit Standard-Setup - etwas nervös auf der Bremse, werde die Bremsbalance noch anpassen


Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.


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Anbei noch drei Bilder - meinen Ferrari FXX-K habe ich mittlerweile in Lava-Orange umlackiert, da ich diese Farbe für das Geschoss passender finde - auch wenn es keine Ferrari-Farbe ist. Die Felgen habe ich dazu passend in schwarz getaucht :)





Den Porsche 917K habe ich in das Farbkleid von Le Mans 1970 getaucht, als sie die 24h von Le Mans gewinnen konnten:



 
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-Mike-

Mitglied
@Hasi

Der 917 fehlt mir auch noch, habe mir gerade 2 Bugattis, für die Cafeaufgabe, gekauft, für den 3. fehlt mir leider die Einladung.

Wie machst du eigentlich diese schönen screenshots?

LG Mike
 

Hasi

Autor
@Hasi

Der 917 fehlt mir auch noch, habe mir gerade 2 Bugattis, für die Cafeaufgabe, gekauft, für den 3. fehlt mir leider die Einladung.

Wie machst du eigentlich diese schönen screenshots?

LG Mike
Mir fehlt leider auch noch die Einladung für den 3. Bugatti, weswegen ich die letzten Tage mindestens die Tageskilometer fahren wollte... habe auch zwei Einladungen bekommen, aber leider hatte ich beide schon, wurden also im Prinzip nur verlängert -.- Und alle Autos gekauft bzw. für die Sammlung erworben und danach verkauft hatte ich auch bei beiden Marken schon... naja.

Die Screenshots mache ich aus den Rennwiederholungen (mit Ausnahme von dem bei Hagerty natürlich) - einfach an passender Stelle pausieren, in den Kamera-Modus wechseln (rechte Bildschirmseite, das linke der 3 Symbole) und dann entsprechend die Kamera einstellen, wie es beliebt. Verschlusszeit habe ich immer 1/60s, damit der Hintergrund schön verschwimmt - je kürzer die Belichtung (also je höher die Zahl), desto mehr "Standbild" bekommt man.
Teilweise stelle ich im 2. Reiter der Kameraeinstellungen den "Blendeffekt" noch auf den Wert 50, wodurch die Sonne etwas mehr blendet. Ab und zu auch einen der Filter wie bei dem letzten Foto vom 917.


Mit welchem Gemisch fährst Du die Autos? Alles auf 1, oder eher sparsam auf 6 oder irgendwas dazwischen?
Alle mit Gemisch 6, da man so dann teilweise den Vorteil hat, sich einen Boxenstop gegenüber den Gegnern zu sparen, selbst wenn man nicht der schnellste ist. Beim Lauf mit dem 917k hat z.B. eine der GR Supras die schnellste Runde gefahren.
Generell scheinen die aber auch am Spritverbrauch gedreht zu haben, denn mittlerweile macht die Viper bei mir immer 4 Stops statt 3... oder die tankt beim 3. Stop nicht mehr genug nach, dass die 2 Runden später wieder ran muss. Etwas merkwürdig, wenn mans vorher anders gewohnt war...
 
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Heimraser

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Gerade eben gefahren:
Sardegna 15 Runden Rennen.
Auto: Chevrolet Corvette C7 Gr. 3 (785 LP mit mittelharten Rennreifen)
Gesamtzeit: 27:15,249
Beste Runde: 1:41,528

Bin die ganze Zeit mit Mischung 6 gefahren und musste trotzdem zweimal rein.
Hat für den ersten Platz gereicht.
Vorher habe ich es mal mit dem Nissan GT-R Nismo GT3 Tourenwagen probiert. Aber mit dem werde ich nicht so richtig warm. Der ist mir zu träge in den Kurven. Allerdings ist der deutlich sparsamer als die Corvette. Bei dem schafft man es mit nur einem Boxenstopp.
Ich könnte jetzt spekulieren, aber evtl. liegt der hohe Verbrauch an dem Kompressor für hohe Drehzahlen, den ich in die Corvette eingebaut habe.
Müsste die Runde glatt nochmal fahren ohne den Kompressor. :geek:

Tante Edit hat noch ein Foto gefunden:
56788AAE-E868-4419-AEA0-03C33CC7BEB7.jpeg
 
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Hasi

Autor
Schönes Foto :)
Man sieht, dass die KI im Lexus mal in den Spiegel guckt, wobei man meist den Eindruck hat, dass das Gegenteil der Fall ist... :D


Ich könnte jetzt spekulieren, aber evtl. liegt der hohe Verbrauch an dem Kompressor für hohe Drehzahlen, den ich in die Corvette eingebaut habe.
Das könnte gut sein, ich fahre die Fahrzeuge alle ohne dergleichen Tuningteile. Eigentlich verändere ich nur Spritmischung und Bremsbalance und wenn zu viel LP, Gewicht und Leistung im Sinne von Gewicht rein und Leistung begrenzen.
Habe auch einmal den Test gemacht und einen Turbo in ein Fahrzeug gebaut, das ohne zu langsam war... mit Turbo dann zwar schnell genug, hat aber gesoffen wie Loch.

Hatte selbst immer mal überlegt, die Vette auszuprobieren, aber da die immer im Mittelfeld gelandet ist, dachte ich mir, ich lasse es - hatte es mal spaßeshalber mit dem Ford GT Race Car '18 probiert, um zu gucken, ob das Fahrzeug oder die KI so schlecht sind... stellte sich raus, lag am Fahrzeug, mit Mischung 6 kam der nicht vom Fleck, sodass nicht mal ein Vorteil von einem Stop weniger gereicht hätte.

Der alte Ford GT, das LM Spec II Test Car (das Race Car habe ich noch nicht gekauft & getestet) funktioniert dagegen wunderbar.
 

-Mike-

Mitglied
Ich fahre Sardegna momentan nur noch mit dem RedBull X2019, Spritstufe 2, Stop in Runde 5 und 10, das macht mir echt viel Spaß und es geht sehr schnell.
Reifen Wechsel ich nur in Runde 10.

LG Mike
 

Hasi

Autor
Ich fahre Sardegna momentan nur noch mit dem RedBull X2019, Spritstufe 2, Stop in Runde 5 und 10, das macht mir echt viel Spaß und es geht sehr schnell.
Reifen Wechsel ich nur in Runde 10.

LG Mike
Ich habe den X2019 25th Anniversary auch mal ausprobiert, Zeiten siehe unten, war aber auch nur ein Lauf, in dem ich auf der Suche nach einer schnelleren Runde mich in der kleinen S-Schikane vor Ende der Runde gedreht habe... wollte zu viel und hab zu früh eingelenkt :D Bin allerdings Spritmischung 6 gefahren, damit ich den Vergleich zu meinen anderen Zeiten habe.
Fährt sich gut und einfach, aber ist irgendwie nicht so meins - fährt sich für mich irgendwie "langweilig".

Fahre im direkten Vergleich dann lieber den Chaparral 2J '70, das "Fan Car" - bremst nicht so hart und lenkt auch nicht ganz so krass ein, hat aber trotzdem eine gute Kurvenlage und entschädigt mit genialem Sound :cool:

Beim Chaparral 2J (und auch beim Porsche 917K) bin ich übrigens entgegen meiner sonstigen Einstellung von "1" (Richtung Heck) mit der Bremsbalance gegangen... beim Chaparral 2J habe ich "-2", also Richtung Front eingestellt. Hintergrund ist, dass ich das beim Porsche 917K ebenfalls gemacht hatte nach einer Testfahrt - fuhr sich einfach besser. Bei den modernen Fahrzeugen habe ich die Bremsbalance lieber nach hinten verlagert, damit die Hinterachse nicht zu leicht wird und noch Grip hat, das scheint aber bei den alten wie dem Porsche 917K nicht zu funktionieren - der 917K fuhr sich besser, je weiter ich die Bremsbalance nach vorne gelegt habe und bin dort mittlerweile bei "-3" angekommen. Beim Chaparall habe ich daher direkt "-2" gewählt und es funktioniert wunderbar.

Die Zeiten unten beim Porsche 917K habe ich aktualisiert und die vom Chaparall 2J und Red Bull X2019 hinzugefügt.

Bild vom Chaparral 2J '70:




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Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Die Spritmischung beträgt bei allen Läufen Stufe 6, also komplett mager.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:43.5901:40.0096. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50.7381:37.3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:36.7451:38.3044. & 8. & 12. Runde0:47.077 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Porsche 917K '701. Platz26:59.9721:41.8426. & 12. Runde0:23.355 MinutenBremsbalance: -3
Chaparall 2J '701. Platz26:23.0961:38.3446. & 12. Runde0:29.601 Minuten12 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher; Bremsbalance: -2
Red Bull X2015 25th Anniversary1. Platz26:17.9021:40.7048. Runde0:51.558 Minuten10 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher


Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.
 

klonkrieger

Mitglied
Toller Thread hier. Danke für den Tip mit der Sardegna Strecke zum Credits farmen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin immer 30 Min 700LP LeMans und 60 Min 800LP Spa gefahren. Aber da ist das Wetter immer etwas unberechenbar. Grade in Spa.
 

Hasi

Autor
Danke für den Tip mit der Sardegna Strecke zum Credits farmen.
Kein Thema, gerne auch eigene Erfahrungen mit Fahrzeugen mitteilen :)
Werde die Corvette definitiv auch nochmal ausprobieren müssen.

Das Wetter ist auch der Grund, warum ich Sardegna fahre... zusätzlich ist mir Le Mans für LP700 zu viel gerade Strecke, da macht Sardegna mit den Kurven (mir) irgendwie mehr Spaß.
 

Heimraser

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Irgendwie hänge ich bei GT7 gerade etwas fest und komme nicht weiter. :confused:
Ich habe die Menübücher 42 (Gr.1-Prototypen-Serie) und 43 (Neoklassik-Wettbewerb) noch offen.
Für den Neoklassik Wettbewerb fehlt mir ein passendes Auto. Es gibt keinen richtigen Rennwagen zu kaufen, der in die Jahre 1980 bis 2000 passt. Ich habe es mal mit einem aufgerüsteten Nissan Skyline aus den 1990ern probiert. Ich komme aber speedtechnisch nicht ansatzweise mit. Mit dem Skyline schaffe ich nicht die Kurvengeschwindigkeiten, die die Gegner mit ihren Rennwägen fahren.

Und beim Gr.1 Prototypen Rennen hinke ich auch etwas hinterher. Habe mir den Toyota TS050 Hybrid gekauft. Aber allein schon Suzuka treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. Ich bin in dem Kurvengeschlängel kurz nach Start/Ziel einfach zu langsam. Immerhin ist die Kiste recht sparsam. Aber es reicht trotzdem nicht. Ich werde total abgeledert von den Top 3.
Auf dem Circuit de Sainte Croix könnte ich mit etwas Glück den 3. Platz schaffen. Aber der Führende ist dem restlichen Feld auch meilenweit enteilt.

Ist grad echt etwas demotivierend. :rolleyes:
 

Hasi

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Und beim Gr.1 Prototypen Rennen hinke ich auch etwas hinterher. Habe mir den Toyota TS050 Hybrid gekauft. Aber allein schon Suzuka treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. Ich bin in dem Kurvengeschlängel kurz nach Start/Ziel einfach zu langsam. Immerhin ist die Kiste recht sparsam. Aber es reicht trotzdem nicht. Ich werde total abgeledert von den Top 3.

Ganz ehrlich? Bei dem Gr.1-Menübuch habe ich die Rennschwierigkeit auf "Einfach" gestellt, weil ich es auch nur in einem der 3 Rennen auf den 1. Platz geschafft hatte. Hatte auch mal gegoogelt, das Problem hatten viele, die sich dann so beholfen haben wie ich.
Neo-Klassik... ist das das Menübuch, wo man u.A. in Goodwood fährt? Dann habe ich mir dafür den Lamborghini Countach '70 (meine ich) gekauft, damit ging es dann vergleichsweise einfach.
 

klonkrieger

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Mein Lieblingsauto für die 800er Rennen ist der Mazda 787B gedrosselt. Der fährt sich super und der Sound fetzt auch.

Zu den Zeiten, mit dem McLaren F1 GTR Race Car 97 (auf knapp 800LP gedrosselt) hab ich eine 1:38,627 geschafft.

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Leider sind grad noch alle meine Credits draufgegegangen. Aber der musste sein. Jetzt heissts wieder sparen...

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Hasi

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Mein Lieblingsauto für die 800er Rennen ist der Mazda 787B gedrosselt. Der fährt sich super und der Sound fetzt auch.
Habe ich getestet, weil ich den Sound auch genial finde, aber keine ganze Runde absolviert... zumindest mit Standard-Setup hat der mir viel zu wenig Lenkung, da muss ich in den Kurven (für meinen Geschmack) viel zu langsam werden, damit da was geht. Mal sehen, irgendwann vielleicht nochmal.


Zu den Zeiten, mit dem McLaren F1 GTR Race Car 97 (auf knapp 800LP gedrosselt) hab ich eine 1:38,627 geschafft.
Interessant, ich sehe gerade, das ist der Longtail von der Langstreckenserie - das ist noch ein anderer als ich habe. Wusste gar nicht, dass es den gibt - muss ich mal ein Auge drauf haben, wann der wieder zu kaufen ist.
Laut gran-turismo.fandom.com kostet der 10 Mio, das geht ja noch vergleichsweise.


Leider sind grad noch alle meine Credits draufgegegangen. Aber der musste sein. Jetzt heissts wieder sparen...
Ich hab mich dagegen entschieden... ich musste den Porsche 917 erst haben, da habe ich so lange drauf gewartet.. :D
 
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