tow_glinka
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@Powerplay
Ich würde es mal mit zwei M-Line 3S probieren, die laufen (5400er beim Kumpel, 6000er bei mir) echt gut.
Gerade mein Kumpel hat an einem heißeren Tag den 6S Lipo (unter 10 Zyklen alt) auch gebläht bekommen, und das mit nem Kraton 6S mit Stock Elektronik am 12er Ritzel (Punch auf Werkseinstellung). Er ist halt die Thunder Tiger e-mta G2 Reifen gefahren, die sind n wenig größer und eventuell n wenig schwerer. Trotzdem fand ich die Akku-Temperatur von knapp über 50°C etwas heftig, vor allem, da der Motor am Gehäuse knapp unter 50°C lag (zugegebenermaßen, mit 2 40mm Lüftern). Bei den 3S 5400ern hat bei Ihm bisher keiner nach der Fahrt gebläht und die waren nicht so heiß.
Genau das. Die 6S-Akkus vom Metz sind da einfach nicht Leistungsstark genug (wurde woanders auch schon besprochen, war z.B. auch die Meinung von @Mic da Silva dass die nicht so gut sind wie der Rest).Also wenn du sogar siehst, dass sich das Hardcase aufbläht... dann würde ich mir mal Gedanken um neue Akkus machen und die nicht mehr dieser Belastung aussetzen!
Ich würde es mal mit zwei M-Line 3S probieren, die laufen (5400er beim Kumpel, 6000er bei mir) echt gut.
Gerade mein Kumpel hat an einem heißeren Tag den 6S Lipo (unter 10 Zyklen alt) auch gebläht bekommen, und das mit nem Kraton 6S mit Stock Elektronik am 12er Ritzel (Punch auf Werkseinstellung). Er ist halt die Thunder Tiger e-mta G2 Reifen gefahren, die sind n wenig größer und eventuell n wenig schwerer. Trotzdem fand ich die Akku-Temperatur von knapp über 50°C etwas heftig, vor allem, da der Motor am Gehäuse knapp unter 50°C lag (zugegebenermaßen, mit 2 40mm Lüftern). Bei den 3S 5400ern hat bei Ihm bisher keiner nach der Fahrt gebläht und die waren nicht so heiß.